Wer ist Klaus Witzbold? Nie vorher gehört.

Neues vom Sensenmann
-
-
Ich hab damals den Bergdoktor angeguckt, kann mich an seine Rolle aber überhaupt nicht erinnern.
Nein, also da muss sich 2017 aber schon sehr ein bisschen mehr anstrengen... -
Wer ist Klaus Witzbold? Nie vorher gehört.
Kenne ich auch nicht.
-
Ich hab damals den Bergdoktor angeguckt, kann mich an seine Rolle aber überhaupt nicht erinnern.
Nein, also da muss sich 2017 aber schon sehr ein bisschen mehr anstrengen...Meinetwegen kann es das auch sein lassen. Ich habe den Bergdoktor nicht gesehen, aber unbekannter als Alan Rickman oder Peter Lustig dürfte der Mann wohl sein, oder?
-
Um den Herren Wildbolz zu kennen, sind wir hier im Forum wohl im Schnitt 60 Jahre zu jung. Die Karriere des Mannes fand ausnahmslos auf ARD und ZDF statt, und zwar bei der Schwarzwaldklinik, Derrik, Tatort, Rosamunde Pilcher usw usw... Also größtenteils Sachen, die man sich nur anguckt, wenn auch regelmäßig der Mutantenstadl mit Florian Silberblick eingeschaltet wird
-
Ich musste dreimal den Nachnamen lesen, bis ich statt "Witzbold" "Wildbolz" erkennen konnte...
-
Ich, auch ein alter Opa, musste erstmal suchen, wer Klau Wildbolz war. Vom Aussehen her kenne ich ihn.
-
-
Zumindest kenne ich das Lied Where do you go to my lovely, das laut deinem Link von ihm ist. Für mich war das immer von Cat Stevens (gefühlt).
-
2016 = Das Jahr in dem alle großen Stars starben
2017 = Das Jahr in dem alle Stars starben, die keine Sau kennt
-
Ja, ja... neun Tage lang schon 2017, und noch niemand Wichtiges ist gestorben. Wir werden da unserer Lieblingsobsession beraubt! So kann das nicht weiter gehen! Ich will von 2017 mein Geld zurück!
-
2015 sind auch schon verdammt viele Stars gestorben, aber 2016 hat noch mal einen draufgesetzt. 2017 verhält sich hingegen bisher ruhig.
-
017 = Das Jahr in dem alle Stars starben, die keine Sau kennt
Und es geht weiter: Der schwäbischer Schauspieler Dietz-Werner Steck, und die ehemalige Brigitte-Chefin Anne Volk sind tot.
-
Siehst du? Meine Prognose steht immer noch unwiderlegt da.
-
Und es geht weiter: Der schwäbischer Schauspieler Dietz-Werner Steck, und die ehemalige Brigitte-Chefin Anne Volk sind tot.
Bekannt aus dem Tatort? Ja, mindestens so bekannt wie Manfred Krug...
-
Ich weiß, viele wird es nicht interessieren, aber mit Akbar Häschemi Rafsandschāni ist gestern eine der bedeutesten Stimmen der pragmatischen Bewegung im Iran, zu der auch der derzeitige Präsident Rohani zählt, verstorben. Rafsandschāni war zwar dafür, dass Iran eine Atomwaffeentwickelt und für die Unterstützun der Hamas, sprach sich aber durchgängig gegen Diskriminierung von anderen Religionen aus und unterstrich immer wieder, dass er eine Atomwaffe in erster Linie als Abschreckung gegenüber Israel ansehen würde. Außerdem setzte er sich für Frauenrechte im Iran ein. Sein Tod ist ein schwerer Schlag für die Gruppen im Iran, die den Iran näher an den Westen rücken wollen und damit modernisieren.
-
Siehst du? Meine Prognose steht immer noch unwiderlegt da.
Ebenso wie meine Theorie:
Wir sind mittlerweile alle so vom scheinbaren Massensterben Prominenter 2016 besessen, dass wir buchstäblich verzweifelt danach suchen, welcher Prominente gerade aktuell 2017 als neuestes gestorben ist. Wenn ein paar Tage lang kein Prominenter stirbt, gehen wir alle auf Cold Turkey.
Ich frage mich, ob ich meine eigenen Theorien ernst nehmen sollte. Das wäre vielleicht fatal. Dann würde ich am Ende irgendwann anfangen, auch die Theorien anderer (oder Andere) ernst zu nehmen.
...und das könnte sich gerade in diesem Forum wirklich als fatal erweisen.
-
Ich weiß, viele wird es nicht interessieren, aber mit Akbar Häschemi Rafsandschāni ist gestern eine der bedeutesten Stimmen der pragmatischen Bewegung im Iran, zu der auch der derzeitige Präsident Rohani zählt, verstorben. Rafsandschāni war zwar dafür, dass Iran eine Atomwaffeentwickelt und für die Unterstützun der Hamas, sprach sich aber durchgängig gegen Diskriminierung von anderen Religionen aus und unterstrich immer wieder, dass er eine Atomwaffe in erster Linie als Abschreckung gegenüber Israel ansehen würde. Außerdem setzte er sich für Frauenrechte im Iran ein. Sein Tod ist ein schwerer Schlag für die Gruppen im Iran, die den Iran näher an den Westen rücken wollen und damit modernisieren.
Ich will nicht sagen "endlich", aber das ist mal jemand gewesen, den man kennt. Er war der Vorvorgänger von Ahmadinejad.
-
Jetzt hat es mit Roman Herzog doch einen deutlich bekannteren erwischt. Aber mit 82 Jahren darf man auch einen letzten Ruck machen.
-
Jetzt hat es mit Roman Herzog doch einen deutlich bekannteren erwischt. Aber mit 82 Jahren darf man auch einen letzten Ruck machen.
Der erste wirklich Prominente dieses Jahr. Vielleicht hätten wir nich so laut schreien sollen. Vorletztes Jahr Weizsäcker, letztes Jahr Scheel, dieses Jahr Herzog. Da ist doch auch ein System zu erkennen. Jetzt leben von den ehemaligen Bundespräsidenten nur noch Köhler und Wulff.