@Radioactiveman
Wer sagtt denn, dass es der ertse Doctor aus The Tenth Planet ist? Nur wegen der beginnenden Regeneration? Ich glaube, dass das es ein früherer Erster Doctor ist, in "The Tenth Planet" war ja schon ziemlich am Ende seiner Kräfte, im Trailer dagegen scheint er voll fit zu sein
Staffel 10 + XMass Special 2017 - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (Spoiler)
-
Salyavin -
3. November 2015 um 11:07 -
Geschlossen
-
-
Der Trailer beginnt mit seinem Cybermen-Satz zum Beispiel.
-
Und er trägt exakt dasselbe wie in Tenth Planet, als er Ben und Polly verlässt und zur TARDIS geht.
-
Und Polly trägt auch die selbe Kleidung wie in Tenth Planet.
-
Ob 12 und 1 die Gelegenheit nutzen würden, nach Gallifrey zu reisen, damit sie es verschwinden lassen?
-
Nein, aber vielleicht 15, 23, 29, 43 und Zusatzzahl 17.
-
Im Lotto gibts gar keine Zusatzzahl mehr...

-
Ach, ok. Ich spiele nur Eurojackpot (stimmt, da sind das fünf normale und zwei Superzahlen).
-
Wahrscheinlich wird Moffat hier noch nachträglich eine Erklärung reinquetschen, warum der erste Doctor plötzlich so schwach ist, dass er vor Altersschwäche regenerieren muss und das ganze mit der Handlung von The Tenth Planet verweben.
-
Und ihm neue Abschiedsworte verpassen. Kein "Keep Warm" mehr.
-
Seine neuen Abschiedsworte sind "One Day, I shall be a woman !". Danach sollten dann zumindest immer noch maulige Classic Fans kein Problem mehr mit dem Geschlechterwechsel haben, weil damit ist das ja dann schon immer Kanon gewesen. So einfach geht das...
-
Was sagt Ihr eigentlich zum Galgenstrick auf dem Foto?
Ist kein Strick sondern Teil der Uniform.
Einfach mal "Royal Flying Corps Uniform" in die Bildersuche eingeben -
Wahrscheinlich wird Moffat hier noch nachträglich eine Erklärung reinquetschen, warum der erste Doctor plötzlich so schwach ist, dass er vor Altersschwäche regenerieren muss und das ganze mit der Handlung von The Tenth Planet verweben.
Traue ich ihm zu. So sehr ich Moffat auch schätze - und der Mann hat schon etwas drauf - so sehr ist er doch ein wenig der JNT der New Who Ära.
-
Ist kein Strick sondern Teil der Uniform.Einfach mal "Royal Flying Corps Uniform" in die Bildersuche eingeben
Danke. Da ist mir tatsächlich meine unwissentliche Fantasie durchgegangen.

-
Danke. Da ist mir tatsächlich meine unwissentliche Fantasie durchgegangen.

Villeicht eine Vorahnung? Wenn Gatiss hier stirbt, hatte seine Auftrirt wenigstens was Anüsantes.
-
Auf den zweiten Blick,
mit HD-Monitor und Bild für Bild betrachtet, sind mir im Teaser für das Christmmas Special noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Wenn die beiden Doctoren innerhalb eines einzigen Moments gefangen sind, wieso kann Captain Gatiss sich dort frei bewegen? Ist er der Urheber dessen, was dort mit der Zeit geschehen ist? Oder ist er nur ein weiterer Betroffener des Effekts? Vielleicht wurde er in dem Bombentrichter gerade erschossen. In dem Fall handelt es sich um ein Zwischenreich, in das Leute im Augenblick ihres Todes gelangen. Und Time Lords während ihrer Regeneration. Sowas kann in beliebigen Variationen existieren. Missy hat uns vorgeführt, wie leicht es ist, eine Nethersphere zu betreiben.Der Teaser zeigt neben dem ersten Weltkrieg noch eine weitere Location. Dort liegen antike Säulen herum. Erinnert an "War Games", wo es ja auch in einem der Abschnitte der War Zone Römer gab. In der Episode damals ging es darum, Krieger zu rekrutieren. Haben wir es diesmal mit einer exotischen Macht zu tun, die Sterbeszenen sammelt und einfriert?
Und dann gibt es da diese Kette, an der die beiden Doctoren ziehen. Originell wäre es, wenn sie die Klosterglocke läuten. Aber im Zusammenhang mit der reglosen Schneeflocke wirkt es für mich eher so, als ob sie das Uhrwerk aufziehen, um die Zeit wieder in Gang zu bringen. Oder ihre hängengebliebene Regeneration.
Und irgendwo zwischen faszinierend und unheimlich empfinde ich diese humanoiden Gestalten im Hintergrund. Ein Depot zur Auswahl von Körpern für Time Lords bei ihrer Regeneration? Aus einem dieser Gänge scheint Bill zu kommen. Vielleicht befinden sich dort Access Points für die Zeitlinien spezieller Personen, in der Art von "das war ihr Leben". Irgendwie hoffen wir ja, dass die Handlung dahin führt, dass eine Begegnung mit Susan möglich sein wird.
Die ursprünglichen Spekulationen mit "It's a Wonderful Life" und "Christmas Truce" scheinen aus dem Rennen zu sein. Stattdessen scheint es in den Diskussionen, soweit ich es gehört habe, jetzt eher in Richtung "War Games" zu gehen. Ich persönlich denke inzwischen an Episoden wie "Celestial Toymaker" und "Mind Robber", wo der Doctor Aufgaben in einer Rätsel-/Märchenlandschaft bewältigen musste. Auch das kann in beliebigen Variationen existieren. Moffat kann entsprechende Figuren neu erfinden oder aus der Classic Serie wiederkehren lassen. Das liegt in seiner Hand.
Für uns ist die große Frage zunächst einmal, ob es einen Big Bad im Christmas Special überhaupt geben wird. Hauptthema ist schließlich eine Art Selbstfindung des Doctors. Und da passt es vielleicht gar nicht, wenn wir ihn wieder einmal über die Gegner definieren müssten, die er bekämpft.
Radioactive Man
Bilder: Säulen im Vordergrund und humanoide Schemen im Hintergrund
-
Stimmt es, dass Mark Gatiss nicht der einzige Drehbuchautor sein wird, der im XMass Special als Schauspieler mitwirken wird? Angeblich wird auch Toby Whithouse eine Rolle haben.
-
Stimmt es, dass Mark Gatiss nicht der einzige Drehbuchautor sein wird, der im XMass Special als Schauspieler mitwirken wird? Angeblich wird auch Toby Whithouse eine Rolle haben.
Ja, das stimmt. Toby wird einen deutschen Soldaten spielen.
-
Der war ja auch schon im Trailer zu sehen (Soldat im Graben)
-
Uh das klingt lustig. Eine Easter Egg Suche zu Weihnachten. Na, wie viele Autoren verstecken sich in in dem eingefrorenen Gefecht? Wird Moffat selbst erstmals zu sehen sein?
Er hat zwar mehr auf dem Kasten als sein Kumpel Gatiss, aber so groß würde Ich seine Hybris nicht einschätzen.
-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!