SPOILER !! James Nesbitt der 11 Doctor ?

• Die Sun hat in einem Artikel geschrieben das wohl James Nesbitt nach der 4 Staffel der neue Doctor wird. Es wurde zwar im Outpost Forum schon dementiert aber Kylie auftritt im Chrismas Special haben sie auch demmentier zu Anfang. Was haltet ihr den von dem Gerücht ?

Zitat

WORD has reached TV Biz that the Beeb have found the man to take over as Doctor Who from David Tennant — Cold Feet star James Nesbitt.
    David, 36, is expected to quit at the end of the next series and insiders say Irishman James, 42, is a cert to get the Tardis key.

• Hab ich auch gelesen, denke aber das es zu früh für solche Vermuttungen ist.
    Klar, die BBC wird sich schon Gedanken über eine Nachfolge gemacht haben, aber entschieden haben die sich bestimmt noch nicht. Haben dafür ja auch noch fast ein Jahr Zeit.

Zu James Nesbitt.
    Wenn er es machen würde, fände ich das, glaub ich, nicht schlecht. Er ist ein recht talentierter Schauspieler der auch obtisch mehr zum Doctor passen würde als es David Tennant getan hat.
    Aber ich denke, das wird, wenn er es denn machen würde, wieder sowas wie bei Chris Eccleston, höchstens ein Jahr, mehr nicht, zu mehr ist James Nesbitt einfach zu beschäftigt und zu bekannt.

• Ist schon wieder widerlegt. Von der OG Newsseite:

Zitat

The James Nesbitt story is a total fabrication. Made up. A fantasy. Just a guy sitting at a desk and just inventing stuff.

I wasn't going to say anything, but I'm getting embarrassed for the deeply wonderful Jimmy Nesbitt. So tell everyone please, cos it's getting very silly.

Steven Moffat

Schade eigentlich. Ich fand ihn in Jakyll fantastisch :(

Lemon

• Das war aber doch RTD und nicht Moffat, oder?
    Zudem klingt es so als würde man sich gegenüber dem Schaupspieler schämen, als hätte man Angst es sich mit dem zu verscherzen.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
    "Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

• Warum hört DT eigentlich auf?
    Der soll einfach weiter machen.... der ist doch ziemlich gut. Nach 3 Staffeln schon wieder aussteigen?

Ich finde die machen es zu leicht, nur weil sie die Regenerationssache haben.

Alle 2-3 Jahre nen neuer Doc? Warum kann nicht mal einer lange bleiben? Siehe Tom Baker: 7 Jahre hat der gemacht :) So muß das sein.

"Astonishing.... it's smaller in the inside than on the outside...."
    (The Doctor, while crawling through a Concorde in "Timeflight")

• Sicher wurde auch früher schon das Eine oder Andere dementiert und kam dann doch. Aber die "Sun" halte ich für eine *ziemlich* unzuverlässige Informationsquelle. Zumal die nur irgendeinen ominösen "Maulwurf" als Quelle angeben. Ich nehme an, dass Moffat recht hat: Wahrscheinlich tatsächlich ein einsamer Sun-Redakteur, ein leeres Word-Dokument, ein großes Sommerloch und viel Fantasie. Und überhaupt: Wer sagt eigentlich, dass Tennant in absehbarer Zeit aufhört? Gibt es dafür (seriöse) Quellen?

"People don't understand time, it's not what you think it is. It's complicated, very complicated.
    People assume that time is a strict progression of cause to effect.
    But actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint it's more like a big ball of wibbely-wobbely, timey-wimey ... stuff."
    (Der Doctor)

• David Tenant hat selber gesagt, das er gehen wird, sobald Davies geht und der geht devinitv nach der nächsten Staffel.
    Ob er das dann jetzt auch tatzächlich macht, ist natürlich nicht sicher.

• Im Gegensatz zu Christopher genießt David es doch viel zu sehr der Doctor zu sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß er aufhört wenn die BBC genug Pfund in die Waagschale wirft, Russell hin oder her.
    Und er bekommt ja auch genug Zeit, um andere Projekte zu verwirklichen und solange er alles unter einen Hut bekommt, wäre er ja nicht ganz gescheit, die TARDIS zu verlassen.

Vielleicht will ich es mir auch gar nicht vorstellen. :S

Gibt es eigentlich schon irgendein offizielles Statement, ob es überhaupt eine fünfte Staffel geben wird?

• Gibt es eigentlich schon irgendein offizielles Statement, ob es überhaupt eine fünfte Staffel geben wird?

Ich denke schon.... irgendwann wird es auf jeden Fall eine geben. Die 27te Staffel (1. der "Neuauflage") kam ja auch mit 16 Jahren "Verspätung", aber sie kam :D

Doctor Who ist 'ne "Neverending Story" IMO.
    Solange die Serie derzeit gut läuft wird auch weiter gemacht, denke ich.

• David Tenant hat selber gesagt, das er gehen wird, sobald Davies geht und der geht devinitv nach der nächsten Staffel.
    Ob er das dann jetzt auch tatzächlich macht, ist natürlich nicht sicher.

Interessant, dazu hatte ich beim suchmaschinieren nichts gefunden. Hast Du zufällig den Link zu dem Interview?

Hat Davies eigentlich schon offiziell gemacht, dass er gehen wird? Bin dazu auf der bbc-Seite nämlich nicht fündig geworden. Oder hab's überlesen ... :unsure:

"People don't understand time, it's not what you think it is. It's complicated, very complicated.
    People assume that time is a strict progression of cause to effect.
    But actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint it's more like a big ball of wibbely-wobbely, timey-wimey ... stuff."
    (Der Doctor)

• Vielleicht ist's ja auch nur ein böses Gerücht, an dem nichts drann ist *hoff* *hoff* :)

Und selbst wenn, wird schon gut werden :)

• (erstmal hallo, ich bin neu...einer neuer deutscher doctor who-fan, das kann nichts schlechtes sein... :thumbup: )

ich hab bei wikipedia gelesen, david hätte sich bis 2010 vertraglich gebunden, RTD hin oder her. aber hat sich mal einer das video dairy von DT zur 3.staffel angeguckt? er erzählt darüber, dass manche dinge zum ende kommen müssen und alles wurde mit schmalzige welt-untergangsmusik unterlegt... ich fänds schade, wenn er gleich wieder ginge (wie christopher...noch nicht mal eine 2. staffel).

What's going on with Rose Tyler? Went off with another bloke, is what. Tall, dark, handsome. Good sense of humor . . . Time machine. When he gets killed, he just comes back better looking. . .

(DMW 368)

• Ich weiß, aber danke. Zu Tennants Nachfolge hab ich jenes bei Wikipedia (ob nun seriös oder nicht, das ist strittig..) aufgeschnappt:

Zitat

David Walliams is now the leading choice for The Eleventh Doctor in Doctor Who once David Tennant leaves. He was previously seriously considered for the roles of The Tenth Doctor and The Ninth Doctor.

(Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/David_Walliams)

Ich kann nicht sagen, ob man es für voll nehmen kann. Walliams ist der größere, schlanker Part in Little Britain.

What's going on with Rose Tyler? Went off with another bloke, is what. Tall, dark, handsome. Good sense of humor . . . Time machine. When he gets killed, he just comes back better looking. . .

(DMW 368)