Offizielles DEUTSCHES Fan-Event mit Capaldi und Coleman, Berlin, 17. Juli 2015

  • Ja, das habe ich auch gerade gesehen. (Ich bin zwar erst bei Staffel 7, aber bis 17.07. bin ich auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand und damit beim aktuellen Doctor.)
    Blöd ist nur, dass das genau in die Ferienzeit reingrätscht und die Chancen, dass ich da frei kriege eher gering aussehen (Urlaubsvertretungen). Aber wenn es ein Ein-Tages-Event ist, kann ich ja vielleicht auch noch nach der Arbeit hin. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

  • neee....sowas ist nichts für mich.
    Wenn man Glück hat sieht man die Stars aus der Ferne oder vielleicht sogar für 1 Minute aus "nächster Nähe".
    Aber bei soviel "Auflauf" wie da sein wird....uiuiui. :)

  • So, es wurde über Facebook jetzt bekannt, wie man an Tickets kommt. Leute, holt die Kotztüten! ;)


    Zitat

    Join Peter and Jenna for a special event at the Kurfürstendamm Apple Store in Berlin at 5.30pm on Friday 17th July. To get a ticket, follow these steps:
    1. Download/Open the ‘Apple Store’ app from iTunes
    2. Find the Kurfürstendamm Apple Store in Berlin under the ‘Stores’ icon at the bottom tab of the app
    3. Scroll down to ‘Upcoming Events’ and click on ‘Meet the cast: Doctor Who’
    4. Click on the top right ‘RESERVE’ box to get your ticket!

    Richtig gelesen: Man braucht ein iOS-Gerät, um sich mit der AppleStore-App zu registrieren! Es gibt zwar auch eine Webseite für Veranstaltungen (http://www.apple.com/de/retail/kurfuerstendamm/), aber die Termine gehen dort nur bis zum 9.7.


    Ich finde es zwar durchaus legitim, dass wenn im AppleStore etwas veranstaltet wird, Apple-Kunden bevorzugt werden. Kann man unter Kundenservice verbuchen, es ist schließlich ihr Laden.
    Das die BBC aber unter diesen Bedingungen so eine Veranstaltung dort stattfinden lässt, das ist allerunterste Kanone!
    (Und das sage ich am iMac schreibend, mit dem iPhone daneben liegend, bevor ich mich mit meinem iPad aufs Sofa lege und was auf dem AppleTV gucke. ;) (Aber ich habe keine AppleWatch, ich hab' 'ne Pebble, aber wir kommen vom Thema ab.))


    Positiv ist aber: Scheinbar ist es kostenlos und nur nach dem "Wer zuerst kommt mahlt zuerst"-Prinzip zu laufen. Ich konnte mich jedenfalls ohne Geldeingabe registrieren (und habe selbstverständlich gleich storniert um keinen Platz wegzunehmen).


    Also: Wer 17.7. 17:30 Uhr in Berlin am Kurfürstendamm sein kann und ein iOS-Gerät hat: Macht, solange es geht. (Bei mir scheitert es leider an ersterem.)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Mal ganz dumm gefragt: Es bringt wahrscheinlich gar nichts, jemanden mit Apple-Gerät darum zu bitten, ein Ticket für mich zu besorgen, oder? Die sind dann wahrscheinlich personalisiert. :(


    Doch, es bringt etwas, wenn du dir vorher bei Apple einen Account anlegst und derjenige die App mit deinem Account runterlädt. Dann läuft das über deinen Namen und du erhältst auch eine Email.

  • Wird doch noch mehr Tickets geben, laut Facebook Seite.


    "The link on Apple's website to register for more tickets will be published on 3rd July. As soon as we receive it from them we will publish it here"

  • Und ich glaube, dann werde ich mich von der ganzen Thematik fernhalten. Die FB-Vollhirnis gestern und heute haben mir den letzten Nerv geraubt.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Und ich werde wohl ziemlich sicher dabei sein - und sei es nur um mir das Spektakel mal anzusehen. War noch nie bei irgendeiner Art von Fanevent.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Ich auch. Ich habe keine Ahnung, wie das ablaufen wird und ob es sinnvoll ist, wenn ich direkt nach der Arbeit Richtung Apple-Shop gehe... Ich hab bloß irgendwie auch keinen Bock, 3 Stunden in einem Apple-Store rumzugammeln und zu warten...