Mit wem würdet ihr euch vergleichen?

• der kleine hässliche inder? :P

Hm, der Typ unter der Bettdecke also. Sehr anspruchsvoll. Diese Tiefe, diese unbestimmte Traurigkeit, diese Bettdecke.
    Das ist schwer zu toppen. Also, mal überlegen... was bin ich... welches Schweinderl...?

Ich bin die dritte grüne Made von links aus The Green Death. (Dieses Leid, der Schmerz - an der Grenze schon fast zur vierten grünen Made von links.)

Ich bin der Gasaustausch eines Slytheen-Fleischkostüms! (Wegen dieser unbestimmten Traurigkeit. Dieses Leid, dieser Druck - kurz bevor ich mich mit diesem unbändigen Lebenswillen verflüchtige.)

Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! (weil: auf der einen Seite gleichzeitig und auf der anderen Seite diese Kraft! Und: weil Gallifrey!)

Und ein bisschen bin ich das Taschentuch, das dem 7. Doctor aus dem Jacket lugt. (Weil ich erkältet und genau so vollgerotzt bin. Dieser Schmerz! Dieser nie endende Schmerz!!)

• Das Kind unter der Betdecke, das "Ding" unter dem Bett, das Klopfen hinter der Tür ins "Nichts" habe ich deshalb gewählt, weil diese Dinge versinnbildlichen, wie sehr wir (oder manche von uns) dazu neigen, alles (Un)mögliche in die banalsten Dinge hineinzuinterpretieren.

Deja vu?

• Das Kind unter der Betdecke, das "Ding" unter dem Bett, das Klopfen hinter der Tür ins "Nichts" habe ich deshalb gewählt, weil diese Dinge versinnbildlichen, wie sehr wir (oder manche von uns) dazu neigen, alles (Un)mögliche in die banalsten Dinge hineinzuinterpretieren.

Deja vu?

Ich weiß nicht, was ich erschütternder finde: Die Threadfrage selbst. Dass du die Frage scheinbar ernst nimmst. Oder dass du damit auch noch den Nagel auf den Kopf getroffen hast.

Du bist der Sonic Screwdriver des 2.Doctors, der Schrauben eindrehen (und bestimmt auch Nägel einklopfen) kann!

• Ich weiß nicht, was ich erschütternder finde: Die Threadfrage selbst. Dass du die Frage scheinbar ernst nimmst. Oder dass du damit auch noch den Nagel auf den Kopf getroffen hast.
    Du bist der Sonic Screwdriver des 2.Doctors, der Schrauben eindrehen (und bestimmt auch Nägel einklopfen) kann!

Huch? Dass ich dich jemals kläffend erleben würde....
    Zu erst: Nein, ernst genommen habe ich die Threadfrage nicht, aber wie man deiner Reaktion entnehmen kann, war mein Beitrag wohl etwas ungeschickt formuliert.

zweitens: Jeder durfte schon mal Captain Obvious spielen und wenn ich das mal machen will, hetzt man sofort die Hunde auf mich. ;(

• Huch? Dass ich dich jemals kläffend erleben würde....
    Zu erst: Nein, ernst genommen habe ich die Threadfrage nicht, aber wie man deiner Reaktion entnehmen kann, war mein Beitrag wohl etwas ungeschickt formuliert.

zweitens: Jeder durfte schon mal Captain Obvious spielen und wenn ich das mal machen will, hetzt man sofort die Hunde auf mich. ;(

Nein, nein! Großes Missverständnis!!
    Ich kläffe doch gar nicht!* Ich finde das Thema auch einfach nur herrlich absurd und amüsiere mich drüber.
    Und ich finde wirklich, dass du den Nagel auf den Kopf getroffen hast, im allgemeinen und ganz besonders für diesen Thread hier!

*Wenn ich kläffe, sieht das in etwa so aus:

• Also ich habe lange überlegt mit welchem Charakter ich mich am ehesten vergleichen würde. Bin alle Folgen der alten und neuen Serie durchgegangen. Wirklich schwierig. Also ich habe da nichts gefunden. Aber irgendjemand meinte ich hätte eine gewisse Ähnlichkeit mit Hiernoymus aus "The Mask of Mandragora". Keine Ahnung wie man darauf kommen kann...

• Charakterlich ordnen mich zumindest alle anderen Doctorgucker die ich kenne ohne Frage dem 11. Doctor zu. Man wird halt nie wirklich erwachsen, hat Unsinn im Kopf und kann sich trotzdem ernst benehmen.

"Ironically, while the Eleventh Doctor never encountered the Master onscreen, the episodes containing both his first and last appearances in broadcast order featured two different incarnations of the Master."

• Ich bin Giacomo, der Unvergleichliche, König der Narren und Narr des Königs!

Oder die Sphinx? Wenn du den Ernst der Lage nicht erkennst, wird dir Ernst deine Lage erklären? :10:

Things that try to look like things often do look more like things than things.