Whocast #300 - Into the night...

• Beizeiten mal wieder live? (Wenn auch nicht so ausufernd?) 16

1. Ja (15) 94%
    2. Egal (0) 0%
    3. Nein (1) 6%

Da bereitet man sich auf einen kurzen Live-Cast zum 300. vor, um mit ein paar Einspielern und ein wenig Post das Jubiläum zu feiern und was bekommt man? Ein Monster dieser Länge. Dafür dürft Ihr Euch in dieser Aufzeichnung vom 13.05.2015 auf Folgendes freuen:

- Viele liebe, lustige und coole Einspieler

- Harald und Raphael. Gefüllt mir Chips & Bier (und Schwip-Schwap)

- Wir stellen das neue Bewerbungsverfahren für Mitcastwillige vor

- Wir haben ein neues Titelthema bekommen

- Ein alter Bekannter ist wieder da

Eigentlich hätten wir hier noch eine ganze Liste von Links etc. für die Shownotes, aber da wir in dieser Episode des Whocasts gelernt haben, dass eh kaum jemand auf die Webseite schaut, verkneifen wir uns die an dieser Stelle ;).

Wie immer unter whocast.de oder im RSS-Feed: doctorwho.podspot.de/rss

• Ist Harald inzwischen nackt?

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Moment, die androgyne Tennant-Verschnitt-Frau, ist das die DoktorUndNutten imitiert Jean Pütz aus der FB-Gruppe?

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Moment, die androgyne Tennant-Verschnitt-Frau, ist das die DoktorUndNutten imitiert Jean Pütz aus der FB-Gruppe?

Es scheint ja in den letzten 1,5 Stunden, nachdem ich die Segel gestreckt habe, noch hoch her gegangen zu sein! (Die Worte androgyn, David Tennant, Nutten und Jean Pütz in einem Satz! Das ist irgendwie beeindruckend. und beängstigend.) :D

• Was was ich ursprünglich schon im Chat shreiben wollte, aber dann zu lange gedauert hat zu tippen um noch relevant zu sein:

Terrance Dicks hat nicht drei, sondern nur zwei Bücher geschrieben die Ereignisse aus Season 6b zeigen: "Players" (halt die Rückblende) und "World Game". Sind auch die einzigen 6B-Bücher. Es gibt allerdings noch ein drittes Buch von ihm über die Players, das EDA "Endgame". Vermutlich kamen Raphael daher 3 Bücher in den Sinn.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

• Players und World Game ja. Endgame hab ich noch nicht gelesen.

• Ist Harald inzwischen nackt?

ISCH kanns nicht mehr hören. Irgendwann wird er es sein und dann seht ihr was ihr davon habt ;)

Moment, die androgyne Tennant-Verschnitt-Frau, ist das die DoktorUndNutten imitiert Jean Pütz aus der FB-Gruppe?

Genau die!

errance Dicks hat nicht drei, sondern nur zwei Bücher geschrieben die Ereignisse aus Season 6b zeigen: "Players" (halt die Rückblende) und "World Game". Sind auch die einzigen 6B-Bücher. Es gibt allerdings noch ein drittes Buch von ihm über die Players, das EDA "Endgame". Vermutlich kamen Raphael daher 3 Bücher in den Sinn.

Sehr wohl. Aber (nicht, dass ich die Stelle nochmal finden würde), habe ich nicht sogar "2 oder 3" gesagt, weil ich mir nicht sicher war?

Lesenswert?
    Ich meine: mal vom Topic abgesehen, kann man sie als Bücher lesen und genießen oder sind sie eher was für Komplettisten?

Ich mochte sie sehr gerne..

R.

• Die androgyne Tennant-Verschnitt-Frau ist noch aus der ersten Stunde.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Zitat

habe ich nicht sogar "2 oder 3" gesagt, weil ich mir nicht sicher war?

So genau weiß ich das nicht mehr. Ich weiß nur dass es mir in den letzten Tagen immer im Hinterkopf rumgespukt ist das klarzustellen sobald der Thread da ist.

• Die androgyne Tennant-Verschnitt-Frau ist noch aus der ersten Stunde.

Ja. Aber... warum sagst du uns das?

So genau weiß ich das nicht mehr. Ich weiß nur dass es mir in den letzten Tagen immer im Hinterkopf rumgespukt ist das klarzustellen sobald der Thread da ist.

Und das finde ich auch sehr gut :) War mir nur nicht mehr sicher, ob ich meine Unsicherheit auch verbalisiert hatte ;)

R:

• Ich bin gerade bei Andrés Songeinlage. Ich konnte Schrei nach Liebe, Teenagerliebe, Sweet Home Alabama und Knockin' on Heaven's Door definitiv heraushören und viele andere Tunes konnte ich auch heraushören, aber meinen Finger nicht wirklich drauflegen. Daher mal eine Frage: Welche waren die anderen Songs, die als Inspiration hergehalten haben?

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• "Die Flüchtlinge! Die Flüchtlinge!!"
    Hilfe! Ich war nicht schnell genug am Lautstärkeregler! Auuua!

Und ich teile Haralds Aufrege über Leute, die vor der Ampel ausrollen!! Drecksäcke! (Edit: Plural natürlich!) Ich fordere eine Hass-Agenda gegen Leute, die vor der Ampel ausrollen! :D:cursing:

in den letzten 1,5 Stunden, nachdem ich die Segel gestreckt habe

Ich habe gerade erstaunt festgestellt, dass ich doch länger durchgehalten habe als erinnert. Eine volle Stunde! Entweder fehlt mir nun ein Stück Erinnerung, oder das war der TARDIS-Effekt!

• Ich bin gerade bei Andrés Songeinlage. Ich konnte Schrei nach Liebe, Teenagerliebe, Sweet Home Alabama und Knockin' on Heaven's Door definitiv heraushören und viele andere Tunes konnte ich auch heraushören, aber meinen Finger nicht wirklich drauflegen. Daher mal eine Frage: Welche waren die anderen Songs, die als Inspiration hergehalten haben?

ich kann es mal in richtiger Reihenfolge auflisten:

Solus - 100 Mal der Whocast
    The Troggs - Wild Thing
    Die Ärzte - Schrei nach Liebe
    Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Whocast
    Bob Dylan - Knocking on Heavens Door
    Die Ärzte - Teenager Liebe
    Take That - Back for Good
    Wheatus - Teenage Dirtbag
    Nirvana - Smells like Teen Spirit
    Frank Sinatra - My Way

- Red Hot Chili Peppers - Under the bridge

ähm nein, da musst du dich verhört haben...

• Irgendwann wird er es sein und dann seht ihr was ihr davon habt ;)

Ach es gibt doch einen Videocast? Andernfalls stellt sich ja jeder einfach seine Idealversion vor. Da bist im Zweifelsfall du der einzige Leidtragende Glückliche.