Suche bestimmte Dr. Who folge

  • Hi!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)


    Ich habe vor längerer Zeit mal eine Dr. Who folge angeschaut, aber weiß nicht mehr wie sie heißt.
    Den Dr. spielte entweder matt smith oder david tennant soweit ich noch weiß


    Ich glaube sogar dass es ein Special war, weiß aber nicht welche Staffel.


    Kurzum:
    Der Dr. war auf einen Planeten und musste diesen verteidigen. Der Planet wurde immer wieder angegriffen.
    In der Zeit alterte der Dr. und man "dachte" er stirbt, da er sich wohl erst regeneriert hat. Er konnte sich dann aber doch regenerieren und blieb auch der gleiche Dr.


    Ich hoffe jemand kann mit den wenigen Informationen etwas anfangen :/


    Danke


    Grüße

  • Du kannst eigentlich nur "Time of The Doctor" meinen, hast sie aber äußerst ungenau und nicht allzu korrekt in Erinnerung.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Oder er hat The Time of the Doctor und den The Stolen Earth/Journey's End zusammengemixt. Oder wir haben einen weiteren Troll...

  • Ich denke, er meint Time of the Doctor. Dass der Doctor denkt, er muss sterben (weil er seine Regenerationen aufgebraucht hat) ist für mich der stärkste Hinweis.

  • Ich würde auch sagen Time of the Doctor. Wenn man sich nur ungenau an die Folge erinnert, bleibt einem vielleicht wirklich nur im Gedächtnis, dass nach der großen goldenen Lightshow erst mal wieder der junge Matt Smith auftaucht. u.U. hast du einfach den kurzen Auftritt von Capaldi ganz am Schluss vergessen, schakal.

  • ich würde ja mal fast behaupten, dass wir vom schakal nie wieder etwas hören werden ;) klassischer one-hit-user ;)

    Naja, wer will es ihm verübeln, wenn man gleich im 3. Antwortbeitrag als Troll bezeichnet wird?

    Davon gehe ich auch mal stark aus :)


    Dennoch passt die Frage nicht 100% auf eine Folge.
    Irgendwie verwurstet er hier die Folgen.

    Wenn man sich nicht so mit der Materie beschäftigt oder eben nur flüchtige Erinnerung hat, dann passiert das schon mal. Gerade bei einer Serie, die derart viele Folgen hat.