Die 10 besten Big Finish Audios (alle Reihen)

  • Ihr dürft bis nächsten Samstag eure zehn Lieblings BiFis nominieren. Egal, ob aus der Main Range oder den anderen Serien. Danach kommt es dann zur Abstimmung, um die 10 besten herauszufinden.


    Ich nominiere:


    Jubilee
    The Chimes of Midnight
    Colditz
    Fires of Vulcan
    The One Doctor
    Master
    Just War
    The Holy Terror
    Love and War
    Scherzo

  • Ich kenne noch nicht so viele, aber 10 Favoriten, das bekomme ich hin:


    The Chimes of Midnight
    Scherzo
    Jubilee
    The Holy Terror
    Storm Warning
    Deadline (an dieser Stelle: Cutec behielt recht, man kommt an den "Unbounds" nicht vorbei)
    The Maltese Penguin
    Winter for the Adept
    Loups-Garoux
    Spare Parts

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Project: Twilight
    Project: Lazarus
    Project: Destiny
    The Shadow of the Scourge
    The Magic Mousetrap
    Year of the Pig
    The Chimes of Midnight
    Scherzo
    Jubilee
    The Holy Terror

  • Ich hatte jetzt nach dem ersten Brainstorming gut 30 Titel da stehen, drum konzentrier ich mich jetzt einfach mal hauptsächlich auf welche die noch nicht im Rennen waren.


    Chimes of Midnight
    Holy Terror
    Scherzo
    The Kingmaker
    Son of the Dragon
    I, Davros (Das nominier ich jetzt einfach mal als ein Audio, weil es eine Geschichte in 4 Teilen ist)
    Omega
    Davros
    Full Fathom Five
    Sympathy For the Devil

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Naja, die Frage ist aber auch, wie weit man gehört hat. Würde ich mir die Mühe einer Liste machen, würden vermutlich "Protect and Survive" und "A Death in The Family" drauf landen.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Naja, die Frage ist aber auch, wie weit man gehört hat.

    Natürlich - wobei ich nicht glaube, dass hier alle nur die ersten 40 gehört haben und auch nicht, dass da Masse an "neueren" auf der Liste landen würden. Bei Dir sind es "immerhin" 2, die Du aus dem stehgreif nennen kannst.. ;) Sehr schade finde ich das bisher relativ wenig "Tom" seine Weg auf die Listen gefunden hat. Habe noch keines gehört. Aber auch von keinem gehört, dass es "genial" wäre... :(


    R:

  • Zitat von Raphael N. Klein

    Habe noch keines gehört.

    Auch nicht die Missing-Adventure-Adaptionen?


    Zitat von Captain A

    Aber auch von keinem gehört, dass es "genial" wäre...

    Das liegt denke ich am Format von einstündigen staffelweise veröffentlichten Folgen. Die Geschichten haben nicht genug Zeit sich zu entwickeln, bleiben also entweder recht einfach oder versuchen zu viel in zu wenig Zeit zu quetschen, und dadurch dass immer 8 Stück direkt hintereinander rausgehauen werden hat auch keine Zeit im Kopf des Hörers bleibende Spuren zu hinterlassen weil gleich wieder die nächste ansteht. Wenn man Tom in die Main-Range integriert hätte und es alle 4 Monate ein zweitündiges Hörspiel mit ihm geben würde wäre da vielleicht schon eher was dabei rausgekommen. So ist die Fourth-Doctor-Range halt (was man so liest, gehört hab ich die noch nicht) durchschnittlich gute kurzweilige Unterhaltung ohne richtige Highlights.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Ja, also die 2CD-Releases (Missing Adventures, Löst Episodes) kann ich empfehlen. Es ist aber nie was wirklich dramatisches oder besonders cleveres dabei. Die Komik reicht auch nicht für die Top10.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Auch nicht die Missing-Adventure-Adaptionen?

    Leider noch nicht - die beide SEs stehen hier im Schrank - aber noch ungehört...


    Es ist aber nie was wirklich dramatisches oder besonders cleveres dabei. Die Komik reicht auch nicht für die Top10.

    Und das finde ich sehr schade - weil man gerade unter den "alten" Bifis sowas sehr häufig hatte - und das wurde dann (mit Briggs) igrendwann von "Popkornkino" abgelöst. Nicht unbedingt schlecht, aber wenig wirklich geniales drunter..

  • The Chimes of Midnight
    The Holy Terror
    Scherzo
    Master
    Robophobia
    Dark Eyes 1
    The Zygon who fell to Earth
    Colditz
    The Marian Conspiracy
    The Four Doctors


    Machen wir uns nichts vor. Wir wissen ja welche Hörspiele auf den ersten beiden Plätzen landen werden. ;)

  • Companion Chronicles:
    Peri & The Piscon Paradox
    Home Truths


    Unbound:
    Deadline


    Monthly Series:
    A Death In The Family
    The Magic Mousetrap
    The Girl Who Never Was
    Year of the Pig
    The Kingmaker
    The Chimes of Midnight
    The Holy Terror


    Da kommt fast alles aus dem Feder von Rob Shearman, Nev Fountain und Matthew Sweet.
    ... damit müsste es ziemlich klar sein, ob ich zu "Gun" oder "Frock" neige. :P