Hi,
welches sind eure Lieblingsalben?
Mein Favorit: AC/DC - High Voltage
LG
Morbius
Hi,
welches sind eure Lieblingsalben?
Mein Favorit: AC/DC - High Voltage
LG
Morbius
Ohne auch nur eine Sekunde nachdenken zu müssen: A Night at the Opera von Queen
Neben dem unverwechselbarsten (und besten) Stück der Musikgeschichte, "Bohemian Rhapsody" finden sich dort auch Brian Mays genialer "Prophet's Song", Freddie Mercurys wohl emotionalstes Lied, "Love of My Live" und - um es abzukürzen - so viel mehr grandiose Stücke Musik.
Aber Queens "The Game" und "A Night at the Opera"s Schwesternalbum "A Day at the Races" sind auch super.
Letzteres hat mit "Smoebody to Love" auch meinen Favoriten, zusammen mit der böhmischen Schwärmerei und "Don't Stop Me Now"
Ich schließe mich Salyavins Wahl zu besten Album aller Zeiten an. Allerdings ist mein Runner Up nicht von Queen, sondern von Bruce Springteen und zwar "Born to Run", dank dem genialen Titeltrack, "Thunder Road", "Backstreets", "She's the One" und "Jungleland", nicht zu vergessen "Tenth Avenue Freeze-Out", was live einfach genial ist.
Ist Musikgeschmack nicht immer sehr individuell? Gibt es dann so etwas wie "das beste Album aller Zeiten"?
Freddie Mercurys wohl emotionalstes Lied, "Love of My Live"
Ich habe so viele Lieblings Alben, die ich (teils schon meiner frühen teenie jahre) immer wieder höre...
Bush - Sixteen Stone & Razorblade Suitcase
Die Ärzte - Wir wollen nur deine Seele (bestes Live Album ever!)
Johnny Cash - Folsom Prisom & fast alle American Alben
Westernhagen - die ersten 5 Alben (von "das erste mal" bis "Sekt oder Selters")
Meat Loaf - Bat out of Hell 2
Nirvana - Nevermind & In Utero
Queen - (da Opera schon genannt wurde, nehme ich mal das zweitbeste live Album ever) live at wimbley
Radiohead - Pablo Honey & The Bends & OK Computer
Soviel mal auf Anhieb
ABBA - Super Trouper
Vonda Shepard - It's Good Eve
Vonda Shepard - From the Sun
Ace of Base - Flowers
Rosenstolz - Das Große Leben
Rosenstolz - Herz
Aimee Mann - Lost in Space
Tori Amos - Little Earthquakes
Heather Nova - Storm
Meat Love - Bat out of Hell 2
Dog's Eye View - Everything Changes
...
Vielen Dank, @André McFly und @Pascal: Beiträge wie die euren zwingen mich immer zu solchen Listen.
1. Queen: A Night at the Opera
2. Queen: The Game & A Day at the Races
3. The Beatles: Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band & Help!
4. Chuck Berry: The Great Twenty-Eight
5. Bob Dylan: Highway 61 Revisited
6. The Eagles: Hotel California
7. Pink Floyd: The Dark Side of the Moon
8. Queen: Queen & Queen II & A Kind of Magic
9. The Beatles: Revolver & Abbey Road
10. Ekseption: Ekseption 5
Meat Love - Bat out of Hell 2
Interessant, dass wir hier übereinstimmen, wo ich mich bei deiner sonstigen Liste vor Angst verstecken möchte :p
1. Queen - A Night at the Opera
2. Bruce Springsteen (& the E Street Band) - Born to Run
3. Queen - Queen II
4. Iron Maiden - Piece of Mind
5. The Rolling Stones - Let It Bleed
6. Rammstein - Reise, Reise
7. Queen - A Day at the Races
8. Bruce Springsteen (& the E Street Band) - Darkness on the Edge of Town
9. Iron Maiden - A Matter of Life and Death
10. AC/DC - Back in Black
Gut, bin jetzt nicht gerade ein Iron Maiden-Fan, um ehrlich zu sein, und auch Rammstein war nie wirklich meines, aber ansonsten eine Liste, die ich soweit unterschreiben würde.
Peter Gabriel - "Car", "Scratch", "Melt" und vor allem "Security"
Kate Bush - "The Dreaming", "Hounds Of Love", "50 Words For Snow"
Amanda Palmer - "Who Killed Amanda Palmer"
Bob Geldof - "Deep In The Heart Of Nowhere", "The Vegetarians Of Love"
The Inchtabokatables - "White Sheep"
Jethro Tull - "Heavy Horses", "Songs From The Wood"
Tom Waits
Pink Floyd
OMD
Stoppok
Supertramp
Flairck
Falco...
Tut mir leid, weniger kann ich nicht. Höchstens mehr.
The Inchtabokatables - "White Sheep"
Awww... schön, dass das Album (und die Band) auf so einer List auftauchen. *Dafür*!
R.
Kate Bush - "The Dreaming", "Hounds Of Love", "50 Words For Snow"
Zu den beiden erstgenannten Alben stimme ich Dir 100%ig zu, wobei zweites das Bessere ist.
15. Mark Kozelek & Jimmy Lavalle - Perils from the sea ("Gustavo")
14. Villagers - Awayland ("Earthly Pleasure")
13. Beck - Sea Change ("Lonesome Tears")
12. Knorkator - The Schlechtst of Knorkator ("Weg nach unten")
11. Broken Twin - 2014 ("Glimpse of a Time")
---------------------------------
10. Erdmöbel - Altes Gasthaus Love ("Busfahrt")
09. Blumfeld - Verbotene Früchte ("Schnee")
08. Beirut - The Flying Club Cup ("A Sunday Smile")
07. Patrick Wolf - Wind in the Wires ("Teignmouth")
06. Fever Ray - Fever ray ("Dry and Dusty")
05. Radiohead - Hail to the thief ("There There")
04. Joanna Newsom - Have one on me ("81")
03. Element of Crime - Romantik ("Seit der Himmel")
02. Sigur Ros - () ("Untitled 4")
01. Radiohead - Kid A ("Idioteque")
Och da mach ich doch mit...Listen.
浪漫的夢想 - Hong Kong Express
You Must Believe in Spring - Bill Evans
Kind of Blue - The Miles Davis Quintet
To Be Still - Alela Diane
Hauschka - Romm to Expand
Eminem - The Marshall Mathers LP
John Coltrane - Giant Steps
Public Enemy - It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back
Yoko Kanno and Seatbelts - Cowboy Bebop OST
Mogwai - Les Revenants
Awww... schön, dass das Album (und die Band) auf so einer List auftauchen. *Dafür*!
R.
... oder einen Tomatenfisch. Diese Redewendung hat Einzug in unsere Alltagssprache gefunden. Eigentlich sind die ersten drei Alben ja alle genial. Was danach kam, hat mir nicht mehr gefallen.
Zu den beiden erstgenannten Alben stimme ich Dir 100%ig zu, wobei zweites das Bessere ist.
Ach, irgendwie mag ich ja fast alles, was sie gemacht hat. "Hounds of Love" gefällt mir auch besser. Und mit "50 Words For Snow" hat sie mich wieder richtig abgeholt. Den Knabengesang kann man ja auslassen.
Ein wirkliches Lieblingsalbum habe ich auch nicht, aber zwei, die sich diesen Platz teilen und einige, die knapp danach kommen.
- Three Days Grace - One-X
- Subway to Sally - Nord Nord Ost
- Sabaton - The Art of War
- die ärzte - Die Beste in Menschengestalt [war schwer, mich auf eines festzulegen]
- Die Apokalyptischen Reiter - Moral & Wahnsinn
- ASP - Zaubererbruder
- Farin Urlaub - Endlich Urlaub
- Iron Maiden - Piece of Mind
- Itchy Poopzkid - Six
- Nirvana - Nevermind / In Utero ... ganz wie der André [bin unentschlossen, welches besser ist)
- Die Prinzen - Das Leben ist grausam
- Rammstein - Mutter
- Knorkator - Es werde Nicht
Und irgendwie ist die Liste jetzt länger geworden als erwartet ... aber wie gesagt, die ersten beiden sind eigentlich die absoluten Favoriten.
Subway to Sally - Nord Nord Ost
Hmm, irgendwie verwundert mich die Wahl (als Wahl aus den Alben der Band), wobei ich das Album auch sehr mag. Darf ich fragen, ob das Album Dein Erstkontakt mit der Gruppe war (oder halt der erste "Richtige"?).
R:
Hmm, irgendwie verwundert mich die Wahl (als Wahl aus den Alben der Band), wobei ich das Album auch sehr mag. Darf ich fragen, ob das Album Dein Erstkontakt mit der Gruppe war (oder halt der erste "Richtige"?).
R:
Es stimmt schon, es war das erste Album, das ich von Subway to Sally besaß, vorher kannte ich nur den Song "Kleid aus Rosen", aber das ist nicht der einzige Grund. Ich verbinde mit diesem Album auf emotionaler Ebene irgendwie sehr viel, deshalb mag ich das so sehr. Und mir gefällt auch der Sound. Ich mochte das Album schon beim ersten Hören.
Ja, ich mag es auch sehr gerne, auch wenn ich immer die etwas "hakelige" Entstehungsgeschichte "durchhöre". Welches Album bis Dato mein liebstes ist, brauch ich glaub ich nicht extra sagen. Direkt dahinter finden sich allerdings direkt die Herzblut, die Nord Nord Ost und die Mitgift auf Platz II
R: