Der Bernice Summerfield Thread

• BigFinish hat heute bekanntgegeben dass sie die Preise aller ihrer Artikel um Bernice Summerfiled dauerhaft senken wird.

Das "The New Adventures of Bernice Summerfield"-Boxset kostet als CD nur noch 26,98, als Download 20 Euro (ich verwende gleich die Euro-Preise statt den in der Ankündigung stehenden Pfundpreise).

Die 11 Staffeln (52 CDs) der Bernice-Summerfield-Serie kosten 6,75 pro Folge (Downloads nicht verfügbar). Man kann sie auch alle auf einmal im so genannten "Bernice Summerfield Super CD Bundle" kaufen, für 350,77 (ich möchte nicht wissen wie viele CDs bei der Menge die Reise nach Deutschland nicht überleben würden). Das Bündel beinhaltet außerdem das Buch "Bernice Summerfield: The Inside Story" (seperat erhältlich für 20,24).

Die anderen Bücher sind ab jetzt für 4,05 zu haben, die erhältlichen E-Books für 3 Euro.

Und zu guter letzt die fünf Box-Sets: Epoch und Missing Persons (das erste und fünfte) kosten als CD 33,73, als Download 20 Euro, die anderen drei jeweils entweder 26,98 oder 15 Euro.

http://www.bigfinish.com/news/v/bernice…nent-reductions

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

2 Mal editiert, zuletzt von Pascal (25. Juni 2016 um 19:23)

• Dauerhaft?! Dann hätte ich ja mein Konto letzte Woche schonen können. (Hab' nur die ersten beiden Staffeln bestellt, aber ich haue derzeit schon genug Kohle in Hörspiele, die ich selber mache. (BTW: "Hörmich" 30.5. Hannover ;) ))

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Zitat

Sie wollen bestimmt ihre Lager leer bekommen

Ich glaube nicht dass das hier das ultimative Ziel ist. Denn dann hätten sie das glaub ich wie damals bei der Main-Range bekannt gegeben. Da kriegen sie die Lager schließlich schneller leer, weil jeder möglichst schnell möglichst viel zusammenraffen will bevor es zu spät ist.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

• Dann versuch die LIEBE Frau auf die nächste Timelash zu bringen!

• Bin mittlerweile beim Kaufen bei Staffel 7 angekommen und beim Hören bei Staffel 4. Ich LIEBE diese Reihe und vor allem LIEBE ich Lisa Bowerman.

Oha, "jetzt" schon? :D Na, dann freue dich mal auf die folgenden Staffeln. In denen dreht die Serie (und Bowerman) erst so richtig auf!

"Life During Wartime" vor "Death and the Daleks" zu lesen ist übrigens P-F-L-I-C-H-T. Nicht vergessen oder auslassen!

• Ich hab' die erste Staffel (bis auf das letzte) gehört, die zweite ist auch hier. Ich werde weiterhören, wenn mir aktuelle Box-Sets ausgehen. Fand die erste Staffel jetzt stellenweise auch recht anstrengend.

• Oha, "jetzt" schon? :D Na, dann freue dich mal auf die folgenden Staffeln. In denen dreht die Serie (und Bowerman) erst so richtig auf!
    "Life During Wartime" vor "Death and the Daleks" zu lesen ist übrigens P-F-L-I-C-H-T. Nicht vergessen oder auslassen!

"Life during Wartime" liegt schon hier. Nur noch ein Audio und dann fange ich es an zu lesen. Weiß ja, dass Paul Cornell's "Death and the Daleks" die Fortsetzung ist. Gibt es noch andere empfehlenswerte Bücher, die man vor dem Hören eines Audios gelsen haben sollte? (Aber bitte nur die wichtigsten :D )

Ich hab' die erste Staffel (bis auf das letzte) gehört, die zweite ist auch hier. Ich werde weiterhören, wenn mir aktuelle Box-Sets ausgehen. Fand die erste Staffel jetzt stellenweise auch recht anstrengend.

Die erste Staffel empfand ich genauso anstrengend, mit Ausnahme von "Just War", welches ich sehr, sehr gut fand. Die zweite Staffel ist leichter zu verdauen, weil sie pro CD nur ca 60 Minuten geht. Fand die schon (mit Ausnahmen - was sollte das mit der Schwangerschaft?) besser, aber so richtig gut wird es ab Staffel 3, wenn die Charaktere runder werden und es auch schon Andeutungen eines Story-Arcs gibt. Und Lisa Bowerman scheint einfach in jedem der Hörspiele. Und von dem was ich so online lese, wird es von Staffel zu Staffel immer besser.

Was mir aufgefallen ist: Hörspiele von David Bailey sind grundsätzlich anstrengend. Besonders schön sind die Stories von Dave Stone. Sein Stil passt perfekt zu Benny.

MEINE BISHERIGEN HIGHLIGHTS:

Staffel 1:

- Walking to Babylon von Kate Orman (einfach nur weil es schön war Elisabeth Sladen in der Rolle eine babylonischen Königin zu hören.)

- Just War von Lance Parkin (einfach eine tolle Story, super gespielt. Das Human Nature der Bernice Summerfield Reihe)

Staffel 2: Erster Auftritt von Irving Braxiatell, Bernice's mysteriöser und charmanter Auftraggeber

- The Extinction Event von Mike Tucker (eigentlich das einzige wirklich gute Audio in Staffel 2)

Staffel 3:

- The Greatest Shop in the Galaxy von Paul Ebbs (ich mag den Autor ja gar nicht, aber zumindest hat er ein schön verrücktes, unterhaltsames Hörspiel abgeliefert. Für meinen Geschmack aber zu viel Action und Geschrei)

- The Green-Eyed Monsters von Dave Stone (das ist ja mal einfach ein herrlich verrücktes Audio. War sehr unterhaltam und die Bösewichte waren klasse)

Staffel 4:

- The Bellotron Incident von Mike Tucker (hat mir gefallen)

Sehr viel weiter habe ich noch nicht gehört. Als letztes habe ich "The Draconian Rage" gehört, welches eine Fortsetzung zu dem Doctor Who Audio "The Dark Flame" ist. Fand ich aber eher mittelmäßig.

Einmal editiert, zuletzt von Pascal (20. November 2015 um 14:17)

• "Just War" fand ich grässlich. Geschichten, in denen es haupptsächlich darum geht, die Protagonisten leiden zu lassen, mag ich generell nicht. Da kann ich mir auch gleich Hostel & Co. ansehen, da sind mir die Figuren wenigstens schnurzpiepe.

• Bin neu bei der Summerfield-Reihe. Bin drübergestolpert als ich gelesen hab daß Nick Courtney und Lis Sladen mitgesprochen haben. Leider bin ich irgendwann bei der ersten CD eingepennt weil ich zu müde war, werde mich da also nochmal anstrengen müssen. Hab die ersten vier CDs mal geholt...oder warens die ersten 6? Kann leider noch nicht viel dazu sagen, aber ich mag die Lisa Bowwerman an sich schon so sehr, daß ich sicherlich viel Spaß beim anhören haben werde.

"Do u know what boys say in the face of danger?" - "no what?" - "Mummy!" -> "A Christmas Carol"

"You can't shoot the head in the face!" -> "The Husbands of River Song"

• Oh, ich sollte mal aufholen und mir die zweite Staffel holen. Ich habe nämlich ein bisschen Angst, dass die ersten irgendwann out of print sein werden wie in der Main Range. Allerdings möchte ich auch nicht unbedingt 'gespoilert' werden^^ Ich hatte nämlich eigentlich erstmal vor ein, zwei Bücher mit Benny zu lesen, bevor ich die erste Staffel weiterhöre. Ich bin aber erst noch bei "Nightshade" in den VNA.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

• Neue Big Finish Aktion bis morgen Mittag:

All of this week, save on the complete adventures of your favourite Big Finish heroes. Enjoy some New Adventures with the multiverse's greatest archaeologist, with special discounts on Bernice Summerfield!

Every day this week, Big Finish is celebrating its unforgettable crossover adventure The Worlds of Big Finish, with special offers featuring the cast of this celebratory release! Pick up the story today for only £20 on CD or £15 to download and check back everyday for a new round of offers!

Across the universe, Bernice Summerfield (Lisa Bowerman) travels the stars on the hunt for ancient treasures and incredible artefacts; while meeting great friends and facing greater enemies! The Seventh Doctor's former companion is all ready to save the day; even after eighteen years of Big Finish adventures! Save on every one of Benny's expeditions today with 24 hours of amazing offers on the following titles:

https://www.bigfinish.com/news/v/special…s-of-big-finish

• Zitat von Pascal

Neue Big Finish Aktion bis morgen Mittag:

Naja, BigFinish-Aktion die schon seit paar Tagen läuft. ;) Nur jetzt ist Benny dran da wird es interessant. (Wobei, ich fand es schon interessant bzw war schockiert zu hören, dass es Vienna mittlerweile auf drei Staffeln gebracht hat und es Graceless immer noch gibt)

Ich hab angesichts der Timelash gleich mal großzügig bei den Single-Releases zugegriffen. 3,69, noch günstiger werden die nicht mehr.

• Ich hab' dann Staffel 5-8 bestellt, die davor hab' ich schon. (Bin beim Hören von Staffel 3.)

• Die Bücher sind auch verdammt günstig. Ich lese gerade "Life during Wartime", welches dann direkt in das Audio von Paul Cornells "Death and the Daleks" übergeht. Sehr gutes Buch!

• Kann ich mir leider nicht mehr leisten, auch wenn ich weiß dass die teilweise zwischen den Hörspielen spielen und auch wichtige Ereignissse darin passieren (z.B. Stichwort Geburt). Hätt ich doch nur nicht schon bei Holmes und Dorian Gray reingeschnuppert.