Staffel 9 auf Englisch mit deutschen Untertiteln bei iTunes

• Die BBC hat dies gerade auf Facebook (und auf deutsch) bekanntgegeben:

Zitat

Nicht mehr lange und der Doctor kehrt zurück – mit der 9. Staffel sogar zum ersten Mal in der Originalfassung mit deutschsprachigen Untertiteln! Sicher dir jetzt den Staffelpass im exklusiven Vorverkauf auf iTunes und verpasse ab dem 20. September keine Episode mehr >>
    OV: http://apple.co/1Ev1Osf
    OmU: http://apple.co/1PIoaHe

• Ja, den ohne deutsche Untertitel werde ich mir wohl auch holen. (Zum 2. mal gucken in bestmöglicher Qualität nach der Liveausstrahlung.)

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Der Schlaue, der so Schlaue sich selber liked, ganz Schlau von Technik Ahnung kluk haben tut.

• Roland, eventuell könnest Du aber Laptop bzw. PC via HDMI oder VGA an den Fernseher anhängen, sofern Du überhaupt nach Möglichkeiten suchst. :)

"The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

• Roland, eventuell könnest Du aber Laptop bzw. PC via HDMI oder VGA an den Fernseher anhängen, sofern Du überhaupt nach Möglichkeiten suchst. :)

Ich habe leider keinen Laptop mit einem zum Fernseher passenden Anschuss, zumindest keinen, auf dem iTunes läuft. Und mein PC (mit iTunes) steht im Arbeitszimmer. Aber nachdem ich den Preis für die Staffel gesehen habe, bescheide ich mich wohl vorerst aufs BBC1 Schauen in SD, dann später auf die deutsche Version auf FOX-HD und investiere das Geld dann noch etwas später in die BluRay-Box. Alles kein Beinbruch!

Gruß
    Roland

• Mit welchem Abstand zur Ausstrahlung wird das denn auf iTunes laufen?
    Versteh ich das richtig, dass das direkt am Tag drauf auf iTunes zu sehen ist?
    Wie ist das denn normalerweise so, kennt sich da wer aus?

Ist zwar nicht gerade billig, das würde ich mir also auch erst noch überlegen. Aber eine Überlegung wert ist es auf alle mal.

• Mit welchem Abstand zur Ausstrahlung wird das denn auf iTunes laufen?
    Versteh ich das richtig, dass das direkt am Tag drauf auf iTunes zu sehen ist?
    Wie ist das denn normalerweise so, kennt sich da wer aus?

Ist zwar nicht gerade billig, das würde ich mir also auch erst noch überlegen. Aber eine Überlegung wert ist es auf alle mal.

Steht hier: http://www.doctorwhonews.net/2…vailable-with-german.html

• Die OV-Fassung erschien letztes Jahr meist noch in der Nacht nach der Ausstrahlung, bemerkenswert ist hier ja gerade, dass es bereits einen Tag später mit deutschen Untertiteln erscheint. (Steht da nich explizit so drin, aber wenn sie "ab 20.9. schreiben und die Staffel am 19.9. startet, wird das so gemeint sein.)

EDIT: Ok, war einer schneller.

Aber was heißt "Boah, teuer!"?! Man muss bedenken: Man kauft die Staffel, die ist nicht nur gemietet. (Serien Mieten geht bei iTunes leider nicht.) Man könnte sie also jederzeit immer wieder gucken oder auch runterladen. (Mit den Einschränkungen natürlich, die digitaler Kauf halt somit sich bringt wie DRM und so .) Die meisten kaufen es sich dann zwar sicherlich noch auf BluRay, aber das ist jetzt nicht die Schuld des Anbieters.

Von Vorteil wäre es natürlich, wenn man die BluRay vorbestellen könnte (ohne die Möglichkeit, die Bestellung noch zu canceln) und für 10€ extra gleich den digitalen Download direkt nach der Erstausstrahlung dazu bekäme, aber dafür müssten Firmen ja miteinander kooperieren und das wollen die ja nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Emma Junkie ()

• Das klingt eigentlich wirklich gut. Ich wusste nicht, dass man die Serie auch tatsächlich kauft, nicht nur den Stream mietet.
    Noch eine dumme Frage: sind außer den deutschen auch noch die englischen Untertitel dabei? Die würden mir im Regelfall reichen, meistens finde ich sie sogar praktischer, weil man dann nicht gedanklich zwischen den Sprachen wechseln muss.

• Also ich habe den Eindruck, dass das, wie letztes Jahr bei FOX direkt seitens der bbc hardcoded in das Bild eingebaut worden sein dürfte ... dann kann man die natürlich nicht abschalten

Zumindest scheint das bei der im Rahmen dieses Staffelpasses schon erhältlichen untertitelten Recap für S8 der Fall zu sein ... wenn ich jetzt heute Morgen nicht unter völliger geistiger Umnachtung leiden sollte, lässt sich da der Untertitel nämlich nicht weg schalten (und wird auch nicht als Untertiteloption angezeigt, sondern ist einfach nur ... da )

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Zur Not kann man sich auch erstmal für 3€ die erste Folge kaufen. Man kann immer einzelne Folgen kaufen und später dann auf einen Staffelpass updaten und zahlt dann nur die Differenz. (Also wenn man 2,99€ für eine Folge bezahlt hat, kostet das Update Staffelpreis minus der 2,99€ für die schon gekaufte Folge.)

• Das klingt eigentlich wirklich gut. Ich wusste nicht, dass man die Serie auch tatsächlich kauft, nicht nur den Stream mietet.
    Noch eine dumme Frage: sind außer den deutschen auch noch die englischen Untertitel dabei? Die würden mir im Regelfall reichen, meistens finde ich sie sogar praktischer, weil man dann nicht gedanklich zwischen den Sprachen wechseln muss.

Ja wenn du lieber englische Untertitel möchtest, warum kaufst du dann nicht einfach die nicht deutsch untertitelte Version? Da steht doch CC dabei? Wären dann dort nicht englische Untertitel als Option zu erwarten? Kann man das bei denen irgendwie vor dem Kauf erfragen?

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Englische Untertitel sind immer dabei. Ist je nach Software/Gerät schwer, die Stelle zum Einschalten zu finden, aber da sind sie immer. (Also in der OV-Version. Die deutsch untertitelten Sachen hatte ich noch nie.)

• Tja ... ich kann nur sagen, bei dem S8 recap habe ich nichts gefunden, mit dem man die Untertitel abschalten könnte und mein PC scheint sie auch nicht als Untertitel zu registrieren ... obwohl sie prima zu sehen sind ... spricht also für hardcoded, fix als Teil des Bildes eingebaut. Also exakt so wie die bbc FOX letztes Jahr die untertitelte Version geliefert hatte...

• Du meinst die deutschen Untertitel? Ja, ich glaube, die sind eingebrannt. (Weil ja keiner den Schalter finden würde.)

• Jepp, natürlich die deutschen Untertitel ... um die deutsch untertitelte Variante ging es ja hier in dem Thread :)