Mad Max - Fury Road

• es gibt auch passive hauptcharaktere. der hauptcharakter ist nicht immer der, der am meisten macht.

[align='center']

Ich schreibe lediglich meine meinung. diese ist nicht allgemeingültig!

wenn man sich beim Versilbern des eigenen Arsches aus Doofheit selbst die Rosette zulötet,
    ist es ja doch ganz lustig!

• Um mich nicht der Romanschreiberei anzuschließen : ich war mit null Erwartungen in den Film gegangen und fand ihn ziemlich gut, Hype hin oder her -es ist ein gelungener Actionfilm und ich war froh, dass ich ihn im Kino geguckt hab!

• Habe nun heute Mad Max Fury Road gesehen.

Ein etwas anderes Werk. Total ungewohnte Story. Es gibt ja so Geschichten, die immer und immer wieder erzählt werden, aber diese Geschichte, ist definitiv etwas eigenes. Ich kenne nichts vergleichbares, was den Stil angeht, gibt's wohl auch nicht, aber mir hat es denke ich gefallen.

Sehr gute Schauspielleistung,
    Story, was ich jetzt in diesem einen Film gesehen habe, nicht so umfangreich, aber gut,
    Die Umsetzung - perfekt

Sehr anderer und guter Film und Actionfilm.

8,5/10

Vielleicht ändert sich diese Wertung ja noch...

EDIT:

Die Umsetzung, den Look, die Erscheinung, wie auch immer, muss ich jetzt nachträglich doch noch loben.

Echt genial gemacht. Die "Autos" bzw. Vehikel sind total verrückt.
    Was auch echt besonders fantastisch rüberkommt sind diese Ausnahmen aus der Luft, wo man z.B. den aufkommenden Sandsturm so richtig, in seiner vollen Kraft und seinem vollen Ausmaß sieht. Oder die Farbbomben, die immer in die Luft gehen. Generell die gesamte "Welt" aus Mad Max ist ein Meisterwerk.

Lustig auch der Typ mit der Gitarre. Ich meine, wer zieht nicht in eine Verfolgungsjagd ohne Gitarre, die Feuer spuckt... ;)

• Total ungewohnte Story? Das ist doch praktisch "Water World", nur andersrum.

Ich kenne jetzt nicht alle Filme, aber für mich war diese Story.komplett neu.
    Es gibt bestimmt nicht sehr viele Filme, bei denen es sich quasi.ausschließlich um eine Verfolgungsjagd handelt, und dazu noch in seiner eigenen Welt spielt.

Wie gesagt, es gibt Handlungen, die schon tausende Male abgehandelt wurden. Vor allem im Genre "Action" bekommen wir oft ähnliches präsentiert, nur vielleicht ein wenig anders umgesetzt.

Doch Mad Max ist anders.

• Lustig auch der Typ mit der Gitarre. Ich meine, wer zieht nicht in eine Verfolgungsjagd ohne Gitarre, die Feuer spuckt... ;)

Ja, der Endzeitbarde ist klasse.

Total ungewohnte Story? Das ist doch praktisch "Water World", nur andersrum.

Zum einen ist Mad Max älter als Waterworld, zum anderen wiederholen sich Endzeitszenarien schon mal.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• es geht ja um fury road und da zählt halt nicht, dass die reihe älter ist. der vergleich ist aber interessant.
    wie du richtig sagst, sklaven-dystopis-geschichte ist jetzt wirklich nichts bahnbrechend neues, aber die präsentation macht es hier ja aus.

[align='center']

Ich schreibe lediglich meine meinung. diese ist nicht allgemeingültig!

wenn man sich beim Versilbern des eigenen Arsches aus Doofheit selbst die Rosette zulötet,
    ist es ja doch ganz lustig!

• Mad Max hat bei den Oscars 2016 glatte 6 Oscars eingeheimst.

Zwar in eher "unwichtigen" Kategorien, aber immerhin, 6!

Naja, was heißt "unwichtig"? Bester FIlm ist er nicht geworden, und die besten Schauspieler spielen auch nicht mit. Die beste Story ist es auch nicht. Dafür sind aber die technischen Aspekte gewürdigt worden: bestes Bühnenbild, beste Kostüme, bestes Make-up, bester Schnitt, bester Ton, bester Tonschnitt.
    Und das völlig zu Recht. Story und schauspielerische Leistungen sind eher mau, aber dafür ist der Film ein Augen- und Ohrenschmaus, ein audiovisuelles Feuerwerk. All das war bekannt und wurde diskutiert, von daher sind die gewonnenen Oscars nur konsequent.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc