Neues vom Sensenmann

• Zurück zum Thema

Waltraud Haas ist gestern mit 97 Jahren gestorben.

Hier mit Paul Hörbiger in ihrem ersten Film, der sie berühmt gemacht hat: "Der Hofrat Geiger"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Things that try to look like things often do look more like things than things.

• Schreckliche Nachrichten.

Margot Friedländer ist tot!!!

In der Tat keine guten Nachrichten, aber anderesherum: niemand lebt ewig, und 103 ist schon ein sehr stolzes Alter!

• Schreckliche Nachrichten.

Margot Friedländer ist tot!!!

Am schlimmsten waren die Kommentare, die ich unter dem Video der Tagesschau-Ausgabe lesen musste:

„Was hat die schon geleistet?“

„Warum sollte ich einer fremden alten Schabracke nachtrauern?“, etc.

Da braucht man gar nicht erst zu fragen, welche Partei die Verfasser dieser Kommentare wählen. EkelhAfD.

In der Tat keine guten Nachrichten, aber anderesherum: niemand lebt ewig, und 103 ist schon ein sehr stolzes Alter!

Das ist die Hoffnung der Faschos von heute. Dass mit den letzten Zeitzeugen auch die Erinnerung verblasst. Ich war am Wochenende im Haus der Weimarer Republik, und was die NSDAP da von sich gegeben hat, auch in Sachen „man wird doch wohl frei seine Meinung äußern dürfen“, erinnert mich ganz klar an eine heutige Partei.

Oder wie Kurt Schumacher es 1932 sagte: „Die ganze nationalsozialistische Agitation ist ein dauernder Appell an den inneren Schweinehund im Menschen; und wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Anerkennung, daß ihm zum ersten Mal in der deutschen Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist.“

Wir erleben gerade das zweite Mal.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

2 Mal editiert, zuletzt von Nikioko (12. Mai 2025 um 21:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nikioko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Oha...da bin ich bei Pascal...haut mich auch gerade aus den Latschen...habe die Star Trek Romane von ihm alle geliebt und sie haben meine Jugend und Erwachsenwerden begleitet.Nun ist sein Finale und seine new frontier gekommen! Ich werde ihn für immer im Herzen behalten!

• Am 30. Juni ist Kenneth Colley gestorben. Unter zahlreichen mützentragenden Unterlingen in Star Wars stach er als kurzfristig beförderter Admiral Piett aus der Masse hervor. In Leben des Brian durfte er den von Kritikern oft ignorierten tatsächlichen Messias geben. Für Big Finish spielte er im Finale der zweiten Staffel der Eighth Doctor Adventures seine einzige Doctor Who Rolle.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!