Neues vom Sensenmann

• Jetzt muss Tom Cruise ohne seinen Wingman auskommen ;(

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hier zusammen der Exfrau von Tom Cruise

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Batman? Iceman?

Aufwärmübungen! Er war Bluntman!!!!
    Mit Melissa Benoist als Chronic und Chong als Alfred! Batman ist doch nur eine Parodie!

So wie Iron Man doch nur der kleine Bruder von Iron Bob ist!

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Jean Marsh ist gestorben ;(

Bekannt als Companion Sara Kingdom aus dem Dalek Masterplan

Externer Inhalt youtu.be

und natürlich als Morgaine aus Battlefield.

Externer Inhalt youtu.be

Beides mal mit Nicholas Courtney.

Manche kennen sie auch aus Rose aus dem Haus am Eaton Place.

2 Mal editiert, zuletzt von stevmof (13. April 2025 um 21:00)

• Und Johanna von England in The Crusade bitte.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Und natürlich Ex-Frau von Jon Pertwee.

Aber die meisten werden sie in Erinnerung behalten als Rose vom "Haus am Eaton Place".

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Ich finde ja, Sara Kingdom war eine fantastische Serienfigur und der damaligen Zeit und der Frauen(Fernseh)bilder dieser Zeit seeeeeehr weit voraus! Schön, dass Marsh ihr in einigen wenigen Big Finishs doch noch etwas mehr Tiefe geben konnte!

• Eines vorweg: Ich spreche nicht von der Institution der katholischen Kirche. Ich spreche nicht von deren Mitgliedern und Angestellten, die moralisch verurteilenswerte Verbrechen begangen haben.

Ich spreche von der Person Jorge Mario Bergoglio, der gestern verstorben ist, und den ich als Menschen in seiner Bescheidenheit sehr geschätzt habe. Er hat viele enttäuscht, die sich von jetzt auf gleich umwälzende Reformen in der Kirche gewünscht haben. Jedem Mensch mit gesundem Menschenverstand sollte klar sein, dass so etwas nicht möglich ist. Ich erhoffe mir von ihm, Veränderungen und Denkansätze angestoßen zu haben, die sich hoffentlich in zehn bis zwanzig Jahre nzeigen werden.

Einen Tag vor seinem Tod hat er noch - trotz seines Gesundheitszusstands - den Ostersegen erteilt. Wer von uns kann behaupten, so von seiner Aufgabe überzeugt zu sein, dass er mit 88 Jahren und todkrank noch gewissenhaft seine Arbeit erledigt. In der Süddeutschen steht dazu ein lesenwerter Kommentar.

Es würde mich freuen, wenn man sich mit pauschaler Verurteilung hier zurückhält und einfach mal der Toten gedenkt. Ich kann von mir nicht behaupten, sehr religiös zu sein, aber der Mensch Bergoglio hat mich beeindruckt.

Sachlichen Diskussionen über Kirche und was Franziskus evtl. verändert hat, stehe ich aufgeschlossen gegenüber, aber das ist das Thema für einen anderen Thread.

• Es gibt sicherlich einiges Kritische zu Franzikus zu sagen, besonders was seine Einstellung gegenüber der LGBTQ+ Community angeht, aber im Großen und Ganzen war er ein überraschend progressiver Papst, der sich in den Dienst der Kirche gestellt hat und die Kirche in den Dienst an den Menschen stellen wollte. Er hat Jesus' Botschaft den Armen und Schwachen zu helfen ernst genommen, des Weiteren hat er sich nicht von anderen weltlichen Problemen wie dem Klimawandel oder der Umweltzerstörung ferngehalten, sondern immer wieder moralische Appelle an die anderen Mächtigen dieser Welt geäußert, diese Probleme genauso ernst zu nehmen wie Kriege. Er sollte als ein guter, wenn auch nicht perfekter Papst in Erinnerung bleiben, der mMn mehr für ein positives Ansehen der Kirche getan hat als der deutsche Benedikt XIV.

Allerdings komme ich nicht drum herum fest zu stellen, dass er gestorben ist, nachdem er sich mit JD Vance getroffen hat. Wahrscheinlich hat das eine überhaupt nichts mit dem anderen zu tun, aber womöglich hat ihm die Enttäuschung und der Fremdscham sich mit diesem Möchtegern-Christen auseinandersetzen zu müssen am Ende doch den Rest gegeben.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Allerdings komme ich nicht drum herum fest zu stellen, dass er gestorben ist, nachdem er sich mit JD Vance getroffen hat. Wahrscheinlich hat das eine überhaupt nichts mit dem anderen zu tun, aber womöglich hat ihm die Enttäuschung und der Fremdscham sich mit diesem Möchtegern-Christen auseinandersetzen zu müssen am Ende doch den Rest gegeben.

Ich denke mir es genau anders herum. Ist es für Vance eher Asuzeichnung oder Makel, der letzte offizielle Besucher Franziskus' gewesen zu sein? Wenn er wirklich gläubiger Christ ist, sollte ihn das belasten, wenn er dagegen nur Showman ist, wird er sich damit brüsten.

• Wenn er wirklich gläubiger Christ ist, sollte ihn das belasten, wenn er dagegen nur Showman ist, wird er sich damit brüsten.

Belasten? Ein Clown aus Trumps degeneriertem Western-Zirkus soll eine derartige Empathie empfinden? Nicht wirklich, oder? Selbst "Showman" ist zuviel der Ehre. Das würde ja zumindest noch erfordern, sich kreativ ein Alter Ego zu erschaffen, das man in der Öffentlichkeit darstellt und das mit der eigenen Person nicht viel zu tun hat. So etwas habe ich inzwischen aus mehreren Quellen über Söder gehört im Lauf der Jahre, aber Vance fehlt doch auch das alles. Aber brüsten wird er sich sicher, um über sein Totalversagen in allen Aufgaben hinwegzutäuschen und möglichst viel Lärm zu machen.

Das Gruselkabinett, das dieser von Putin gesteuerte vorbestrafte verbrecherische "Präsident" in Amerika um sich versammelt hat, ist eine abartige Parodie der Merkel-Ära, nur noch viel primitiver und rücksichtsloser. Schon damals galt das Prinzip "Umgib dich nur mit Leuten, die unfähiger sind als du selbst, dann kannst du ewig regieren." Anders sind Leute wie Scheuer und Spahn nicht zu erklären. Nur konnten diese völlig unfähigen Ministranten nur dem eigenen Land schweren Schaden zufügen und nicht der ganzen Welt.

Vance, diese Karikatur eines Politikers, ist letztlich ein schmutziger Fleck auf dem Andenken eines ursprünglich reformwilligen Mannes, der letztlich an der Reformunfähigkeit einer konzernartigen gewinnorientierten Organisation gescheitert ist, die sich längst überlebt hat und der man in der heutigen Gesellschaft keinen Platz mehr erlauben sollte, schon gar keine "Steuern" und sonstige staatliche Förderung, ebensowenig wie den Fanatikern der diversen aus ihr hervorgegangenen Gruppierungen oder "Religionen", die auch aus dem Mittelalter nicht herausfinden wollen.

• Da ich nicht religiös bin und erst recht nicht katholisch, hatte ich mit Franz nicht viel am Hut. Aber er hat der Kirche sicherlich mehr Würde verliehen als Woelki oder die ganzen Päderasten, die jahrzehntelang gedeckt wurden. Letztenendes ist es aber auch so, dass Franz sicher mehr bewegen wollte, die Mafia, die den Vatikan beherrscht, ihm aber ziemlich deutlich die Grenzen aufgezeigt hat.

Was solche Gestalten wie Vance angeht, so muss das für Franz ja wie eine Begegnung mit dem Antichristen gewesen sein. Und der Orang-Utan aus dem Weißen Haus hat ja auch schon seinen Besuch zur Beerdigung angedroht. Das hat er nun wirklich nicht verdient.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• Und der Orang-Utan aus dem Weißen Haus hat ja auch schon seinen Besuch zur Beerdigung angedroht. Das hat er nun wirklich nicht verdient.

Wahrscheinlich wird Trump sich ans Rednerpult drängen und verkünden, dass Biden am Tod des Papstes schuld ist und er hätte es leicht verhindern können. Außerdem wird er bei der Gelegenheit verlangen, dass Europa mehr von ihm verlegte Bibeln kaufen muss, bevor er wie bei einer Convention Autogramme und Fotos von sich verkauft. Außerdem wird er zur Sprache bringen, dass eigentlich nur er als Nachfolger des Papstes in Frage kommt.

• Wahrscheinlich wird Trump sich ans Rednerpult drängen und verkünden, dass Biden am Tod des Papstes schuld ist und er hätte es leicht verhindern können. Außerdem wird er bei der Gelegenheit verlangen, dass Europa mehr von ihm verlegte Bibeln kaufen muss, bevor er wie bei einer Convention Autogramme und Fotos von sich verkauft. Außerdem wird er zur Sprache bringen, dass eigentlich nur er als Nachfolger des Papstes in Frage kommt.

Das Schlimme daran ist, dass man das noch nicht einmal ausschließen kann.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc