immer wenn dieser thread oben bei den neuen beiträgen auftaucht, habe ich nen herzaussetzer...
Neues vom Sensenmann
-
-
Ich hab sogar schon mal die Benachrichtigungs-Funktion für diesen Thread ausgeschaltet!
Hilft aber nix, man sieht ja doch jedes mal, dass es da wieder was neues gibt. ...und kann dann nur hoffen. -
Zitat von Yantar
Interessante Fußnote: George R.R. Martin musste auf seinem Blog richtig stellen, dass er selbst noch am Leben ist und es sich hier um Sir George Martin handelt.
Ja, bei der Schlagzeile ist wahrscheinlich so mancher Game of Thrones Fan zusammengezuckt, weil man ja auch fast schon befürchtet, dass er mal sterben wird, bevor er mit den Büchern durch ist. Aber vielleicht tut es Martin ja seinen Charakteren gleich und stirbt auf grausame Weise genau dann, wenn man es nicht erwartet. Mein Tipp wäre, dass er mit 102 Jahren von einer Dampfwalze überrollt wird. Obwohl, da schreibt er wahrscheinlich immer noch an seinen Büchern...
-
Der Stapel Druckfahnen für seinen 13493 seitigen letzten Band fällt um und erschlägt ihn.
-
Sehr schön, was Paul McCartney zu George Martin geschrieben hat: Paul McCartney über George Martin
-
Ein lucky Mann weniger - Keith Emerson ist tot!
http://www.faz.net/aktuell/feuill…n-14120131.html
Unter anderem war Keith Emerson der erste Musikkünstler, der den Minimoog-Synthesizer on Tour einsetzte.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
2016 ist echt zum Kotzen.
ELP war eine der genialsten Supergroups, die es gab. Besonders Emersons bereits erwähnter Synthesizer-Sound machte die Gruppe unverwechselbar:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
http://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1083096.html
Er starb nach langem Kampf gegen den Krebs: Guido Westerwelle ist tot, er wurde 54 Jahre alt. Der FDP-Politiker und frühere Bundesaußenminister hatte sich schon 2014 aus der Politik zurückgezogen.
-
Wow, damit hatte ich nicht gerechnet. Hieß es neulich nicht noch, dass es gut für ihn aussieht? Und eigentlich sollte man sich über den Tod eines Menschen ja nicht freuen, besonders nicht in diesem Alter, aber ich kann nicht anders, als dieses Mal wenigstens ein bisschen froh darüber zu sein, dass es diesmal niemanden getroffen hat, den ich persönlich, for the lack of a better term, "gut" finde.
Und ich glaube, ich habe den perfekten "Titelsong" für diesen Thread gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es ist wirklich nicht so, dass ich politisch mit Guido Westerwelle immer auf einer Wellenlänge gewesen wäre, aber 54 ist viel zu jung, das finde ich schon sehr tragisch. In so jungem Alter, das ist wirklich übel. Ich denke da auch an seine Familie.
Leukämie ist einfach eine wirklich beschissene Sache.
-
Bevor das hier untergeht: vor Westerwelle ist heute morgen Lothar Späth gestorben.
Ich kann nicht behaupten, dass ich einen von beiden gemocht oder ihr politisches Programm gut gefunden hätte, aber der Anstand gebietet es, den Hinterbliebenen sein Beileid auszudrücken, was ich hiermit mache.Äußerungen vom Inhalt "zum Glück hat es ihn und keinen anderen getroffen" sind einfach nur schäbig.
-
Ich muss mich meinen beiden Vorredner anschließen. Zu Westerwelle als Politiker fielen mir einige kritische Worte ein, nichtsdestotrotz bin ich betroffen, dass jemand so jung wegen einer so tückischen Krankheit gehen musste. Seinem Mann spreche ich hiermit mein Beileid aus.
Als Titelsong für diesen Thread würde ich allerdings "The Show Must Go On" von derselben Kapelle empfehlen.
-
Ich muss mich meinen beiden Vorredner anschließen. Zu Westerwelle als Politiker fielen mir einige kritische Worte ein, nichtsdestotrotz bin ich betroffen, dass jemand so jung wegen einer so tückischen Krankheit gehen musste. Seinem Mann spreche ich hiermit mein Beileid aus.
Als Titelsong für diesen Thread würde ich allerdings "The Show Must Go On" von derselben Kapelle empfehlen.
Um es klar zu sagen: ich hätte es Westerwelle gegönnt, wenn er mal eine Weile (und wirklich nur eine Weile, bis der Lerneffekt einsetzt) von Hartz IV hätte leben müssen, damit er mal am eigenen erlebt hätte, wie das so ist, am Ende der Nahrungskette zu stehen ohne Mindestlohn und so zynischen Sprüchen wie "Arbeit muss sich wieder lohnen..." ("...also senken wir dei Sozialhilfesätze, damit es sich wieder "lohnt" für einen Hungerlohn zu arbeiten.) an der Backe. Nicht umsonst hieß es nach der letzten BTW hämisch: Jetzt lernt die FDP mal was es heißt, wenn der befristete Arbeitsvertrag nicht verlängert wird...
Aber so etwas hätte ich ich ihm nie gegönnt, so etwas gönnt man keinem Menschen.
Und als Titelsong würde ich dann doch These are the Days of Our Lives empfehlen. I still love you.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Letztens erst haben wir noch - ohne zu wissen, dass sein Gesundheitszustand wieder schlechter war, wir dachten wirklich, er sei längst über den Berg - einige Scherze auf seine Kosten gemacht. Jetzt fühle ich mich deswegen irgendwie ganz schön schlecht. So unsinnig ein Außenminister, der kein Englisch kann, doch war und so blöd einige Entscheidungen, die er getroffen hat, gewesen sein mögen: Das hat er nicht verdient.
-
Und der Krebs hat wieder zugeschlagen: Johan Cruyff ist gestorben. Mit 68 Jahren.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/jo…-a-1084048.html -
Ist zwar auch schon Donnerstag passiert, aber schade um Garry Shandling. http://www.spiegel.de/kultur/tv/garr…-a-1084135.html
-
In letzter Zeit werden hier sehr oft Leute gehuldigt, die man erstmal googlen muss, und die man dann trotzdem nicht kennt.
-
In letzter Zeit werden hier sehr oft Leute gehuldigt, die man erstmal googlen muss, und die man dann trotzdem nicht kennt.
Wie, Johan Cruyff musstest Du googeln?
-
Wie, Johan Cruyff musstest Du googeln?
Hätte ich auch gemusst, wenn ich die Todesmeldung nicht schon zuvor auf Sueddeutsche.de gelesen hätte. Von daher teile ich Solus' Einschätzung.
-
Niederländische Fußballspieler interessieren mich so sehr wie der Bischof von Wanneeikel. Hatte dementsprechend keine Ahnung.
-