Vielleicht mal
http://de.jimdo.com/
?
Soll deutsches-Recht-kompatible-Shopsysteme anbietet und kostet wenig. Übersteht vielleicht den Ansturm nicht so gut wie ne Amazon-Cloud, aber bestimmt besser als dieses Ding.

TimeLash II - Deutschlands Doctor Who Event geht in die zweite Runde
-
-
Ich seh's nicht, ich seh's nicht, ich seh's nicht, ich seh's nicht, ich seh's nicht, ich seh's nicht, ich seh's nicht,...
Aber immerhin, laut facebook haben schon mindestens 3 Leute ihre Tickets. Ich wär dann gern Nummer 4.
-
Soll deutsches-Recht-kompatible-Shopsysteme anbietet und kostet wenig.
Magento kostet halt nichts und ist für den Shopinhaber relativ einfach zu bedienen.
Leider bricht Magento schon bei einer handvoll Kunden gleichzeitig komplett zusammen
und braucht dann extrem viel Prozessorpower, Speicher und Platten-IOs.
Eine Erholung von einem Zusammenbruch kann auch schon mal länger dauern, auch wenn sich keine neuen Kunden einloggen.
Wir hatten einen Server mit 8 Prozessoren und 16 GB Hauptspeicher.
Nachdem wir das jeweils verdoppelt haben, hat er dann auch ein gutes Dutzend Kunden gleichzeitig abgewickelt.
Das Ding ist extremer Schrott. -
Okay, also bin ich nicht der einzige.
Leider steht mein Comp ungünstig zum Fernseher (Dart WM). Wozu hat man zwei Köpfe ...
-
So, nachdem ich mich wieder etwas abregen konnte möchte ich etwas von meinem Ton zurück nehmen. Ich denk aber, einer der Verbesserungsvorschläge könnte für die TimeLash III helfen.
-
Habe meine Karten, es gibt also Hoffnung.
In die Magentofalle laufen auch viele Firmen.
Das Verhalten des Shops muss man live erlebt haben, um es zu glauben.
Schuld ist ebay. -
Geschafft. 1 Stunde und 35 Minuten für 3 Tickets. Wahnsinn!
-
Und mein Warenkorb lädt immer noch nicht. Ich zähle Flecken an der Wand.
-
Meiner leiert jetzt seit 15 Minuten nach einem Absturz (für den er nochmal 5 Minuten gebraucht hat)
.
Wieviele Flecken sind es denn, und: welche farbe haben sie?
-
Bis jetzt hab ich 21 entdeckt. Von rostrot bis schwarz ist alles dabei.
Ich geh jetzt mal was zu abend essen. Wehe wenn ich zurückkomme sind alle Tickets weg.
-
Wehe wenn ich zurückkomme sind alle Tickets weg.
Glaube ich nicht.
Vom 3.12. bis heute hatte der Shop, wenn man die Bestellnummer als Anhaltspunkt nimmt, gerade mal 100 Transaktionen.
Bis bei dem Tempo hunderte Tickets verkauft sind, dauert das noch etwas. -
Das war ein Witz.
-
Ralf kürzlich auf FB:
WE 21, SA 78, So 96 , Dinner 23
WE gleich ausverkauft -
Okay Dart WM Finale fängt an, bis später ...
-
Ralf kürzlich auf FB:
WE 21, SA 78, So 96 , Dinner 23
WE gleich ausverkauftSuper.
Ich versuche es seit 18.00 Uhr und hänge jetzt bei "Rechnungsadresse". Er lädt und lädt und lädt den nächsten Schritt. Beim ersten Versuch dort ist er nicht weitergekommen. Beim zweiten auch nicht. -
WE gleich ausverkauft
aber nur early bird
-
Schlimm genug. Ich habe es seit Ewigkeiten im Warenkorb, kann es aber nicht bezahlen, weil ich an der Kasse nicht weiterkomme.
-
Du warst schon an der Kasse? Du hast das gelobte Land gesehen?
-
Eher eine Fata Morgana vom gelobten Land. Leider dreimal nach "Fortsetzen" klicken auf der gleichen Seite geblieben.
Bin kurz davor meine Hotelreservierung wieder zu stornieren. Über zweieinhalb Stunden und immer noch kein Ticket und bis ich zur Kasse komme, darf ich mehr bezahlen, weil die günstigen Tickets weg sind. Ganz toll. -
Also ich hab' mein Wochenendticket schon seit kurz vor sieben.
War damit, glaube ich, einer der ersten, die ein Ticket hatten. Und es hätte sogar 15 Minuten früher sein können, hätte ich mich nicht verklickt. -