TimeLash II - Deutschlands Doctor Who Event geht in die zweite Runde

• Vielen Dank für das Programm, Pascal. So kann man tatsächlich schon mal etwas besser planen. :)

Bei den Autoren könnte es vielleicht hinhauen, aber bei Hauptdarstellern wie Sophie Aldred und Frazer Hines halte ich 15 Minuten Fotoshoot auch für deutlich zu knapp bemessen. Unabhängig davon, ob ich selbst mich nun einreihe oder nicht.

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

• Zitat von Kaptain Knotter

8h30... WhoCast live...
    Das müsste es einem doch eigentlich wert sein, sich am Sonntag so unchristlich früh

Ich fands grad als ich die Stelle im Whocast nachgehört habe schon sehr lustig was für manche Leute früh ist. Um 8:30 bin ich ja sogar an Neujahr schon auf den Beinen.

If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

-Terrance Dicks

• Die 15 Minuten sind nur ein Richtwert, damit alle pünktlich erscheinen. Wir strecken dies dann dementsprechend bei Andrang. Letztes Jahr haben wir da zu viel Zeit einkalkuliert und die Gäste standen manchmal etwas dumm herum oder gingen früher an ihren Platz und meistens tauchte dann jemand kurz vor Schluss auf und wollte ein Foto. Bei UK Cons wird auch meistens nur 15 Minuten eigerechnet und das klappt wunderbar, wenn man Verlängerungen mit einkalkuliert. Was wir gemacht haben.

• RESERVIERUNG FÜR FOTOSHOOTS MIT SOPHIE ALDRED

Liebe TimeLash Fans,

Autogramme werdet ihr auf der TimeLash wie immer jederzeit (wenn der Gast nicht gerade Pause, Panel oder Fotoshoot hat) im Autogrammraum bekommen. Der Preis für das Autogramm von Sophie Aldred steht final noch nicht fest, wird aber in der Regel nicht über dem Preis des Fotoshoots liegen.

Da die Zeiten für die Fotoshoots begrenzt sind, könnt ihr euch auch für Sophie Aldred eine auf erst einmal 100 Stück limitierte Reservierung sichern.

Für 10 Euro bucht ihr eine verbindliche Reservierung bei uns im Shop, die beim Fototicketkauf vor Ort verrechnet wird.

Ohne Kauf eines Fototickets verfällt die Reservierung ohne Anspruch auf Erstattung.Steht der Gast aus organisatorischen Gründen nicht für ein Foto zur Verfügung, wird der Betrag selbstverständlich zurück erstattet.

Es werden voraussichtlich auch nicht reservierte Tickets vor Ort angeboten, aber Vorrang und damit eine Garantie auf ein Foto mit Sophie, haben alle Besucher mit Reservierungen.

Reserviert euch euer Fototicket bei uns im Shop: http://timelash-event.de/src/de/tickets.html

----

Und zur Ergänzung zitiere ich Simones Beitrag aus Facebook:

• Oder für die Alternativ-Veranstaltung "Worst of Fanfiction" (hieß das so, @Engelskrieger79?) , draußen auf den Bahngleisen! :D:evil:

...drinnen ein Vogel vor leeren Rängen, draußen der heilige Kolja, auf einer Bierkiste stehend, Fanfiction rezitierend, vor einer wachsenden Menge kniender Jünger mit sperrangelweit offen stehenden Augen, Mündern und Herzen... hach... mal sehen, wie nah die Realität diesem Bild kommen wird. :D Ich freue mich schon.

• Ne, mit meinem zerschossenen Knie knie ich mich nicht vor Kolja hin. Rest passt so ungefähr. :)

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• draußen der heilige Kolja, auf einer Bierkiste stehend, Fanfiction rezitierend, vor einer wachsenden Menge kniender Jünger mit sperrangelweit offen stehenden Augen, Mündern und Herzen...

Der Hl. Kolja... das macht mir irgendwie Angst.
    Das Ende ist nahe! Bereuet, Sünder, die Apokalypse droht!!!

• RESERVIERUNG FÜR FOTOSHOOTS MIT COLIN BAKER

Liebe TimeLash Fans,

Autogramme werdet ihr auf der TimeLash wie immer jederzeit (wenn der Gast nicht gerade Pause, Panel oder Fotoshoot hat) im Autogrammraum bekommen. Der Preis für das Autogramm von Colin Baker steht final noch nicht fest, wird aber in der Regel nicht über dem Preis des Fotoshoots liegen. Colin hat Bilder in verschiedenen Größen, daher sind unterschiedliche Preise möglich. Aber für maximal 20 Euro sollte auf jeden Fall etwas erhältlich sein.

Da die Zeiten für die Fotoshoots begrenzt sind, könnt ihr euch auch für Colin Baker eine auf erst einmal 100 Stück limitierte Reservierung sichern.

Für 10 Euro bucht ihr eine verbindliche Reservierung bei uns im Shop, die beim Fototicketkauf vor Ort verrechnet wird.

Ohne Kauf eines Fototickets verfällt die Reservierung ohne Anspruch auf Erstattung. Steht der Gast aus organisatorischen Gründen nicht für ein Foto zur Verfügung, wird der Betrag selbstverständlich zurück erstattet.

Es werden voraussichtlich auch nicht reservierte Tickets vor Ort angeboten, aber Vorrang und damit eine Garantie auf ein Foto mit Colin, haben alle Besucher mit Reservierungen.

Reserviert euch euer Fototicket bei uns im Shop: http://timelash-event.de/src/de/tickets.html

Euer TimeLash Team

• Mal so interessehalber: Wann kann man denn damit rechnen, die Nr. (bzw. das allgemeine PDF) von den Fototickets zugeschickt zu bekommen. (In meinem Fall hab' ich eins für Sophie Aldred bestellt.)
    Nicht, das das schon gemacht wurde und irgendwo verschütt ging oder so.

• Mal so interessehalber: Wann kann man denn damit rechnen, die Nr. (bzw. das allgemeine PDF) von den Fototickets zugeschickt zu bekommen. (In meinem Fall hab' ich eins für Sophie Aldred bestellt.)
    Nicht, das das schon gemacht wurde und irgendwo verschütt ging oder so.

Also mir wurde gesagt, du bekommst dann auf der TimeLash beim Einlass/oder an der Info einen Umschlag mit deinen Fotogutschein-Reservierungen drin in die Hand gedrückt ... zugeschickt wird bei diesen Reservierungen gar nichts - außer der Bestellbestätigung natürlich ...
    (Als Absicherung gegen "Zu Hause vergessen" und natürlich auch gegen versehentliches (oder ggf. nicht so versehentliches, an so was muss man als Veranstalter ja leider auch denken) doppelt ausdrucken und einlösen wollen.)

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Ok, das wird spassig, für 600 Leute personalisierte Umschläge rauszusuchen.

• Wir freuen uns PANINI COMICS als offiziellen Partner der TIMELASH II ankündigen zu dürfen.

Panini Comics Deutschland veröffentlicht neben Comics aus dem beliebten DC- und Marvel-Universum seit einiger Zeit nun auch Comicbände zu "Doctor Who" auf dem deutschen Markt.

Auf der TimeLash wird Panini mit einem Stand und auch im Programm des Events vertreten sein. Mehr Infos dazu folgen demnächst.

Bisher bei Panini erschienen sind:

DER ZEHNTE DOCTOR 1 - HERRSCHAFT DES SCHRECKENS
    DER ZEHNTE DOCTOR 2 – DIE WEINENDEN ENGEL VON MONS
    DER ELFTE DOCTOR 1 - NACHLEBEN
    DER ELFTE DOCTOR 2 – ZU DIENSTEN
    DER ZWÖLFTE DOCTOR 1 - DER WILDE PLANET

Die Comicbände können auf der TimeLash erworben werden oder sind direkt beim Verlag zu bestellen: https://www.paninishop.de/seri…-fi-games-tv-doctor-who12

• Ok, das wird spassig, für 600 Leute personalisierte Umschläge rauszusuchen.

Okay, ich war letztes Jahr leider nicht auf der TmeLash, aber von der FedCon her würde ich sagen, so "spaßig" wird das gar nicht. Wenn du da mit deinem Ticket eincheckst, bekommst du ja auch alles was du vorbestellt hat, liegt alles griffberit und vorsortiert da.

oder ggf. nicht so versehentliches, an so was muss man als Veranstalter ja leider auch denken) doppelt ausdrucken und einlösen wollen.

Kann man durch einfügen eines Strichcodes verhindern. Ticket einscannen, wenn dann jemand versucht, es ein zweites Mal einzulösen, ist es ungültig. Kenne ich z.B. von der GCC so.

• Kann man durch einfügen eines Strichcodes verhindern. Ticket einscannen, wenn dann jemand versucht, es ein zweites Mal einzulösen, ist es ungültig. Kenne ich z.B. von der GCC so.

Schon klar, nur leider ist die dazugehörige Scann-Software recht teuer ... bei einem Event in TimeLash Größe dürfte sich das vermutlich nicht rechnen. Die Umschlagvariante wird sicher problemlos funktionieren. Da habe ich echt keine Bedenken.

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER