TimeLash II - Deutschlands Doctor Who Event geht in die zweite Runde

  • Wir freuen uns einen neuen Partner und Händler auf der TimeLash II begrüßen zu dürfen:



    Fantom Films produziert und vertreibt Bücher, CDs und DVDs rund um das Thema Doctor Who sowie zu diversen anderen Kultserien und -Filmen. Vor allem auf Biographien bekannter Schauspieler spezialisiert, hat Fantom Films in den letzten Jahren eine beeindruckende Anzahl an Produkten auf den Markt gebracht.


    Seit 2008 ist Fantom Films auch unter die Convention Veranstalter gegangen und hat bereits über 100 Events und ungefähr 1500 Autogrammstunden mit Stargästen realisiert.


    Sechs bis sieben Tagesevents im Jahr finden in der Regel in Chiswick statt. Sehr beliebt sind auch die Wochenend-Conventions Utopia und Pandorica.


    Fantom Films wird dieses Jahr offizieller Partner der TimeLash und im Oktober ihr reichhaltiges Merchandising auf dem Event anbieten. Außerdem werden sie uns auch als Sponsor unterstützen. Mehr Infos dazu demnächst...


    www.fantomfilms.co.uk
    www.facebook.com/fantomfilms

  • In dem neuesten Big Finish Podcast reden Ingrid Oliver und Nick Briggs über die Timelash. Sie hat sich vorgenommen, das ganze Wochenende auf Deutsch zu bestreiten, während er voll des Lobes über letztes Jahr ist. U. a. sagt er "of all the conventions I've been to, this one was the most full of laughter."


    Link zum Podcast

  • In dem neuesten Big Finish Podcast reden Ingrid Oliver und Nick Briggs über die Timelash. Sie hat sich vorgenommen, das ganze Wochenende auf Deutsch zu bestreiten, während er voll des Lobes über letztes Jahr ist. U. a. sagt er "of all the conventions I've been to, this one was the most full of laughter."


    Link zum Podcast

    Ah, danke für den Hinweis. Habe dich wortwörtlich auf unserer Facebook Seite zitiert. :)

  • Wobei das so ziemlich das einzige war was er zur Timelash gesagt hat.
    Bin mal gespannt, ob es sich jetzt so langsam rumspricht, dass Ingrid Oliver einen deutschen Vater hat.
    Als ich das im November letzten Jahres recherchiert habe, war das im Netz fast nicht zu finden.
    Doctor Who Fan ist er ja offensichtlich nicht.
    Mal sehen ob er bei der Timelash auftaucht.

  • Es ist vollbracht. Nun sind auch alle Samstag Tickets ausverkauft und es wird auch nicht noch einmal welche geben. Aber Tickets für den Sonntag sind noch ausreichend vorhanden (172 Stück).


    An dieser Stelle möchten wir uns für euer bisheriges Vertrauen und die vielen gekauften Tickets bedanken. Wer bisher kein Ticket gekauft hat, muss aber nicht traurig sein. Das Programm für den Sonntag ist nicht weniger attraktiv als für den Samstag. Hier geht es zu den letzten Möglichkeiten bei der TimeLash 2016 dabei zu sein: http://timelash-event.de/src/de/tickets.html


    -----


    @HörbuchJunkie Ja, können wir gerne machen.

  • Fantom Films präsentiert


    CATHERINE SCHELL
    Schauspielerin





    als Stargast auf der TimeLash II.


    Catherine dürfte jeden Fan als die Countess Scarlioni in dem Douglas Adams Klassiker „City of Death“ in Erinnerung geblieben sein. Aber nicht nur hier durfte sie über die Jahre brillieren. Besonders bekannt wurde sie als Bond Girl in „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ und für ihre Rolle als Maya in „Space: 1999“, oder wie die Serie hierzulande hieß: „Mondbasis Alpha 1“.


    Catherine Schell blickt auf ein bewegtes Leben zurück: Geboren in Ungarn, hat sie ihre Kindheit erst in Österreich, dann in den USA verbracht. Nach einigen Jahren in den Staaten zog sie mit ihrer Familie nach München, wo Catherine ihre Liebe zur Schauspielerei entdeckte und dort eine renommierte Schaupielschule besuchte.


    Ihre erste Filmrolle hatte sie 1964 in dem deutschen Film „Lana – Königin der Amazonen“ und 1967 trat sie im deutschen Fernsehen bei „Till Eulenspiegel“ auf. 1969 folgte dann der Durchbruch als Bond Girl neben George Lazenby. Es folgten erinnerungswürdige Auftritte in Filmen wie „Der Rosarote Panther kehrt zurück“ (1975) neben Peter Sellers und unzählige Gastauftritte in britischen Fernsehserien.


    Gerade erst hat Catherine Schell ihre Autobiographie „A Constant Alien“ bei Fantom Films veröffentlicht und wird diese in Buch- und Hörbuch-Format auf der TimeLash II präsentieren. Es ist uns eine Ehre diese Legende aus Film und Fernsehen im Oktober präsentieren zu dürfen.

  • Hui!


    Ich will ja nicht die Unke spielen, aber Bond-Girl ist dann doch ein bisschen hoch gegriffen. In der IMDB steht sie als "Nancy" und unter ihr dann nur noch "The ... Girl"-Rollen.
    Würdet ihr aber das tatsächliche Bond-Girl aus diesem Film, die ja auch schon in Doctor Who mitgespielt hat... ;)


    Aber Scherz beiseite, guter Gast. Auch wenn ich sie nur aus City of Death kenne, aber das langt ja.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Auch wenn ich sie nur aus City of Death kenne

    Oh jemand der diese geniale Serie aus dem vereinigten Königreich noch vor sich hat.
    Sind dann die beiden genialen Serien aus dem direkten Alpha Umfeld Dir auch noch unbekannt,
    UFO und natürlich Star Maidens?


    Würdet ihr aber das tatsächliche Bond-Girl aus diesem Film, die ja auch schon in Doctor Who mitgespielt hat...

    Immerhin hatte sie als Patientin auf dem Piz Gloria (muss ich echt mal in) eine Sprechrolle.
    Karate Emma kommt dann bei der Timelash 3 oder so und sie war in dem Film auch ein bisserl mehr als das übliche Bond Girl.

  • Karate Emma kommt dann bei der Timelash 3 oder so und sie war in dem Film auch ein bisserl mehr als das übliche Bond Girl.

    Von ihr würde ich mich aber glaube ich eher eine Staffel-Box Game of Thrones als den besagten Bond-Film oder die Staffel sieben Box von Doctor Who signieren lassen, alleine schon weil sie sich immer noch so scheiße über George Lazenby äußert und ich ihre Unterschrift nicht auf der Bond-BluRay haben wollen würde. Und in Doctor Who ist sie zu wenig aufgetreten.

  • Immerhin hatte sie als Patientin auf dem Piz Gloria (muss ich echt mal in) eine Sprechrolle.


    Ich war da mal vor Jahren, noch bevor ich den Film kannte. War eigentlich ganz nett dort. Kann mich allerdings kaum erinnern, ich war da ja noch ziemlich jung.

    "That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

  • Ich würde mir eine "Mit Schirm, Charme und Melone"-Box zulegen. (Hab' ich noch nicht, weil ich noch alte Arte-Aufnahmen auf der Platte hab' bei denen ich versackt bin, als die Zeit knapp wurde und ich die neusynchronisierten Sachen durch hatte.)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Über Catheriene Schell freue ich mich sehr. Bis jetzt habe ich "nur" ein "Mondbasis Alpha 1"-Autogramm von ihr. Freue mich darauf, meinen DW-Autogrammsammlung um ein besonders schönes Stück vergrö0ern zu können und natürlich auch darauf, ihr mal perönlich zu begegnen.

  • Bevor es zur offiziellen Meldung von Benny kommt (komische Grammatik...):


    Im Webcomic "Sandra und Woo" gibt es eine Erwähnung der Kasseler Waschbären- und Rotlichtszene:
    http://www.sandraandwoo.com/wo…13/0794-waschbaer-fakten/

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Gleich zwei Ankündgungen:


    LISA BOWERMAN
    (Schauspielerin & Regisseurin bei Big Finish)



    Lisa spielte in der letzten Classic-Who-Story „Survival“ die Rolle der Karra, doch am bekanntesten wurde sie durch ihre Verkörperung des zunächst für eine Buchreihe geschaffenen 7. Doctor-Companions Bernice Summerfield, welche sie in bisher 11 Audio-Staffeln und diversen Boxed Sets bei Big Finish spielte. Bernice Summerfield ist eine abenteuerlustige Archäologin und somit eine Art Prototyp zu der später geschaffenen Figur River Song.


    Neben weiteren Rollen sowie Regiearbeit bei Big Finish, ist Lisa auch am Theater aktiv und war im Fernsehen zwei Jahre lang für einen der Hauptcharaktere bei „Casuality“ bekannt, einer sehr populären Krankenhausserie in Großbritannien. Außerdem sprach sie eine Rolle in der animierten Doctor Who Folge „Dreamland“.


    Bei Big Finish ist Lisa von der Auswahl der Schauspieler bis hin zur Umsetzung der Skripte involviert.


    Wir freuen uns sehr Lisa auf der zweiten TimeLash begrüßen zu können.





    TORCHWOOD-Star GARETH DAVID-LLOYD auf der TIMELASH II und ein exklusives MEET & GREET mit ihm!



    Gareth David-Lloyd
    (Schauspieler, Ianto Jones in Torchwood)



    In dem „Doctor Who“-Spin-off „Torchwood“ gewann Gareth David-Lloyd die Herzen der Fans in der Rolle von Ianto Jones, den er in drei Staffeln der Serie verkörperte. Nach seinem dramatischen Ausstieg in Staffel 3, ist er heute noch als Ianto in der Torchwood Audio-Reihe bei Big Finish zu hören.


    Gareth begann seine Karriere schon im jugendlichen Alter beim Theater und konnte später renommierte Rollen in „Macbeth“ oder „Henry V“ spielen. Seine ersten Schritte im Fernsehen waren dann Sendungen wie „Absolute Power“, „Casualty“, „Rosemary & Thyme“ und „The Bill“.


    2004 spielte Gareth die Rolle des Yanto Jones in dem Comedy-Drama „Mine all mine“, geschrieben von Russel T Davies. Bei „Torchwood“ bekam sein Charakter dann fast einen identischen Namen und wurde von der TV Website Digital Spy mit dem Award für „Cult Icon“ ausgezeichnet. Neben „Torchwood“ trat Ianto auch in den „Doctor Who“-Folgen „The Stolen Earth“ und „Journey’s End“ auf.


    Neben seiner Arbeit als Schauspieler studiert Gareth Philosophie und Psychologie.


    Wir freuen uns sehr darüber, dass Gareth David-Lloyd seine deutschen Fans auf der TimeLash II besucht.


    GARETH WIRD AM SONNTAG EIN EXKLUSIVES UND LIMITIERTES MEET & GREET FÜR 15 FANS ABHALTEN. Mehr Infos dazu demnächst.