Best DW Season (Stand 2015)

  • Welche Staffel war die Beste? 33

    1. Staffel 1 (13) 39%
    2. Staffel 2 (2) 6%
    3. Staffel 3 (2) 6%
    4. Staffel 4 (3) 9%
    5. Staffel 5 (23) 70%
    6. Staffel 6 (8) 24%
    7. Staffel 7 (5) 15%
    8. Staffel 8 (7) 21%
    9. Staffel 9 (9) 27%

    Welche Staffel war besser?
    Schreibt nach dem Abstimmen in der Umfrage in das Thema, warum und weshalb. Was war besonders gut und was besonders schlecht im Gegensatzzu den jeweiligen anderen Seasons.


    Ihr habt 9 Stimmen für die Umfrage und könnt so, wenn ihr der Ansicht seit, dass alle Staffeln gleich gut waren, auch einfach allen Staffeln eine Stimme geben. Oder eben dennen, die ihr gleich am liebsten habt, falls es mehrere sein sollten.


    Anmerkung: Das Jahr mit den Specials gehört zur Staffel 4 mit dazu.

  • Die vierte Staffel und die siebte Staffel hatten bei mir tiefe Eindrücke hinterlassen, wahrscheinlich, da sich die Produzenten Mühe gegeben haben, Tennant und Smith jeweils denkwürdig zu verabschieden. Dennoch musste ich mich für Staffel 1 entscheiden. Damit habe ich nunmal angefangen und daher werden die Folgen des 9. Doktors für immer einen besonderen Platz in meinem Gedächtnis haben. Sie hatte zwar nicht nur Hochpunkte aber einige denkwürdige Folgen und Momente (Are you my mummy?). Wahrscheinlich wird sie deswegen immer Platz 1 bleiben.

  • Ich habe mal für Staffel 5 gestimmt. Das gilt im Übrigen sowohl für die neue als auch für die alte Serie (bei der ich mich frage, warum sie in dieser Umfrage nicht berüchsichtigt wird).

  • Ihr habt 9 Stimmen für die Umfrage

    Nein, leider haben wir nur eine Stimme. :(


    Bin müde, daher ohne Kontext:


    1) Staffel 5
    2) Staffel 6 & Staffel 8
    3) Staffel 7 & Staffel 9
    4) Staffel 1 & Staffel 3
    5) Staffel 2
    6) Staffel 4

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Platz 1: Staffel 5
    Platz 2: Staffel 6
    Platz 3: Staffel 3
    Platz 4: Staffel 8
    Platz 5: Staffel 7
    Platz 6: Staffel 1
    Platz 7: Staffel 9
    Platz 8: Staffel 2
    Platz 9: Staffel 4 + Tennant Specials


    Ohne Wertung: Smith Specials (Day und Time), einfach weil Day die 7. Staffel zu hoch anheben würde, dass die Liste verfälscht wäre ;)

  • Platz 1: Staffel 5
    Platz 2: Staffel 7 (inkl. Specials ;)) + 9 (Capaldi rettet da viel)
    Platz 3: Staffel 6 + 1
    Platz 4: Staffel 8
    Platz 5: Staffel 3
    Platz 6: Staffel 2
    Platz 7: Staffel 4 + Tennant Specials

  • 1. Staffel 5
    2. Staffel 6
    3. Staffel 3
    4. Staffel 7
    5. Staffel 1
    6. Staffel 9
    7. Staffel 8
    8. Staffel 2
    9. Staffel 4 + Specials

  • 1. Staffel 5
    2. Staffel 6
    3. Staffel 3
    4. Staffel 7
    5. Staffel 1
    6. Staffel 2
    7. Staffel 8
    8. Staffel 9 und Staffel 4 + Specials

  • Ich versteh ganz ehrlich nicht was ihr gegen Staffel 9 habt.


    1. Staffel 5
    2. Staffel 6
    3. Staffel 9
    4. Staffel 8
    5. Staffel 3
    6. Staffel 7
    7. Staffel 1
    8. Staffel 2
    9. Staffel 4+Specials

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Staffel 9 hat eine gute Folge "Heaven Sent" und einen guten Moment "Anti Kriegsrede"...mit dem Rest kann man kann man die Holzwürmer füttern.

  • Das wäre meine perfekte Staffel mit dem Capaldi-Doctor (Staffel 34.35). Die Danny Pink-Handlung müsste entsprechend umgeschrieben werden. Clara trennt sich später einfach von ihm. Und Missy kommt natürlich überhaupt nicht vor. Sie wird einfach rausgeschrieben. Das Gleich gilt auch für Ashildr. :D


    34.35x01 Deep Breath
    34.35x02 Into the Dalek (wegen dem bösen Doctor)
    34.35x03 Listen
    34.35x04 Time Heist
    34.35x05 Mummy on the Orient Express
    34.35x06 Flatline
    34.35x07 Under the Lake
    34.35x08 Before the Flood
    34.35x09 The Zygon Invasion
    34.35x10 The Zygon Inversion
    34.35x11 Face the Raven (wegen Abgang von Clara)
    34.35x12 Heaven Sent (Übergang zum Christmas Special auf Gallifrey)
    34.35x13 Neues Christmas Special, dass auf Gallifrey spielt

  • Ich versteh ganz ehrlich nicht was ihr gegen Staffel 9 habt.

    Staffel 9 hat eine gute Folge "Heaven Sent" und einen guten Moment "Anti Kriegsrede"...mit dem Rest kann man kann man die Holzwürmer füttern.

    Die Staffel hatte mehrere gute Episoden, das Problem ist, dass die Staffel besser funktioniert hätte, wenn man sie so wie die klassischen Staffeln behandelt hätte und einfach die Episoden abgehandelt hätte und fertig, aber nein wir brauchten wieder einen Story-Arc, der leider komplett versagt hat.

  • Natürlich warst du gemeint oder hat hier sonst noch jemand Staffel 4 auf Platz 1 und Staffel 5 auf Platz 9 gesetzt?

  • Da du mich nicht angesprochen hattest und nicht gezielt gesagt hattest, worauf sich deine Frage bezogen hatte, war ich mir halt nicht sicher.


    Staffel 5 war für mich persönlich eben die schlechteste und Staffel 4 die beste. Geschmäcker sind verschieden ;)

  • Staffel 5 war für mich persönlich eben die schlechteste und Staffel 4 die beste. Geschmäcker sind verschieden

    Ich hätte da jetzt mal gerne eine Erklärung, denn wie du sicherlich auch an der Umfrage erkennst, kommt Staffel 5 ansonsten sehr gut an (und das auch nicht nur hier im Forum), wobei Staffel 4 normalerweise nicht so gut wegkommt. Hier noch nie und an anderen Stellen in der Retrospektive inzwischen auch nicht mehr.