Sonic Sunglasses at Night

  • Also ich fand den Schraubenzieher besser als die Sonnenbrille, obwohl sie ihm gut steht

    Muss mich dem anschließen, irgendwie war ich enttäuscht, als ich feststellen musste, dass der gute alten Screwdriver abgeschafft wurde... Andererseits hat sich das Schraubenzieher-Design meiner Meinung nach auch eher negativ entwickelt, hätte man bei Zwölf noch mehr Ausklappt-Schnickschnack und Geblinke installiert, wäre das Ding zu schwer zum Hochheben geworden^^
    Auf ne Sonnenbrille als Ersatz wäre ich jetzt auch nicht direkt gekommen! Wobei sie ihm wirklich steht :D

  • Sonic Screwdriver... In seiner Originalfunktion:



    Den ersten Einsatz in Fury from the Deep gibt es ja leider nicht in bewegten Bildern, also muss der zweite Einsatz in The War Games herhalten. Auch da noch in seiner ursprünglichen Funktion und nicht als Multi-Purpose-Tool.


    Aber der Doctor war auch mit einem ganz normalen Schraubenzieher unterwegs:

  • Ich selber habe auch lange Überlegt wie ich die Entwicklung finden soll.
    Der Aspekt das der Screwdriver immer "gewaltiger" wurde war vorhanden, weswegen man Angst haben musste das sie irgendwann nen Baskeballschläger als Screwdriver in der Hand haben.


    Nur mit der Brille werde ich nicht Warm.. Finde sie auch als Merch Doof, der Screwdriver fällt auf als "seltsames Objekt", die Brille die Capaldi trug war vom Aussehen her eine 0815 Ray Ban Brille die halt ein Ton abspielen konnte.

  • Die kann nicht mal Ton abspielen, der kam in der Post-Production dazu. Es ist also wirklich schlichtweg eine 08/15-Ray-Ban.

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Den kenn ich garnicht..

    Hätte die Entwicklung ihren lauf genommen dann hätte es ihn irgendwann gegeben! xD
    Vergleich mal den Screwdriver vom Anfang bis zu Smith (der von Smith hatte dann sogar Extras auf "Knopfdruck" was hervorschoss)

  • Nun ja, die Replikas der klassischen Screwdrivers sind größer als der des elften Doctors, zumindest sofern dieser im nicht ausgefahrenen Zustand ist. Peter Capaldis neuer dagegen dürfte Rekorde brechen...

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Die kann nicht mal Ton abspielen, der kam in der Post-Production dazu. Es ist also wirklich schlichtweg eine 08/15-Ray-Ban.

    Und ist das beim Screwdriver anders gewesen?
    Gut, kann natürlich sein, dass die Screwdriver-Props tatsächlich eingebauten Sound hatten, aber ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass auch da der Ton in der Postproduktion eingemischt wurde.

    Nun ja, die Replikas der klassischen Screwdrivers sind größer als der des elften Doctors, zumindest sofern dieser im nicht ausgefahrenen Zustand ist. Peter Capaldis neuer dagegen dürfte Rekorde brechen...

    Ja, allerdings, der ist schon ziemlich riesig. Von wegen "Jacke ausbeulen"... um dieses Trumm Screwdriver einigermaßen bequem mit sich rumtragen zu können, braucht der Doctor entweder innen-als-außen-größere Jackentaschen oder er muss in Zukunft eine Man-Purse dabei haben. :D




    Den kenn ich garnicht..

    Den von Ace... ;)

  • Was bitte ist ein Baskeballschläger? Fehlt jetzt ein "t" am Ende, obwohl Basketball wird glaube ich ohne Schläger gespielt, oder ist das "k" zu viel?

    "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)

  • Das ist so eine Zwischenlösung für alle diejenigen, die Basketball und Baseball immer durcheinanderbringen. Dann kann man hinterher sagen "meinte ich doch!" ;)

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Das ist so eine Zwischenlösung für alle diejenigen, die Basketball und Baseball immer durcheinanderbringen. Dann kann man hinterher sagen "meinte ich doch!" ;)

    Du, "BASEketball" ist eine eigene Sportart, erfunden von den South-Park-Machern. ;-)


    Großartiger Film, hier der Trailer:

    I have a mind to join a club and beat you over the head with it. - Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Koyeronti ()