Die Drei Fragezeichen

  • Tut mir leid, ich muss hier einfach passen...


    Ich habe die Folgen zwar, lese mir deine Inhaltsangaben hier durch, aber es klingelt so gar nichts bei mir.
    Ich glaube nicht, dass ich die auf die Schnelle alle nochmal angehört bekomme um eine Entscheidung zu treffen... :/
    Spätestens hier sind wir in dem Bereich, dass ich die Folgen nur 1 Mal nach erscheinen gehört und emotionslos ins Regal gestellt habe...

  • Wenn ich nicht nochmal alles nachhören würde, würde es mir genau so gehen, Zagreus.


    Von daher könnte man die Bezeichnung "Lieblingsfolge" auch infrage stellen, weil man in diesem Zeitraum wohl eher "das am wenigsten schlimmste Übel" wählt. Eigentlich könnten wir uns die aktuelleren Folgen auch sparen, weil viel weniger Leute mitmachen und diese Folgen deswegen auf vordere Plätze gar keine Chance haben. Aber ich bin ein kleiner Komplettist. ^^

  • Oh, das ist eine der kurzen Phasen wo ich noch Lücken habe, merke ich gerade... Frage mich nur, ob ich die schnell schließen sollte oder ob esi cas nicht lohnt :)


    R:


    Nur für die Umfrage? Sehr freundlich, dass Du das überhaupt in Erwägung ziehst, aber wenn man sich die Abstimmungsergebnisse für die ersten 20 - 30 Teile der Serie ansieht, bringt es wahrscheinlich nichts. Ich würde sagen: Mut zur Lücke. :)


    Die letzten 15 regulären Teile fasse ich dann in einer Umfrage zusammen; danach kommen noch die Shows und die Specials.

  • Nur für die Umfrage? Sehr freundlich, dass Du das überhaupt in Erwägung ziehst, aber wenn man sich die Abstimmungsergebnisse für die ersten 20 - 30 Teile der Serie ansieht, bringt es wahrscheinlich nichts. Ich würde sagen: Mut zur Lücke.

    Nein, das nicht, aber die ???-Kiste giert ja auch immer ihrer Komplettierung entgegen und das wäre mal ein Punkt anzusetzen :)

    Die letzten 15 regulären Teile fasse ich dann in einer Umfrage zusammen; danach kommen noch die Shows und die Specials.

    Na, da sollte ich eigentlich keine Lücken haben... doch.. oder? Hmm abwarten! :)

  • Welches sind Deine fünf Lieblingsfolgen (Folge 161 - 175)? 5

    1. 161) Die blutenden Bilder (0) 0%
    2. 162) Der schreiende Nebel (0) 0%
    3. 163) Der verschollene Pilot (2) 40%
    4. 164) Fußball-Teufel (0) 0%
    5. 165) Im Schatten des Giganten (1) 20%
    6. 166) Die brennende Stadt (2) 40%
    7. 167) Das Blaue Biest (1) 20%
    8. 168) GPS-Gangster (0) 0%
    9. 169) Die Spur des Spielers (1) 20%
    10. 170) Straße des Grauens (0) 0%
    11. 171) Das Phantom aus dem Meer (0) 0%
    12. 172) Der Eisenmann (3) 60%
    13. 173) Dämon der Rache (0) 0%
    14. 174) Das Tuch der Toten (1) 20%
    15. 175) Schattenwelt (1) 20%

    So, die (aktuell) letzten 15 regulären Folgen stehen zur Wahl. Achtung; diesmal gibt es fünf statt drei Abstimm-Möglichkeiten:


    161) Die blutenden Bilder (Kari Erlhoff)
    In Rocky Beach geht ein fieser Einbrecher um, der Gemälde aus Privathaushalten stiehlt. Wenn die Besitzer kein Lösegeld zahlen können oder wollen, zerstört er die Bilder, indem er sie zerschlitzt. Kein gutes Omen für Onkel Titus, der dreizehn mysteriöse Gemälde gekauft hat, und für die sich diverse finstere Gestalten interessieren…


    162) Der schreiende Nebel (Hendrik Buchna)
    Das kleine Dorf „South Dakota“ wird von einem Nebel terrorisiert. Nicht nur taucht dieser Nebel unvermutet und plötzlich auf, er „transportiert“ auch gruselige Tiermenschen, die die harmlosen Bewohner des Städtchens terrorisieren. Kurz entschlossen folgen die drei Fragezeichen dem Hilferuf von Professor Arnold Brewster (Fall „Volk der Winde“), denn dass dieser Nebel nicht natürlichen Ursprungs ist, ist ja wohl klar. Sie lassen sich auch nicht davon abschrecken, dass sie angerufen und wieder „ausgeladen“ werden…


    163) Der verschollene Pilot (Ben Nevis)
    Nebel spielt auch in dieser Folge eine bedeutende Rolle: Er zwingt die drei Fragezeichen, bei der Überführung eines Autos, eine Unterkunft zu suchen. Sie finden ein heruntergekommenes Berghotel, das seine besten Tage augenscheinlich schon lange hinter sich gelassen hat. Die drei Detektive wittern sogleich ein Geheimnis: In der Gegend ist vor langer Zeit ein Flugzeug notgelandet. Angeblich wurde der Pilot von der CIA verfolgt. Die Schwester des Piloten erhielt als Nachlass nur einen rätselhaften Brief…


    164) Fußball-Teufel (Marco Sonnleitner)
    Ein Hund ist entlaufen – die drei Fragezeichen müssen eine sehr felsige Gegend durchsuchen, um ihn zu finden. Am „Hooked Nose“, einer besonders eindrucksvollen Felsformation, finden sie in einer Höhle den gesuchten Hund – und ein gruseliges Wesen, von dem man denken könnte, es sei Satan persönlich. Dann ist da noch Lenny Carson, der talentierte, junge Fußballspieler, der irgendwie in diese Sache verstrickt ist. Die drei Fragezeichen müssen herausfinden, wie und warum…


    165) Im Schatten des Giganten (Kari Erlhoff)
    Die drei Fragezeichen sind mit Bobs Vater unterwegs im Yosemite-Nationalpark. In ihrer Herberge lernen sie den Sohn der Gastwirtin, den geistig zurückgebliebenen Steve kennen. Er macht einen verwirrten und völlig verschreckten Eindruck auf die Detektive. Außerdem freunden sie sich mit dem Sohn der hiesigen Rettungsfliegerin der Bergwacht, Randy, an. Er weist die drei Fragezeichen auf Blutspuren im Wald hin. Bei den eingeleiteten Ermittlungen wird es richtig gefährlich; Justus wird angeschossen!


    166) Die brennende Stadt (Christoph Dittert)
    Der Bruder von Kommissar Reynolds, Adam, war das schwarze Schaf der Familie. Nun ist er verstorben, und die drei Fragezeichen sollen helfen, das mysteriöse, verschlüsselte Testament zu enträtseln. Dabei müssen sie nach Centralia reisen. Diese Stadt stirbt aus, weil vor etlichen Jahren darunter ein Kohlebergwerk angefangen hat, zu brennen und alle Löschversuche fehlschlugen…


    167) Das Blaue Biest (Hendrik Buchna)
    Ein riesiges blaues Ungetüm wird immer mal wieder im Erlebnispark Movie Empire gesehen. Nur Hirngespinste oder wirklich ein fleischgewordener Mantikor ? Tatsache ist, dass Andy Carson vom Fall „Schwarze Katze“ die drei Fragezeichen anheuert, um diversen Sabotageakten in dem Park auf den Grund zu gehen. Ist der „Einzigartige Gabbo“ wirklich darauf aus, sich an Andy zu rächen?


    168) GPS-Gangster (Marco Sonnleitner)
    Die drei Fragezeichen entdecken und lösen einen Fall im Geocaching-Milieu.


    169) Die Spur des Spielers (André Marx)
    Bei einer Auktion auf dem Schrottplatz läuft ein Gebot aus dem Ruder: Zwei Bieter schaukeln sich gegenseitig hoch, und schließlich wird ein – auf den ersten Blick – wertloses Schachspiel für eine sagenhaft hohe Summe verkauft. Wenig später wird der Käufer des Schachspiels angefahren; bevor bewusstlos wird, kann er Justus noch einen Namen zuflüstern. Der Spürsinn der drei Fragzeichen ist geweckt, denn das begehrte Schachspiel ist spurlos verschwunden…


    170) Straße des Grauens (Kari Erlhoff)
    Kommissar a. D. Samuel Reynolds wurde entführt! Ein Roadhörspiel (, als „Movie“ kann man es ja nicht bezeichnen,) beginnt, in dem die drei Fragezeichen wissentlich Straftaten begehen müssen, um ihren alten Freund und Wegbegleiter heil, mit allen zehn Fingern und beiden Ohren und so, aus den Fängen der Entführer zu befreien. Der Kontakt zur Polizei, Freunden oder Verwandten ist natürlich strikt verboten…


    171) Das Phantom aus dem Meer (Marco Sonnleitner)
    In einem beschaulichen Küstenort nahe Rocky Beach geschehen merkwürdige Dinge. Es wurde ein Mann beobachtet, der weit draußen im Meer plötzlich auftauchte und wieder verschwand. Tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen. Dieser Fall ist irgendwie eine Art Nekromanteia für mich. Ich vergesse ihn schon beim Hören.


    172) Der Eisenmann (Ben Nevis)
    Justus´ Schnapsidee schubst die drei Detektive in ihren neuesten Fall: Er will nach einem gemütlichen Badetag am Strand zur „Mora Island“ hinüberschwimmen, einer Insel, auf der früher geheime chemische Experimente stattfanden, und die erst seit Kurzem wieder für die Öffentlichkeit freigegeben wurde. Peter und Bob verlieren den ersten Detektiv jedoch wegen Nebels aus den Augen, nachdem dieser die Insel fast erreicht, aber ein verabredetes Alarmsignal abgegeben hat. Auf der Insel angekommen treffen sie Justus zum Glück wieder, aber auch den Künstler Drago Martinez, der eine völlig neue Kunstform erfunden hat…


    173) Dämon der Rache (Hendrik Buchna)
    Bei einer Ballonfahrt sieht Peter ein gruseliges Wesen, das er als Hai-Zombie bezeichnet. Der scheint eine Frau zu verfolgen. Niemand glaubt ihm, aber aus purer Neugier steuern die drei Fragezeichen das allein stehende Haus an und finden sich mitten in ihrem neuesten Fall. Luke, der Neffe der Hausbesitzerin, engagiert die drei Detektive. Denn seine Tante, Mrs. Pembroke, scheint, nicht mehr von dieser Welt, völlig dem Aberglauben verfallen zu sein…


    174) Das Tuch der Toten (Marco Sonnleitner)
    Die drei Detektive stoßen bei einem Ausflug auf Spuren eines urzeitlichen Menschen – dem so genannten Schmalkopf-Menschen. Lustigerweise treffen sie auch die dazu passende Wissenschaftlerin, die sich schon ihr Leben lang mit dieser ausgestorbenen Rasse beschäftigt. Ihr Sohn und sein Hund begleiten sie. Sind die Schmalkopfmenschen wirklich zum Leben erwacht? Konnten sie abgeschieden die Jahrtausende überleben? Oder sind es ihre ruhelosen Seelen? Hat das irgendwas mit den besonderen Fähigkeiten des Hundes zu tun? Mäh!


    175) Schattenwelt (Hendrik Buchna, Christoph Dittert & Kari Erlhoff)
    Die drei Detektive haben die einmalige Chance, in den Sommerferien Kurse an der renommierten Universität Ruxton zu belegen. Hier wartet nicht nur ein Fall auf die drei Freunde, sondern gleich drei. Es geht um elitäre Studentenverbindungen, (Frosch-)Drogen, Hypnose, und über allem schwebt wie ein Damoklesschwert der „Teumessische Fuchs“, mit dem sich auch schon Bobs Vater auf seiner Alma Mater Ruxton beschäftigt hat.

  • Welche Bühnenshow magst Du am liebsten? 4

    1. Master Of Chess (3) 75%
    2. Der Super-Papagei 2004 (0) 0%
    3. Der Seltsame Wecker - Live And Ticking (0) 0%
    4. Phonophobia (1) 25%

    Hier kommen die Bühnenshows zur Abstimmung:



    Master Of Chess (2002)
    Es regnet in Strömen – und die drei Fragezeichen haben eine Autopanne. Zum Glück sind sie in der Nähe eines Schlosses „gestrandet“. Natürlich birgt dieses geheimnisvolle Gemäuer einen Fall für die drei Detektive: Ein altes Schachbrett vollführt von selbst Schachzüge. Es „spielt“ mit dem Hausherrn, der mit den Nerven bereits am Ende ist, als die drei Detektive dort stranden…


    Der Super-Papagei 2004
    Der erste Fall der drei Fragezeichen – aufgepeppt, Fehler alter Tage „ausgemerzt“ und für das Publikum auf die Bühne gebracht…


    Der Seltsame Wecker – Live And Ticking (2009)
    Der zwölfte Fall der drei Detektive – aufgepeppt mit Wein, Weib und Gesang…


    Phonophobia (2014)
    Bei einer unfreiwilligen Ballonfahrt stürzen die drei Fragezeichen in (fast) menschenleeres Terrain. Das einzige Gebäude weit und breit hat einen Sicherheitscode, an dem sogar Justus scheitert und der Peter neue Seiten an sich entdecken lässt… In dem neu auf die Bühne gebrachten Fall müssen die drei Fragezeichen eine „Sinfonie des Schreckens“ verhindern…

  • Welches sind Deine beiden liebsten "Special"-Folgen? 4

    1. Die Geisterlampe (0) 0%
    2. Das Rätsel der Sieben (0) 0%
    3. Der 5. Advent (1) 25%
    4. Der DreiTag (4) 100%
    5. Brainwash - Gefangene Gedanken (0) 0%
    6. House Of Horrors - Haus der Angst (interaktiv) (1) 25%
    7. High Strung - Unter Hochspannung (0) 0%

    Der Vollständigkeit halber kommen hier nun - unsortiert - die "Specials". Demnächst werde ich mich dann mal an die Auswertung begeben... :)



    Die Geisterlampe (2012)
    Der erste Band mit Kurzgeschichten von Kari Erlhoff, Marco Sonnleitner und Hendrik Buchna.



    Das Rätsel der Sieben (2014)
    Der zweite Band mit Kurzgeschichten rund um die Zahl „Sieben“ , erzählt von Hendrik Buchna, Christoph Dittert, Kari Erlhoff, André Marx, André Minninger, Ben Nevis und Marco Sonnleitner



    Der 5. Advent… (Adventskalender) (2012/13)
    Lydia Candle wird bedroht, und die drei Fragezeichen müssen helfen. Das erledigen sie in genau 24 Tagen; vom 01. bis zum 24.Dezember.



    Der DreiTag (2010)
    Von einem Ereignis ausgehend mit den immer gleichen Zutaten entwickeln drei Autoren drei verschiedene Fälle, jeweils aus der Sicht eines der drei Detektive. Der Fall von Justus (geschrieben von Hendrik Buchna) nimmt einen antiken Filmprojektor in den Focus; der von Bob (geschrieben von Tim Wenderoth) geheimnisvolle Zeichen, die in Rocky Beach an Häuserwände gepinselt werden und schließlich der von Peter (geschrieben von Ivar Leon Menger) einem Verehrer der drei Fragezeichen, der sein Dasein als Fan geringfügig übertreibt…



    Brainwash – Gefangene Gedanken (2011)
    Bob soll im Auftrg von Sax Sandler die Proben einer Band überwachen. Doch die sind überhaupt nicht bei der Sache. Ein Fan und ein Mitglied der Band verschwinden; offensichtlich von dem Heil einer Sekte überzeugt. Die drei Fragzeichen müssen sich in die Sekte einschleusen und Undercover ermitteln… und es scheint, als seien sie von dem Charisma, das von den Mitgliedern der Sekte ausgeht, sehr angetan…



    House Of Horrors – Haus der Angst (2011) (interaktiv)
    Tony hört im Freizeitpark in der Geisterbahn Schreie, die nicht zum normalen Programm gehören. Er setzt die drei Fragezeichen auf den Fall an, und der Zuhörer entscheidet den Weg, den die vier nehmen sollen. Interaktiv mit vielen alternativen Möglichkeiten (und Enden).



    High Strung – Unter Hochspannung (2011)
    Justus möchte 5000 Dollar von einem Radiosender gewinnen. Dafür muss er täglich ein Rätsel lösen und einen Gegenstand finden. Ein Kinderspiel für den ersten Detektiv – bis seine gut gehüteten Schätze aus der Werkstatt gestohlen werden. Die nun folgenden Ermittlungen ergeben, dass auch andere „Miträtsler“ bestohlen wurden. Die drei Detektive geben alles, um die benötigten Gegenstände aufzutreiben und den Dieb zu überführen…

  • Welches sind Deine Top-Ten? 5

    1. 01) Folge 003: Der Karpatenhund (3) 60%
    2. 02) Folge 006: Der Sprechende Totenkopf (2) 40%
    3. 03) Folge 010: Die Flüsternde Mumie (2) 40%
    4. 04) Folge 011: Das Gespensterschloss (3) 60%
    5. 05) Folge 012: Der Seltsame Wecker (2) 40%
    6. 06) Folge 016: Der Zauberspiegel (0) 0%
    7. 07) Folge 021: Der Tanzende Teufel (2) 40%
    8. 08) Folge 024: Die Silberne Spinne (0) 0%
    9. 09) Folge 025: Die Singende Schlange (0) 0%
    10. 10) Folge 026: Die Silbermine (0) 0%
    11. 11) Folge 031: Das Narbengesicht (0) 0%
    12. 12) Folge 032: Der Ameisenmensch (4) 80%
    13. 13) Folge 033: Die Bedrohte Ranch (1) 20%
    14. 14) Folge 037: Der Heimliche Hehler (2) 40%
    15. 15) Folge 046: Der Schrullige Millionär (1) 20%
    16. 16) Folge 049: Die Comic-Diebe (1) 20%
    17. 17) Folge 056: Angriff der Computer-Viren (0) 0%
    18. 18) Folge 058: Der Verrückte Maler (0) 0%
    19. 19) Folge 062: Spuk im Hotel (0) 0%
    20. 20) Folge 067: Das Geheimnis der Särge (0) 0%
    21. 21) Folge 069: Späte Rache (0) 0%
    22. 22) Folge 075: Die Spur des Raben (0) 0%
    23. 23) Folge 076: Stimmen aus dem Nichts (1) 20%
    24. 24) Folge 084: Musik des Teufels (1) 20%
    25. 25) Folge 088: Vampir im Internet (1) 20%
    26. 26) Folge 089: Tödliche Spur (1) 20%
    27. 27) Folge 091: Labyrinth der Götter (2) 40%
    28. 28) Folge 099: Rufmord (0) 0%
    29. 29) Folge 100: Toteninsel (1) 20%
    30. 30) Folge 101: Das Hexenhandy (1) 20%
    31. 31) Folge 103: Das Erbe des Meisterdiebs (2) 40%
    32. 32) Folge 108: Die Sieben Tore (1) 20%
    33. 33) Folge 113: Das Auge des Drachen (0) 0%
    34. 34) Folge 002: Die Pforte zum Jenseit (Die Dr3i) (0) 0%
    35. 35) Folge 121: Spur ins Nichts (2) 40%
    36. 36) Folge 125: Feuermond (1) 20%
    37. 37) Folge 126: Der Schrecken aus dem Moor (2) 40%
    38. 38) Folge 131: Haus der Schrecken (1) 20%
    39. 39) Folge 136: Das Versunkene Dorf (2) 40%
    40. 40) Folge 144: Zwillinge der Finsternis (0) 0%
    41. 41) Folge 147: Grusel auf Campbell-Castle (0) 0%
    42. 42) Folge 155: Der Meister des Todes (0) 0%
    43. 43) Folge 172: Der Eisenmann (1) 20%
    44. 44) Master Of Chess (1) 20%
    45. 45) Der DreiTag (4) 80%

    Nun also Butter bei die Fische:


    Aus der Siegerliste darf sich nun jeder seine Top-Ten hinaussuchen, wenn er denn so viele Titel findet, die ihm gefallen. Auf die Siegerliste geschafft haben es übrigens nur die Titel, die mindestens dreimal als Lieblingstitel angeklickt wurden. Insgesamt handelt es sich um 45 Folgen.


    Titel, die nur ein- oder zweimal Lieblingstitel waren, sind hinausgefallen. Selten musste ich vier Siegertitel mit in die Liste nehmen, weil es zwei dritte Plätze gab. Dafür war die Beteiligung bei den aktuellsten Titeln so mager, dass ich ein paarmal nur einen einzigen Siegertitel ermitteln konnte.

  • Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!
    Soll ich es nun "gut sein" lassen, oder hat noch jemand Interesse an "der schlechtesten Folge"?


    Es sind so viele, dass wieder erst die "Sieger" für eine Endabstimmung ermittelt werden müssten...


    Was meint Ihr?

  • Dein schlimmster Alptraum offenbart sich in folgenden drei Episoden: 4

    1. ​Folge 04) Die schwarze Katze (William Arden) (0) 0%
    2. Folge 09) Die rätselhaften Bilder (William Arden) (0) 0%
    3. Folge 18) Die Geisterinsel (Robert Arthur) (0) 0%
    4. Folge 22) Der verschwundene Schatz (Robert Arthur) (0) 0%
    5. Folge 30) Das Riff der Haie (William Arden) (1) 25%
    6. Folge 40) Der Automarder (William Arden) (2) 50%
    7. Folge 42) Der weinende Sarg (Megan Stine) (1) 25%
    8. Folge 43) Der höllische Werwolf (M. V. Carey) (0) 0%
    9. Folge 50) Der verschwundene Filmstar (William + Megan Stine) (1) 25%
    10. Folge 51) Der riskante Ritt (Marc Brandel) (1) 25%
    11. Folge 55) Gekaufte Spieler (William + Megan Stine) (2) 50%

    Okay, überredet.
    Die Abstimmung der besten zehn Folgen ist und bleibt übrigens offen; jeder und jede ist eingeladen, sich seine zehn Lieblingsfolgen auszusuchen.


    Weil es die schlechtesten Folgen sind, wiederhole ich die Inhaltsangaben.
    Bei schlechten Folgen brennt sich die Handlung entweder ins Gedächtnis, oder es tritt oft genug der Nekromanteia-Effekt ein, wie ich beim Nachhören erfahren durfte.


    Weil sie in der ersten Abstimmung keine Punkte erhielten stehen also im Vorentscheid folgende Episoden zur Wahl:


    Folge 04) Die schwarze Katze (William Arden)
    Eine hässliche schwarze Stoffkatze vom Jahrmarkt wird gestohlen – sehr merkwürdig! Ähnliche schwarze Katzen werden per Zeitungsanzeige gesucht.
    Was ist der Grund?


    Folge 09) Die rätselhaften Bilder (William Arden)
    Der Maler Joshua Cameron hinterlässt nichts als wertlose Bilder und wirre Worte. Trotzdem interessieren sich auffallend viele zwielichtige Gestalten für den Maler und seine Bilder.


    Folge 18) Die Geisterinsel (Robert Arthur)
    Die drei Detektive sollen herausfinden, wer hinter den Diebstählen und Sabotageakten bei einer Filmgesellschaft auf der Geisterinsel steckt.
    Ein Piratenschatz und eine Sage um den Geist von Sally Farrington spielen weitere Hauptrollen.


    Folge 22) Der verschwundene Schatz (Robert Arthur)
    Aus einem Museum wird ein besonders wertvoller, juwelenbesetzter Gürtel gestohlen. Und das direkt vor der Nase der drei Fragezeichen! Leider lässt sich der japanische Sicherheitsbeamte nicht helfen, und so nehmen die drei Detektive den Fall einer alten Dame an, die von Gnomen belästigt wird. Besteht gar ein Zusammenhang der beiden Fälle?


    Folge 30) Das Riff der Haie (William Arden)
    Die drei Detektive sollen in diesem Fall den rätselhaften Treibstoffverlust eines Schiffes auklären. Außerdem sollen müssen sie aufdecken, wer Schuld hat an den Sabotageakten an einer Ölplattform, gegen die eine Bürgerinitiative protestiert.


    Folge 40) Der Automarder (William Arden)
    Zahllose Auto-Fensterscheiben gehen in Rocky Beach zu Bruch. Außerdem wird eine wertvolle Goldmünze gestohlen. Kennt der Vandale den Wert der Münze, oder ist er zufällig darauf gestoßen? Oder ist doch alles ganz anders?


    Folge 42) Der weinende Sarg (Megan Stine)
    Können Totenköpfe weinen? In der Villa Markels können sie es, auf einem Sarg, und es steckt natürlich ein Rätsel für die drei Detektive dahinter. Ein rätselhaftes Testament und wertlose Kunstgegenstände begleiten die Fragezeichen auf ihrem Weg.


    Folge 43) Der höllische Werwolf (M. V. Carey)
    Die 16jährige Lucille, die in Hollywood Schauspielerin werden wollte, ist verschwunden, und die drei Fragezeichen sollen sie wiederfinden. Ein merkwürdiges Subjekt in Werwolfmaske versucht, die Ermittlungen der Detektive zu behindern…


    Folge 50) Der verschwundene Filmstar (William + Megan Stine)
    Der angesagteste Newcomer im Filmgeschäft, Diller Rourke, verschwindet während laufender Dreharbeiten. Die drei Fragezeichen ermittel und lassen sich auch durch rabiate Gegenwehr der Täter nicht davon abhalten, den Fall zu lösen.


    Folge 51) Der riskante Ritt (Marc Brandel)
    Justus gewinnt einen Preis – eine Reise in die Sierra Madre! Klar, dass Peter und Bob ebenfalls dabei sind. Ein Esel verguckt sich in den ersten Detektiv – oder warum hört „Blondie“ nur auf das, was Justus sagt?


    Folge 55) Gekaufte Spieler (William + Megan Stine)
    Peter bringt in einem Basketball-Spiel in letzter Minute die entscheidenden Siegpunkte. Wenig später bietet ihm ein bekannter Trainer ein Stipendium an einer hoch angesehenen Sportschule an. Als jedoch ein paar Tage später Peter ein anonymes Bestechungsgeld erhält, können die drei Fragezeichen gar nicht anders: sie müssen ermitteln.

  • Ich hatte irgendwann bei Folge 1 angefangen und während "Der Automarder" aufgehört und seitdem keine ??? Mehr gehört. Daher hab' ich dafür gestimmt.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Giftschrank zweiter Teil: Welche drei Folgen magst Du nicht? 4

    1. Folge 59) Giftiges Wasser (2) 50%
    2. Folge 60) Dopingmixer (3) 75%
    3. Folge 61) Die Rache des Tigers (0) 0%
    4. Folge 63) Fußball-Gangster (1) 25%
    5. Folge 65) Diamantenschmuggel (0) 0%
    6. Folge 70) Schüsse aus dem Dunkel (2) 50%
    7. Folge 71) Die verschwundene Seglerin (0) 0%
    8. Folge 72) Dreckiger Deal (0) 0%
    9. Folge 81) Verdeckte Fouls (3) 75%
    10. Folge 83) Meuterei auf hoher See (0) 0%
    11. Folge 85) Feuerturm (1) 25%

    Mit ein wenig Verzögerung der nächste Block zum Abstimmen:


    Folge 59) Giftiges Wasser (Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer)
    Die drei Detektive sind als Reporter in Sedona (Arizona) unterwegs. Sie sollen von einem Rockfestival berichten, werden aber Zeuge einer Erpressung. Das gesamte Trinkwasser soll vergiftet werden!


    Folge 60) Dopingmixer (Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer)
    Peter trainiert für das Sportfest. Sein Kumpel Glenn ist innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Champion geworden – so schnell wie er läuft keiner. Ist der Schüler heimlich gedopt worden? Die drei Fragezeichen ermitteln…


    Folge 61) Die Rache des Tigers (Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer)
    Vergnügungspark oder Jugendfarm? Ein Investor und eine Bürgerinitiative stehen sich unversöhnlich gegenüber. Mitten in das Richtfest für den noch nicht einmal genehmigten Vergnügungspark platzt im wahrsten Sinne eine Bombe - und nebenbei lösen die drei Detektive auch noch einen Gammelfleisch-Skandal…


    Folge 63) Fußball-Gangster (Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer)
    Justus´ Cousin Jimboy besucht die Detektive in Rocky Beach. Er spielt Fussball, der auch in Amerika immer beliebter wird. Ein Lebensmittelkonzern lädt Jimboy zu einem Trainingslager ein, das Jimboy deutlich verändert: Er wird schweigsam und introvertiert. Inspektor Cotta mischt sich ein…


    Folge 65) Diamantenschmuggel (Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer)
    Hallo, Matthias Fuchs! Die drei Fragezeichen auf großer Fahrt: Europa ist das Ziel. Das Angenehme soll mit dem Nützlichen verbunden werden; so sollen die drei Fragezeichen ein Paket mit Schachfiguren von Titus´ Brieffreund übernehmen und zuhause abliefern. Doch es kommt, wie immer, anders, als gedacht: Bei einem Ausflug nach Rotterdam werden die Schachfiguren gestohlen…


    Folge 70) Schüsse aus dem Dunkel (Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer)
    Eine Modenschau – ein Schuss – ein verletztes Model. Kurz darauf werden Mode-Entwürfe aus dem (leider offen stehenden) Tresor geraubt. Die drei Fragezeichen tarnen sich als Reporter einer Schülerzeitung und fangen sofort mit den Ermittlungsarbeiten an. Dabei erfahren sie ganz nebenbei von den positiven Effekten von Erdnussbutter auf das Hinterteil des ersten Detektivs…


    Folge 71) Die verschwundene Seglerin (Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer)
    Onkel Titus gerät unter Betrugs-Verdacht! Er hat einen angeblich einzigartigen Spiegel aus dem Nachlass einer verunglückten Bekannten verkauft. Plötzlich taucht bei einer Versteigerung ein identischer Spiegel auf, und das Unikat ist keines mehr. Die drei Fragezeichen müssen den Ruf von Titus retten, treffen aber auf eine Mauer von Schweigen…


    Folge 72) Dreckiger Deal (Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer)
    Das Café von Malcolm King ist der Szene-Treffpunkt der High-School-Schüler von Rocky Beach. Alle sind erschüttert, als King wegen Drogenbesitzes festgenommen wird. Die Beweise sind erdrückend, jedoch die drei Fragezeichen wittern schnell einen Komplott gegen den Farbigen King…


    Folge 81) Verdeckte Fouls (Ben Nevis)
    Der berühmte 1. FC Borussia aus Deutschland hat harte Wochen hinter sich. Nun möchten die Kicker unter der Sonne Kaliforniens ausspannen und sich auf die Rückrunde vorbereiten. Doch ihre Ausrüstung wird sabotiert: T-Shirts werden zerschnitten. Was bedeuten die geheimnisvollen Symbole, die auf die Trikots gesprayt werden?


    Folge 83) Meuterei auf hoher See (André Marx)
    Alle Besatzungsmitglieder des Forschungsschiffes „Wavedancer“ sind erkrankt; deswegen wird händeringend nach einer Ersatzcrew gesucht. Vorwissen ist nicht nötig, also packen die drei Fragzeichen ihre Sachen und gehen an Bord. Doch hier geht es nicht mit rechten Dingen zu – kann man einen Wissenschaftler ernst nehmen, der nach einem Plesiosaurier sucht?


    Folge 85) Feuerturm (Ben Nevis)
    Wer ist Glenn, der den drei Detektiven einen Brief zuspielt? Wer ist Johnny, der den Brief erhalten soll? Nachdem die drei Fragezeichen keine anderen Anhaltspunkte besitzen, öffnen sie einen Brief, der eigentlich nicht für sie bestimmt ist. Damit beginnt eine Rätseljagd gegen einen unbekannten Gegner…

  • Also hier hätte ich ja gerne fast alle angekreuzt


    Ja, ich glaube, ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage, dass es mir genau so geht. :)


    Ich habe ja jetzt Euren Drei-Fragezeichen-Podcast gehört und bin über das Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Ich habe mich an die Abmachung gehalten, Eure Meinung hier im Thread wiederzugeben und hoffe, der Ausreißer bei mir war nicht zuuu auffällig. Die gleiche Wortwahl (Luise Koschinski) war jetzt etwas unglücklich von mir, aber das hatten wir ja so besprochen. Ihr könnt mir das Geld dann jetzt, wie vereinbart, überweisen. ;)


    (Manchmal ist´s ja doch gruselig, wie sehr sich Eure und meine Meinung gleichen. :D )


    Ach ja!
    Ihr kennt Stoppok?!
    Naja, im Ruhrgebiet ist er wohl bekannter. Wenn wir hier sagen, wir gehen auf ein Stoppok-Konzert, werden wir so seltsam angeguckt, wie Ihr vermutlich in den 90ern, wenn Ihr gesagt habt, dass Ihr Doctor-Who-Fans seid. :)

  • Der schlimmen Folgen dritter Teil: Wähle die drei für Dich unerquicklichsten... 5

    1. Folge 90) Der Feuerteufel (0) 0%
    2. Folge 92) Todesflug (5) 100%
    3. Folge 93) Das Geisterschiff (0) 0%
    4. Folge 94) Das Schwarze Monster (1) 20%
    5. Folge 98) Tal des Schreckens (0) 0%
    6. Folge 104) Gift per E-Mail (0) 0%
    7. Folge 106) Der Mann ohne Kopf (2) 40%
    8. Folge 107) Der Schatz der Mönche (0) 0%
    9. Folge 109) Gefährliches Quiz (1) 20%
    10. Folge 110) Panik im Park (3) 60%

    Wo schon mal alle zum Abstimmen anwesend sind, nutze ich mal die Gelegenheit...


    Folge 90) Der Feuerteufel (André Marx)
    Dem Autor von Gruselgeschichten Aaron Moore scheint seine neueste Geschichte zum Verhängnis zu werden. Ein Unbekannter lässt ihn alle Elemente seiner eigenen Geschichte selbst erleben. Sein Roman endet mit dem Tod des Protagonisten… - können die drei Detektive verhindern, dass den Autor dasselbe Schicksal ereilt?


    Folge 92) Todesflug (Ben Nevis)
    Justus, Peter und Bob wollen eine „Abkürzung“ durch die Mojave-Wüste nehmen. Leider verreckt das Auto, das Trinkwasser ist ausgelaufen und zu allem Überfluss werden sie – in völliger Einöde – auch noch von einem Mann bedroht. Ein Tiefflieger dröhnt über ihre Köpfe hinweg und setzt zur Landung an. Wo es Flugzeuge gibt, gibt es Menschen – bedeutet das die Rettung für die drei Fragezeichen?


    Folge 93) Das Geisterschiff (André Marx)
    Nebel in Rocky Beach ist nicht ungewöhnlich. Aber so schlimm war es noch nie! Peter kann während der Fahrt auf der Küstenstraße kaum die Hand vor Augen sehen. Er kann gerade noch ausweichen, als plötzlich eine Frau vor ihm auftaucht. Die Frau, die beinahe angefahren wurde, zeigt den drei Detektiven etwas Unglaubliches: Vor der Küste kreuzt ein Schiff mit zerrissenen Segeln, das in der Dunkelheit gruselig leuchtet. Ein Geisterschiff?!


    Folge 94) Das Schwarze Monster (André Marx)
    Ein Zirkus, ein „Monster“, ein Schmuck-Diebstahl. Ist die Lösung wirklich so einfach, wie sie auf den ersten Blick erscheint?


    Folge 98) Tal des Schreckens (Ben Nevis)
    Die neue Klientin der drei Fragezeichen, Ann Sullivan, hat während einer Fahrt durch die Magic Mountains im Tal des Schreckens Teile ihres Gedächtnisses verloren. Als sich ein Mann mit den gleichen Symptomen an Bobs Vater wendet, beschließen die drei Detektive, vor Ort zu ermitteln…


    Folge 104) Gift per E-Mail (Ben Nevis)
    Nach einem Tauchunfall, bei dem sie einen allergischen Schock durch eine Qualle erlitten hat, hat Meg Baker eine gehörige Quallen-Phobie. Durch eine anonym an sie versendete E-Mail wird ihr Rechner mit einem Virus infiziert, der alle Dateien durch Quallen ersetzt. Die allein lebende Dame mit nur einer einzigen Freundin reagiert panisch und engagiert… die Konkurrenz der drei Fragezeichen: Den nervigen und selbstverliebten Detektiv Dick Perry! Natürlich lassen sich die drei Detektive nicht abschrecken…


    Folge 106) Der Mann ohne Kopf (André Minninger)
    Eine Szene-Disco, in der ein neuer DJ auflegt, ist der Ermittlungsort des neuen Falls der drei Fragezeichen. Sie schleichen sich durch ein Fenster in den exklusiven Club ein und erleben live die hypnotische Wirkung der Musik auf die tanzenden Menschen. Plötzlich bricht eine ältere Dame im Drogenrausch tot zusammen…!


    Folge 107) Der Schatz der Mönche (Ben Nevis)
    Auf der Suche nach einem geeigneten Ort für einen Filmdreh, den die drei Fragezeichen für die Schule anfertigen müssen, stolpert Peter über seine Inline-Skates, ein geheimnisvolles Kästchen und in den neuen Fall hinein. Zum Glück lief die ganze Zeit die Kamera, sonst hätte er keinen Beweis gegenüber Bob und Justus für sein Erlebnis. Die Schachtel, die dem zweiten Detektiv zugelaufen ist, hat er gut versteckt, aber als er sie abholen will, ist sie verschwunden.


    Folge 109) Gefährliches Quiz (Marco Sonnleitner)
    Justus hat bei einem Kreuzworträtsel gewonnen und darf als Kandidat bei einer Quizshow teilnehmen. Doch der schnöselige Quizmaster weiht Justus nach anfänglichem Misstrauen in sein Geheimnis ein: Seine Tochter ist entführt worden, und die Entführer wollen unbekannte Quizfragen in die Show einschleusen. Um das entführte Mädchen zu retten, muss Justus die Fragen richtig beantworten. Die Entführer drohen damit, das Kind zu töten…


    Folge 110) Panik im Park (Marco Sonnleitner)
    Nach einem Kinobesuch erleben die drei Detektive im Palisades-Park, dem Stadtpark von Rocky Beach, wie ein gewöhnlicher Hund ein sehr seltsames Verhalten zeigt: Zuerst ist er aggressiv, danach total erschöpft. Peter stolpert während dieses nächtlichen Erlebnisses über einen Stein. Zwei Ereignisse, die nicht zusammengehören, … oder?