Dragon Ball Super - Neue Serie im Sommer 2015!

• Wie gestern bekannt gegeben wurde, wird im Sommer diesen Jahres eine neue Dragon Ball Serie ausgestrahlt werden, die zeitlich zwischen Z und GT spielt und auf die beiden letzten Kinofilme "Battle of Gods" und "Resurrection of F" aufbauen wird.
    Außerdem wird Akira Toriyama, anders als bei GT und den bisherigen Filmen (die beiden eben genannten mal ausgenommen) am kreativen Prozess wieder teilhaben.

Was sagt Ihr dazu? Ich freu mich wie Bolle!

• Ich war/bin ein großer DB Fan.
    Allerdings wurde es in Z dann zunehmend zu übertrieben.
    GT war der letzte Dreck..sorry.

Freue mich aber (erstmal verhalten) das es neue Folgen gibt und vor allem, dass diese nach Z ansetzen.

LG
    Jürgen

• GT IST der letzte Dreck. DBZ in der Originalfassung stinklangweilig und die Filme einfach nur doof.

Ich bin sehr skeptisch. Wenn sie mehr auf Kampfchoreografie gehen, als auf die Haare der Saiyajins einzufärben, dann bin ich für die Serie Feuer und Flamme. Aber folgenlang zu hören, wie unbesiegbar jemand ist, nur um ihn dann innerhalb von fünf Sekunden einzustampfen, dass interessiert mich fast gar nicht.

Und gerade "Battle of Gods" fand ich einfach unnötig aus dem Grund oben. Und bei "Resurrection of F" ist jetzt das große Verkaufsargument, dass Goku ein Super Saiyajin Gott Super Saiyajin (SSGSS) mit blauen Haaren wird. Uuuuuuuuuuuuuuuuuuhhh...... nö. Gokus Haare einfärben kann ich auch mit Photoshop, da brauch ich keine neue Serie oder Filme für.

• Und bei "Resurrection of F" ist jetzt das große Verkaufsargument, dass Goku ein Super Saiyajin Gott Super Saiyajin (SSGSS) mit blauen Haaren wird. Uuuuuuuuuuuuuuuuuuhhh...... nö. Gokus Haare einfärben kann ich auch mit Photoshop, da brauch ich keine neue Serie oder Filme für.

wäre es eine neue stufe, die mal wieder erreicht wird, würde ich dieses argument ja verstehen. aber es ist einfach der alte super saiyajin, der aufgrund des god-mods einfach ne andere farbe bekommen hat. es ist keine neue stufe, kein anderes power up, kein deus ex machina - es ist nur ne neue farbe, was aufgrund der geschehnisse auch sinn macht.

• Natürlich ist es eine neue Stufe. Warum soll es denn keine sein? Oder willst du mir sagen, dass die "Haarfarbe" ohne Powerschub einhergeht? Klar, es ist "nur" die Supervariante eines Gottes. Aber schon der Gott war mir zu dumm.
    Und wenn die gesamten Kämpfe dann nur nach so einem Firlefanz ablaufen, anstatt satter Action, dann fände ich das sehr enttäuschend. Und nach den letzten Filmen zu urteilen, erwartet einen genau das.
    Und meine Hoffnung besteht halt darin, dass man die größere Laufzeit einer Serie ausnutzt. Ich weiß es aber nicht genau und bin deshalb skeptisch.

• es ist KEINE neue stufe. das wurde von mehreren quellen bestätigt. es ist der normale supersaiyajin, der nur jetzt, da son goku und vegta den gott modus absorbiert haben - dieser also ihr normal status ist, blaue haare hat. informier dich bevor du meckerst ;)

und die inhaltslosen nonsenskampf filme gabs schon zu zeiten, da war goku noch gar kein saiyajin ;) - hat der serie acuh nie nen abbruch getan, oder?
    ich verstehe ja deine befürchtungen aber du vergleichst äpfel mit birnen. die filme hatten noch nie was mit der serie gemeinsam.

• Ist er dadurch stärker? Wenn ja = neue Stufe. Deshalb sieht er ja auch anders aus. Ja, sie wurde in der Story begründet. Trotzdem ist es nunmal neu. Deshalb ist er ja auch stärker. Es hat keinen neuen Titel, aber es ist etwas bisher noch nicht dagewesenes, also defacto neu.

hat der serie acuh nie nen abbruch getan, oder?

Vollkommen richtig. Deshalb hab ich ja auch folgendes gesagt:
    "Ich weiß es aber nicht genau und bin deshalb skeptisch."

ich verstehe ja deine befürchtungen aber du vergleichst äpfel mit birnen. die filme hatten noch nie was mit der serie gemeinsam.

Ich benutze die letzten Releases und nimm die als Basis. Was soll ich denn sonst nehmen? Die Serie von vor 30 Jahren? Kann man natürlich machen, aber das war erstmal eine andere Zeit und dann eine völlig andere Situation.
    Also nehm ich die letzten Werke des Franchise, die wahrscheinlich als Vorlage herhalten werden, wie man DBZ in der heutigen Zeit macht. Es gibt nunmal sonst nichts. Und das eine Serie anders ist als die Filme und ich deshalb die neue Serie nicht grundsätzlich ablehne, sondern skeptisch bin, hab ich doch jetzt auch mehrfach gesagt.
    Und die haben mir nunmal nicht gefallen. Und am allerwenigsten Battle of Gods, an dem Toriyama auch mitgearbeitet hat, weshalb das "jetzt arbeitet Toriyama mit" für mich so gut wie nichts bedeutet.
    Was genau willst du jetzt eigentlich von mir? Das ich mich freue, weil du das so haben willst? Das wird wohl nicht funktionieren ;)

• Ist er dadurch stärker? Wenn ja = neue Stufe. Deshalb sieht er ja auch anders aus. Ja, sie wurde in der Story begründet. Trotzdem ist es nunmal neu. Deshalb ist er ja auch stärker. Es hat keinen neuen Titel, aber es ist etwas bisher noch nicht dagewesenes, also defacto neu.

bist du breit? es ist dieselbe stufe, die es schon "immer" gab. es ist der normale supersaiyajin. er sieht nur anders aus. es ist auch dasselbe powerup, wie vorher auch. wenn du dir die haare färbst, bist du ja auch trotzdem noch dieselbe person.

normaler saiyajin - ssj goldenes haar
    normaler saiyajin der den god modus absobiert hat - ssj mit silber/blauen haar

sieht anders aus, ist aber dieselbe stufe. da kannst du noch so viel meckern wie du willst ;)

• Es ist das selbe, sieht nur anders aus und ist stärker. Ja, alles ist beim alten ;) Sorry, aber genau das sind die einzigen Unterschiede, die diese Stufen überhaupt haben. Aussehen und Stärke.

Es ist eine neue Stufe. Nämlich die Superstufe des Supergottes und eben NICHT die NORMALE Superstufe des NORMALEN Saiyajin. Geschichtlich mag das anders erklärt sein, aber um die Geschichte geht es mir gar nicht, sondern um die Auswirkung.

Außerdem verstehst du einfach nicht, worum es mir geht. Es ist mir scheißegal, ob die einen neuen Namen bekommen oder nicht. Mir geht es einzig um allein um den plötzlichen Stärkeanstieg. Da kannst du von mir aus Stunden diskutieren, wie du willst. Es geht mir um das künstliche Aufpumpen, damit ein Gegner besiegt wird, der vorher als unbesiegbar eingeführt wurde. DAS find ich scheiße. Ich will toll choreografierte Kämpfe mit Ideen dahinter und nicht einfach nur eine andere Haarfarbe für Goku.

Aber ich denke, dass du das sowieso nicht verstehen willst, weil du im Fanboymodus bist. Da hat es eh keinen Zweck.

• Lol ich bin voll im fanboy Modus? Nagut, solange ich nicht im "ich finde schon was, um es schlecht zu machen" Modus bin, wie du ;)

Und in meinen Augen denkst du völlig verkehrt. Es ist halt keine neue Stufe, kein neuer Level und kein neues Power up. Da es nicht eine höhere Stufe des Gottes ist. Den godmode gibt's ja gar nicht mehr. Dessen Energie wurde absorbiert und ist nun Teil der normalen Saiyajin, ähnlich wie Mystic gohan in der boo Saga. Als Resultat daraus haben die super Saiyajin jetzt halt nur blaue Haare, aber es ist dieselbe Transformation wie vorher auch.

Mal gucken ob du das verstehen willst, oder es keinen Zweck hat ;)

• Ja, genau. Ich will es schlecht machen -.- Das ist genau, was ich machen will. Deshalb schau ich sie mir ja auch an, weil ich Dragonball eigentlich scheiße finde und einfach nur mosern will. Ich hab es ja auch gewagt, die letzten Filme heranzuziehen. Wie kann ich es nur wagen?! Ich nehme die letzten Werke eines Franchises um mir Gedanken über die zukünftigen zu erlauben!
    Aber vielleicht hast du Recht! Wo hab ich denn gesagt, dass die neue Serie auf jeden Fall Scheiße wird? Wenn ich soviel unnötig moser, muss es ja einiges davon geben ^^

Nagut, solange ich nicht im "ich finde schon was, um es schlecht zu machen" Modus bin, wie du

Interessant, wie du immer wenn es dir passt exakt die gleichen Phrasen raushaust, wie die dummen Tennantfanboys vn denen du nie leid wirst zu sagen, wie dumm die Aussagen doch sind ;)

Zitat

"Es ist halt keine neue Stufe, kein neuer Level und kein neues Power up."

Okay. Überprüfen wir das. Wird er stärker? Weil das ein POWER UP macht. Es erhöht (up) Stärke (Power). ;)

Zitat

Es ist halt keine neue Stufe, kein neuer Level und kein neues Power up.

Vielleicht klappts ja jetzt:
    Es geht mir um das künstliche Aufpumpen, damit ein Gegner besiegt wird, der vorher als unbesiegbar eingeführt wurde. DAS find ich scheiße. Ich will toll choreografierte Kämpfe mit Ideen dahinter und nicht einfach nur eine andere Haarfarbe für Goku.

Ich kann dir nur nochmal sagen, dass es mir egal ist, wie es in der Story erklärt wird. Mir geht der Spaß flöten, wenn ich anstatt spannender Kämpfe nur Power Ups bekomme. Wenn das am Ende nicht so ist, freu ich mich. Aber die Filme waren nunmal genau so und das sind die einzigen Dinge, die ich derzeit bewerten kann.

• Zitat: Interessant, wie du immer wenn es dir passt exakt die gleichen Phrasen raushaust, wie die dummen Tennantfanboys vn denen du nie leid wirst zu sagen, wie dumm die Aussagen doch sind ;)

Wer von uns beiden hat denn versucht den anderen mit "du bist im fanboymodus" zu entwaffnen? Das ist doch das argumentative "du hater" Niveau von den hohlbratzen, die statt zu argumentieren einfach auf die unzurechnungsfähigkeit ihres gegenüber plädieren...

Zitat: Okay. Überprüfen wir das. Wird er stärker? Weil das ein POWER UP macht. Es erhöht (up) Stärke (Power). ;)

Dann musst du dich über über den super saiyan, den es schon seit der freezer Saga gibt, beschweren. Du hast dich aber darüber beschwert dass es wieder einen neuen Level gibt, was halt nicht stimmt. Und ich bin es leid noch einmal zu wiederholen. Er verwandelt sich in eine super Saiyajin, wie es die Protagonisten seit ewigen Jahre tun. Wenn du dich darüber aufregen willst, tu das. Es ist trotzdem keine neue Stufe. Kein fünffacher super Saiyajin oder ähnliches. Kein neu erreichten Level. Es ist der alte Level, der anders aussieht als vorher. Fertig aus. Und ich hab auch nie geschrieben, dass es kein Power up ist, ich sagte nur, dass es kein NEUES Power up ist. Meine fresse. Gute Nacht.

• das Problem der Serie ist....wie will man das stärkere immer noch mehr zeigen?

Es wurde einfach übetriebener und übertriebener.
    Welche Stärke erreichen Sie denn jetzt? Mit einem Hit das ganze Universum zerstören? Da müssten die bald mit ihrer "Stärke schon sein".

In der ersten Serie wars noch wunderbar. Alles schon übermenschlich, aber dennoch nicht komplett ins lächerliche gezogen.
    Keine Serie hat seine "Gegner" und später "Freund" mehr zerschlissen..... Im Endeffekt wars immer das gleiche.
    Das Training bei Mutenroshi, Gokus Weltreise, Training bei "Gott" und Meister Quitte, Red Ribon Saga, das waren noch schöne Zeiten mit halbwegs nachvollziehbaren Kämpfen.

• Und etwas, womit ich die letzten Jahre nicht mit gerechnet habe und was mich deswegen um so mehr freut:

Dragon Ball Kai kommt ebenfalls auf deutsch raus (neu synchronisiert).

Kai ist die HD Version von DBZ, neu geschnitten (komplett ohne Filler und Streckungen) und mit neuem Ton Effekten usw versehen. Es gab bereits eine inoffizielle Version der Kai Folgen auf deutsch, wo der alte Ton aus den Z Folgen zusammengeschnitten wurde. Das war zwar in Ordnung, aber leider entgehen einem so natürlich die neuen Effekte und mehr - was mit der neuen Synchro dann nicht der Fall wäre.

Hoffentlich werden die alten Sprecher engagiert... Ohne Tommy Morgenstern wäre das schon sehr schade...