TimeLash II - Deutschlands Doctor Who Event geht in die zweite Runde

  • Ich werde mir wohl nicht für ein Fototicket entscheiden, ehe ich weiß welches Panels parallel zu den Shootingterminen stattfinden. Wobei ich ohnehin überlege, eher Autogramme als Fotos zu holen, nachdem ich mit mir selbst auf dem einzigen Bild, das ich letztes Jahr machen ließ, eher unzufrieden war.

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • Dass ich mich letztes Jahr nicht für ein Foto angestellt habe (ich HASSE es, mich selbst irgendwo auf Fotos zu sehen! Das macht dann auch nicht mehr viel aus, dass da jemand tolles neben mir steht! :D ) habe ich mittlerweile sehr oft bereut! So eine tolle Kulisse habt Ihr da aufgebaut gehabt! Ich muss dieses Jahr doch vielleicht mal meine Kamera-Angst überwinden. ;)


    Und die Preise sind ja wirklich moderat.
    Ich bin selbst kein Autogramm-Sammler, und wusste bis letztes Jahr noch nicht mal, dass es überhaupt usus ist, für Autogramme u.ä. Geld zu nehmen. In der Comic-Szene war das das letzte mal, als ich mich da herum getrieben habe, extrem anders: die "Fans" wollten einfach nur einsacken, egal, was und egal, von wem, und einfach nur Haben, Haben, Haben, und alles für umsonst. Hätte da irgendein armer kleiner Independant-Zeichner vorzuschlagen gewagt, dass man für eine signierte, nach Wunsch angefertigte Zeichnung (an der man ja eine ganze Weile sitzt als Zeichner!) noch einen Comic für traurige 5 € kaufen möge, wäre das Geschrei groß gewesen, und der erboste "Fan" wäre unter Gezeter abgezogen und hätte den Zeichner mitsamt Comics und fertiger Zeichnung sitzen lassen! (Solche beschämenden Szenen habe ich wirklich nur zu oft erlebt.)


    Ich werde wahrscheinlich auch dieses Jahr mein (leider auch immer viel zu knappes) Geld wieder eher bei den Händlern lassen als für Autogramme investieren, aber versteht das bitte nicht als Protestverweigerung. Die Preise für Autogramme sind, gerade wenn man Vergleiche anstellt, wirklich in Ordnung.

  • Also Sophie Aldred ist für mich Pflicht sowohl Autogramm als auch - wenn es das gibt - Fotoshooting. Den Rest entscheide ich spontan, sparen kann ich wann anders.


    Bin ich wohl auch meinem Companion schuldig.



    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • Wird sich denn dieses Jahr an der Fotoqualität etwas ändern? Letztes Jahr hatten ja nicht nur wir das Problem, das die Autogramme auf den Fotos nicht gehalten haben.


    Das lag aber nicht an den Fotos, sondern an manchen Stiften, die verwendet wurden. Diese wurden aber schon bei der Veranstaltung ausgetauscht.

  • Ich bin ja mehr der leidenschaftliche Autogrammsammler und werde meine Sammlung auf der TimeLash um so manches Stück vergrößern.
    Fotos mache ich nur in Ausnahmefällen, da ich auf Foros oft nicht so wahnsinnig toll aussehe wie ich wirklich bin :D
    Was Eure Preise angeht, so muss ich sagen, dass die wirklich sehr, sehr günstig sind. Garteh zB kostet ja das Autogramm 10 Euro weniger als auf einer gewissen anderen Veranstaltung. Ich gee ja auf recht viele Cons und der Mindestpreis für Autogramme liegt meiner Erfahrung nach meist bei 25 Euro. Man merkt also wirklich, dass Ihr eine Convention von Fans für Fans macht und nicht darauf aus seid, durch die TimeLash zu Millionären zu werden. Danke dafür!

  • Ist doch gut, da hat man Zeit für Händler und Autogramme.


    "Erfahrungen aus der Experience"? "Alles darüber wie ich in die Doctor Who Experience wollte und dann merkte dass ich meinen Geldbeutel vergessen hatte"? :P

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • 15 Minuten Fotoshoot-Zeit ist ganz schön knapp. Da werde ich wohl für Sophie Aldred reservieren sobald das möglich ist.


    Kleine Anmerkung zum Programm-Layout: Ich fände es besser, wenn die Programmpunkte, die gleichzeitig stattfinden nebeneinander stünden. Wäre übersichtlicher und hülfe Fehlplanungen / Irrtümer zu vermeiden. (Hülfe!) Der Konjunktiv sollte leben!

    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • 15 Minuten Fotoshoot-Zeit ist ganz schön knapp. Da werde ich wohl für Sophie Aldred reservieren sobald das möglich ist.


    Kleine Anmerkung zum Programm-Layout: Ich fände es besser, wenn die Programmpunkte, die gleichzeitig stattfinden nebeneinander stünden. Wäre übersichtlicher und hülfe Fehlplanungen / Irrtümer zu vermeiden. (Hülfe!) Der Konjunktiv sollte leben!


    Aber sie stehen doch nebeneinander?

  • Ist doch gut, da hat man Zeit für Händler und Autogramme.

    Oder für die Alternativ-Veranstaltung "Worst of Fanfiction" (hieß das so, @Engelskrieger79?) , draußen auf den Bahngleisen! :D:evil:


    8h30... WhoCast live... :O
    Das müsste es einem doch eigentlich wert sein, sich am Sonntag so unchristlich früh (denn schließlich verpassen wir braven Ministranten ja dann den Gottesdienst!) aus dem Bett zu quälen!

  • Aber sie stehen doch nebeneinander?


    Nicht wirklich. Z.B: Sonntag 12:45 Colin Baker neben Fotoshoot 13:15 - 13:30 Catherine Schell und das wandert dann immer weiter ab von der Panel-Zeitleiste. Ist vielleicht etwas kleinlich von mir ... man kann ja auch einfach mal genau hingucken :06: . Mach jetzt kein großes Ding draus.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.



  • Nicht wirklich. Z.B: Sonntag 12:45 Colin Baker neben Fotoshoot 13:15 - 13:30 Catherine Schell und das wandert dann immer weiter ab von der Panel-Zeitleiste. Ist vielleicht etwas kleinlich von mir ... man kann ja auch einfach mal genau hingucken :06: . Mach jetzt kein großes Ding draus.


    Das liegt daran, da es unterschiedliche Zeiten sind. Sie sind dennoch zumindest auf einer Ebene angeordnet, weil sie zeitlich nah beieinander sind.