Fan Synchro Clip

• Hi Leute,

ich hab mal ein wenig meiner Freizeit genutzt um mich an eine Fan Synchro ranzuwagen.......

Die Idee ist, hier Leute zu finden, die bei so etwas mitmachen würden..... um dann Classic Episoden (von denen es wohl nie eine deutsche Version geben wird) zu synchronisieren,

Ich habe als Testlauf einen Clip aus der neuen Serie, aus der Episode "Rose" synchronisiert...... das ganze hat etwa 2 Stunden gedauert.....

klar, ist noch nicht ganz perfekt, aber es ist auch nur ein Beispiel was man mit simplen technischen Mitteln machen könnte.

Fan Synchro Clip

Bis neulich

So long and thanks for all the Fish :)

• Respekt!
    Die Idee find ich toll.... ich war auch schon mal am überlegen so was auszuprobieren.

Danke , danke......

vielleicht hättest Du dann auch Lust mitzumachen.......????

übrigens hab ich den Clip (weil ich gehört habe das einer Schwierigkeiten mit der Videoseite hatte) noch auf eine ander Seite gepackt..... Hier die alternative.....(bessere Online Qualität)

Fan Synchro Clip

Bis neulich

Edit : hier der Clip nochmal als angehängte Datei.....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von Marvin42 (22. Juli 2007 um 11:44)

• öööhm.....

klar würde ich mitmachen, es ist nur eine Frage der (Frei)Zeit.
    Aber Interesse hätte ich auf jeden Fall.
    Ich würde es gern mal mit meiner Stimme versuchen.
    Deswegen wollte ich fragen ob Du mir diesen Clip ohne Synchro
    (aber mit Hintergrundsmusik und Geräuschen) schicken kannst.
    Dann würde ich heut abend mal anfangen zu experementieren.

Vielen Dank schon mal im vorraus

Gruß

PS: PM ist an Dich raus :)

• Hi nochmal,

mir kam grad noch ne Idee.....
    Evtl. könnten wir ja auch mal probieren eine Art Fan Trailer zusammenzuschneiden
    (natürlich auch deutsch) :D
    ....ist vielleicht einfacher am Anfang

Gruß

• @ Blinddarm..... So Zeug ist raus an dich.....

Ich bin gespannt auf deine Version....... man könnte hier ja nen kleinen Wettbewerb machen....... wer liefert die beste Fan Synchro ab..... :)

Ansonsten müsste mal ne Weibliche Stimme mitmachen, dann könnte man schon mal nen kleinen Dialog Synchronisieren

Ich denke da z.b. an das Children in need Special von 2005( so als weiterer kleiner Testlauf)

Bis neulich

• @ Marvin42

Finde ich eine gute Idee
    Ich habe das selbst mal versucht , da man immer den Eindruck bekommt, dass es unglaublich leicht ist etwas zu syncronisieren.
    Nachdem ich dann aber festgestellt habe, wie schwierig das ist richtig hinzukriegen, habe ichs gelassen...

• Ben

Du hast recht..... ist ne echt schwierige Sache..... und hundertptozentig zufrieden bin ich mit dem ersten clip auch noch nicht. Deswegen arbeite ich gerade an einem 2. Clip....ein Dialog mit einem Dalek ......das wird diesmal auch länger dauern, da ich mir richtig mühe gebe.

Bis neulich

• Für eine Fansynchro ist das doch schon ganz nett geworden. Wie macht man sowas denn technisch genau?

"People don't understand time, it's not what you think it is. It's complicated, very complicated.
    People assume that time is a strict progression of cause to effect.
    But actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint it's more like a big ball of wibbely-wobbely, timey-wimey ... stuff."
    (Der Doctor)

• Für eine Fansynchro ist das doch schon ganz nett geworden. Wie macht man sowas denn technisch genau?

Wie "man" sowas macht kann ich dir nicht sagen.... ich kann dir aber gerne sagen was ich gemacht habe.....

als erstes habe ich mit meinem AudioTool " GoldWave die Stimmen entfernt (VocalRemover).... das klappt mal besser mal schlechter.

dann habe ich mit dem selben programm die einzelnen "Takes" aufgenommen..... jeden Satz einzeln zum Bild, das ich nebenbei mit einem anderen Programm gesehen habe, versucht Lippensynchron einzusprechen... mehr als zwei sätze hintereinander ist schwierig da man dann leichter seinen Einsatz verpasst

zum Schluss habe ich das ganze dann mit einer VideoEditing Software (ich benutze "Cyberlink PowerDirector") zusammengefügt, das heißt einmal das Bild ohne Ton, dann die Soundtrack und Geräusch Spur.... und zum schluss die einzelnen aufgenommenen Takes an die richtige Stelle plaziert......

Fertig ist die Kiste..... haste Lust auch mal sowas zu machen ???? Blinddarm wollte sich ja auch mal dran versuchen.... hat aber nichts mehr von sich hören lassen.

Bis neulich

• Tut mir leid Marvin, ich wollte es schon längst fertig haben
    aber leider kam ich noch nicht richtig dazu. Der Clip ist im Moment ca. zur Hälfte fertig.
    Und es ist verdammt schwer das ein bisschen an die Lippensynchro anzupassen.....
    für den letzten Satz gingen schon fast 20 minuten drauf.
    Ich will aber schauen das ich es bis Sonntag fertig hab.

Gruß

• Ich kann deinen Clip kaum erwarten..... Ja, ich weiß was da für Zeit draufgeht.....ich arbeite im Moment am zweiten Clip,..... der ist über 3 Minuten lang..... das wird auch noch ein bisschen dauern....

Bis neulich

• so.....

jetzt bastel ich grad wieder weiter dran....
    Hey Marvin, du hat gesagt das du die Sprache ein bisschen rausfiltern konntest.
    Es ist nur noch ganz leise zu hören...jedoch nicht ganz weg....Und genau das irritiert mich noch ein bisschen beim Sync.
    Leider hat mein Soundbearbeitungsprogramm (Sound Forge) diese Funktion nicht und ich bekomms auch nicht so hin das man durch meine Stimme die original Wortfetzen
    überdeckt. Aber mal schauen was noch draus wird.

Gruß

• Sorry... aber besser ist es auch nicht hinzukriegen....... Das liegt einfach an der Natur der Sache...... wenn besonders viel übrigbleibt wurde die Stimme meist nachbearbeitet so das sie mehr Stereo-Anteile hat..... Das entfernen der Stimme klappt nur weil sie Mono aufgenommen wurde und daher durch einen Algorithmus aus dem Stereobild herausgefiltert werden kann

Synchronstudios bekommen für ihre Arbeit extra Spuren mit Soundtrack und Geräuschen...... aber da kommt man als normalsterblicher einfach nicht ran.

Bis neulich

• haste Lust auch mal sowas zu machen ????

Lust schon, klingt sehr spaßig. Allerdings momentan leider nicht so viel Zeit ... :( aber wenn ich mal ein Stündchen "überhabe", schau ich mir das mal genauer an. Erster Schritt wäre, dass ich mir überhaupt mal die entsprechenden Programme besorge. Diejenigen, die du in deiner Beschreibung genannt hast, sind die freeware? Und falls nicht, kennst du zufällig taugliche Sachen, die man frei irgendwo herunterladen kann?

"People don't understand time, it's not what you think it is. It's complicated, very complicated.
    People assume that time is a strict progression of cause to effect.
    But actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint it's more like a big ball of wibbely-wobbely, timey-wimey ... stuff."
    (Der Doctor)

• Erster Schritt wäre, dass ich mir überhaupt mal die entsprechenden Programme besorge.

Also Goldwave ist shareware.... voll einsetzbar mit Nervrequester....

Cyberlink Powerdirector war vor kurzem 8/2007 auf der Heft DVD des "PC Magazin" als SE Version drauf..... müstest Du mit ein wenig glück noch beim Zeitschriftenhändler finden....

Und das reicht dann auch schon.....

Bis neulich

• so...

mit viel, viel Verspätung kommt jetzt mein "Versuch" an dem Fan Sync Clip.
    Leider musste ich feststellen das ich mir da warscheinlich zuviel zugetraut habe...JA, ich habe versagt !!! :01:
    Ich verneige mich vor Dir Marvin42 :14: :D
    Und trotz Urlaub hab ich es nicht geschafft den ganzen Clip fertigzustellen. Eigentlich ist es ein Ausschnitt aus dem Ausschnitt von Marvin :whistling:
    Desweiteren hab ich auch bemerkt das ich absolut keine Begabung zum Synchronsprecher hab.

Marvin42,
    Ich helfe Dir gerne bei irgendwelchen Sync Arbeiten aber meine Stimme werde ich nie wieder für sowas einsetzen.
    Ich fand meine Stimme einfach nur grauenhaft. :O

Trotzdem hat es mir viel Sapss gemacht mal wieder an einem Videoclip rumzubasteln denn eigentlich ist das ja auch mein Hobby (mehr oder weniger)...

Aber versprochen ist versprochen und hier nun meine Version.

Es darf also (über mich) gelacht werden...

deutsch Sync Dr WHO(Blinddarm incomplete).AVI

• @ Marvin42

Finde ich eine gute Idee
    Ich habe das selbst mal versucht , da man immer den Eindruck bekommt, dass es unglaublich leicht ist etwas zu syncronisieren.
    Nachdem ich dann aber festgestellt habe, wie schwierig das ist richtig hinzukriegen, habe ichs gelassen...

Hey Ben,

hast du noch den Versuch von Dir noch irgendwo gespeichert?

Gruß