ich finde übrigens, dass gastells homer besser ist, als das original
bzw ... war...
bzw ... war...
Seinen Homer kannst du ja immer noch besser finden, es wird nur kein neues Material dazukommen.
Hatte ich ganz vergessen zu sagen. Bin nämlich der gleichen Meinung.
Dem hab ich ja auch nie widersprochen. Nur wenn man von Deutschland redet, dann war Gastell Homer und eben nicht Castellaneta. Wir reden hier ja nicht von einem Darsteller, dessen Gesicht man in jeder Folge sieht. Castellaneta war genau so Homer, wie Gastell es war, dem Einen dieses "Recht" zuzusprechen und dem Anderen nicht, ist einfach unfair.
Blödsinn, Castellaneta ist die Stimme von Homer Simpson (und Barney Gumble, Krusty, Grandpa Simpson und diversen anderen), während Gastell dieser Figur nur in der grottigen deutschen Übersetzung, die sich keiner antut, der noch klar bei Verstand ist, leiht. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Ist das wirklich so, oder wirkt es vielleicht nur so, da dieses Jahr eben viele gestorben sind, die Generation die jetzt in den 30ern ist eine besondere bedeutung hat?
Wir können ja gerne mal aufzählen:
Leonard Nimoy, Christopher Lee, Patrick Macnee, Omar Sharif, Pierre Brice, Günter Grass, Terry Pratchett, Ellis Kaut, Henning Mankell, Hellmuth Karasek, Harry Rowohlt, James Last, Max Greger, B.B. King, Lemmy Kilmister, Kurt Masur, Richard von Weizsäcker, Helmut Schmidt, Egon Bahr - wirkt es wirklich nur so? Ich denke nicht.
Ich würde mal sagen, dass nicht nur die Generation in den Dreißigern trauert. Ein Großteil der Verblichenen hat bereits die Generationen Ü40 und Ü50 erfreut.
Blödsinn, Castellaneta ist die Stimme von Homer Simpson (und Barney Gumble, Krusty, Grandpa Simpson und diversen anderen), während Gastell dieser Figur nur in der grottigen deutschen Übersetzung, die sich keiner antut, der noch klar bei Verstand ist, leiht. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Wir können ja gerne mal aufzählen: Leonard Nimoy, Christopher Lee, Patrick Macnee, Omar Sharif, Pierre Brice, Günter Grass, Terry Pratchett, Ellis Kaut, Henning Mankell, Hellmuth Karasek, Harry Rowohlt, James Last, Max Greger, B.B. King, Lemmy Kilmister, Kurt Masur, Richard von Weizsäcker, Helmut Schmidt, Egon Bahr - wirkt es wirklich nur so? Ich denke nicht.
Und wer ist letztes Jahr alles gestorben? Oder 2013?
Ich würde mal sagen, dass nicht nur die Generation in den Dreißigern trauert. Ein Großteil der Verblichenen hat bereits die Generationen Ü40 und Ü50 erfreut.
Das wollte ich niemals behaupten
Ja und die Generation U20 selbstverständlich auch!
Und zum Auftakt des Jahres, gleich mal wieder eine Trauernachricht: Wayne Rogers (Captain "Trapper" John McIntyre aus M*A*S*H*) ist gestern verstorben.
Jetzt muss Rainald Grebe sein "Brandenburg" schon wieder textlich anpassen. Achim Mentzel ist tot.
Ach man...
*snüff* Und Kalki trauert mit.
Und da es untergegangen ist; Der französische Schauspieler Michel Galabru, uns bekannt als Polizeichef aus den Louis de Funes Polizeifilmen ist ebenfalls gestorben. (Mit 93 Jahren darf man das aber natürlich auch.)
Ach du scheiße! Kann das denn nicht endlich mal aufhören? Wieso bekommen all die guten ständig Krebs und die ganzen Arschgeigen bleiben uns erhalten?
Nja, Westerwelle hat doch auch Krebs bekommen...
Das ist tatsächlich eine schockierende Nachricht. Noch schnell ein neues Album herausgebracht, dazu ein Video mit ihm im Sterbebett, und nun ist er wirklich tot. Damit hat man nicht gerechnet. Aber, das ist natürlich ein Abgang mit Stil, das muss man ihm lassen. Mach ich auch mal so.
Kann das letzte Jahr begonnene große Prominentensterben nicht endlich mal aufhören?
Wie bei Lemmy: kurz nach dem Geburtstag, gleiches Alter, verdammter Krebs.
Und jetzt können Achim, Lenny und David da oben ein Trio bilden und weiter Musik machen. Klingt bestimmt himmlisch.
Nja, Westerwelle hat doch auch Krebs bekommen...
Der hat aber überlebt.
Und jetzt können Achim, Lenny und David da oben ein Trio bilden und weiter Musik machen. Klingt bestimmt himmlisch.
Ich glaube kaum, dass die sich auf etwas einige können. Ganz im Gegensatz zu zwei absoluten Ausnahmemusikern, die jetzt, nach fast 25 Jahren, wieder vereint sind: