Eure liebsten Subway to Sally Alben

  • Welches sind Deine liebsten Studio-Alben von STS? 11

    1. Album 1994 (0) 0%
    2. MCMXCV (0) 0%
    3. Foppt den Dämon! (1) 9%
    4. Bannkreis (2) 18%
    5. Hochzeit (3) 27%
    6. Herzblut (4) 36%
    7. Engelskrieger (6) 55%
    8. Nord Nord Ost (7) 64%
    9. Bastard (0) 0%
    10. Kreuzfeuer (0) 0%
    11. Schwarz in Schwarz (0) 0%
    12. Mitgift – Mördergeschichten (3) 27%

    Aus gegebenem Anlass - welches sind Eure liebsten Alben von Subway to Sally?

  • Das ist jetzt kein jämmerlicher Versuch mich bei Rafael einzuschleimen, aber "Engelskrieger" ist auch mein Lieblingsalbum der Band, Gefolgt von "Nord Nord Ost" und ich habe auch viel für das Debüt übrig.

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Ich persönlich mochte Mitgift, also das letzte Album, recht gerne, aber es ist ein etwas anderer Stil, wodurch man nicht sagen kann "Wer das Alte mochte, mag auch das". Du kannst ja auf YouTube mal reinhören, sie haben dort auf ihrem Kanal eine Preview für jeden Song des Albums: https://youtu.be/sL1qmk83vTw
    Aber es ist auch ein sehr interessantes Konzeptalbum. Es trägt ja den Untertitel "Mördergeschichten" und genau das sind es auch. Die Liedtexte behandeln wahre Geschichten (oder manchmal auch nur Sagen), die eben mit Morden zu tun hatten. Da gibt es zum Beispiel ein Lied über den "Werwolf von Hannover", der in den 1920ern sehr viele junge Männer umgebracht hat oder H.H. Holmes, den ersten "registrierten" Serienmörder der USA, der Ende des 19. Jahrhunderts sehr sehr viele Opfer forderte.

    "That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

  • Versuch mich bei Rafael einzuschleimen,

    Bei wem? ;)


    d ich habe auch viel für das Debüt übrig.


    1994? Hör ich zwar immer mal wieder, aber eher als Kuriosum ,) - Bin ja so froh, dass man sich danach als Erik als Sänger entschieden hat...


    . Taugen die denn was?


    Ich fand nach der NNO erstmal alles Ok bis gut. Aber leider auch vieles sehr austauschbar. Mit der "Mitgift" haben sie dann wieder ein Album rausgehauen, dass mich richtig begeistert. Den Stil der Band hört man immer noch gut raus - allerdings geht tatsächlich in eine andere Richtung. Die ist im Moment auf dem Höhepunkt mit der EP "Mitgift" wird aber in der nächsten Akkustik-Tour (oder besser E-kkustig) fortgesetzt.

  • Hört ihr, also die Subway to Sally Hörer, eigentlich auch Bands wie beispielsweise Saltatio Mortis, die ja bei der vergangenen "Eisheilige Nacht"-Tour dabei waren? Denn in meinem Freundeskreis kenne ich viele, die beiden Bands viel abgewinnen können und ich nehme mich da selbst nicht aus. Da interessiert mich jetzt einfach, ob dies auch hier zutrifft.

    "That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

  • "Saltatio Mortis" höre ich immer mal wieder gerne. Würde mich aber weder als Fan bezeichnen noch jedes Album direkt mitnehmen wollen. Ist aber auch eher "subwayhistorisch" bedingt, weil sie damals die erste gute Vorband waren, die Subway mitgenommen hat. Davor waren es meist 08/15 Bands oder wirkliche Vollkatastrophen. Inklusive eines jungen Leadsängers, der das Publikum bespuckt hat, weil es nicht so begeistert war von seiner Musik ;)


    R:

  • Engelskrieger!


    Nein, das sollte keine Schleimerei sein ;) . Gerade Lieder wie Geist des Kriegers oder Falscher Heiland haben mich dann schon geprägt. Habs erst neulich wieder im Auto laufen gehabt.

  • Auch wenn es noch nichtmal sicher ist, dass es kommt, bin ich ja fast sicher, dass das Live-Album zur NEON-TOUR in meinen persönlichen TOP3 Landen wird.
    Die neuen Arrangements sind so so großartig. WAr so begeistert, dass ich nach dem 1. Termin im Bochum am nächsten Tag noch zum Zusatztermin bin...


    R.