Staffel 10 + XMass Special 2017 - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (Spoiler)

  • Vielleicht solltest Du die Frage noch einmal lesen. Die war, wie lange es her ist, das man hier im Forum für eine solche Aussage gesteinigt worden wäre. Da ist deine Antwort "26 Jahre" schlecht weg Blödsinn.
    Aber um Deine (völlig unzusammenhängende) Bemerkung zu ehren: Nein, da hätte sie keine Pause gebraucht.


    [warnbox]Was gibt es eigentlich neues zu Staffel 10?[/warnbox]


    R:

  • Ich finde eine Serie sollte immer dann eine Pause machen, sobald sie sich selbst überdrüssig wird und keine neuen, frischen Köpfe und Hände da sind, um eine Umgestaltung vorzunehmen. Nach oder während Staffel 4 bzw. den Specials war ein solcher Punkt erreicht, wobei es Moffat und dem neuen Produktionsteam gelang, eine erfolgreiche Reanimation bzw. (im wahrsten Sinne des Wortes) "Regeneration" mit mehr als beschaulichen Ergebnissen durchzuführen. Ob etwas ähnliches gegenwärtig (heißt auch in den nächsten Jahren) möglich ist, bleibt fragwüridg, da bereits unter Moffat reichlich mit neuen (mal mehr, mal überhaubt nicht geglückten) Formaten experimentiert wurde und es sein kann, dass selbst diese stilistischen Erneuerungen ihre Wirkung verlieren. Villeicht bedarf es wirklich einer größeren Inovation, die nicht zwangsläufig cut-artig stattfinden muss, sondern sich auch schrittweise entwickeln könnte. Eine Pause würde zumindest ausreichend Spannung und Sehnsucht schaffen, um Doctor who wieder für offenne (aber nicht unkritische) Arme empfangbar zu machen.

  • Vielleicht solltest Du die Frage noch einmal lesen. Die war, wie lange es her ist, das man hier im Forum für eine solche Aussage gesteinigt worden wäre. Da ist deine Antwort "26 Jahre" schlecht weg Blödsinn.
    Aber um Deine (völlig unzusammenhängende) Bemerkung zu ehren: Nein, da hätte sie keine Pause gebraucht.

    Ich habe mir doch nur einen Scherz erlaubt (und auch bewusst Teile von Yanthars Frage weggelassen) mit dem ich darauf hinaus wollte, dass man die Leute bei der BBC, die damals der Meinung waren "Doctor Who" brauche eine "Pause", am liebsten gesteinigt hätte. Trägt aber nichts zum Thema bei, von daher: Pardon.


    Damit der Beitrag aber nicht völlig OT ist:
    Capaldi teases River romance, Series 10

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • abgesehen davon, und das ist meine Spekulation zu Staffel 10, wird dies die letzte Staffel von Capaldi und auch die letzte Staffel vor einer längeren Pause.
    Daher werden "eure" Sehnsüchte nach einer längeren Pause erhört werden.


    LG
    Jürgen

  • River wird den Doctor (noch) nicht kennen, wenn sie sich an Weihnachten begegnen. Hat Moffat auf dem Festival gesagt.

    Das könnte tatsächlich interessant werden. Allerdings frage ich mich, an welcher Stelle in Rivera Leben der zwölfte Doktor auftaucht. Ob die Time Lords ihre Hände im Spiel haben?

  • Jo. Da wir Alex Kingston in der Rolle sehen werden, hat sie logischer Weise mindestens Hitler im Wandschrank schon hinter sich.

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • Scheint vorerst hierhin zu gehören, hier ist die Synopsis für das Christmas Special:


    It’s Christmas Day on a remote human colony and the Doctor is hiding from Christmas Carols and Comedy Antlers. But when a crashed spaceship calls upon the Doctor for help, he finds himself recruited into River Song’s squad and hurled into a fast and frantic chase across the galaxy.


    King Hydroflax (Greg Davies) is furious, and his giant Robot bodyguard is out-of-control and coming for them all! Will Nardole (Matt Lucas) survive? And when will River Song work out who the Doctor is?


    All will be revealed on a starliner full of galactic super-villains and a destination the Doctor has been avoiding for a very long time.


    Radioactive Man

  • Klingt interessant. Aber ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie klingt das für mich wie Weihnachtsgeschichte 08/15 meets Doctor Who meets Fast & Furious. :schulter:

  • Immerhin beantwortet das eine meiner Fragen die ich mir oft gestellt habe. Wenn River den Doctor in dieser Inkarnation nicht kennt und es erstmal nicht glaubt (obwohl sie zum Zeitpunkt ihrer Timeline an der Stelle bereits alle Bilder der diversen Doctoren hat), weiß sie tatsächlich nicht das dieser einen zweiten Zyklus bekommen hat. Es gab vereinzelt Stellen, wo das nicht ganz klar war, aber das dürfte nun endlich für mich beantwortet sein. :D

    "Ironically, while the Eleventh Doctor never encountered the Master onscreen, the episodes containing both his first and last appearances in broadcast order featured two different incarnations of the Master."