Fragen zu Christopher Eccleston

  • Bis dann mit Staffel 26 das Maximum erreicht wurde. Besser ging nicht, drum wurde dann auch die Serie eingestampft. ;)

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Bis dann mit Staffel 26 das Maximum erreicht wurde. Besser ging nicht, drum wurde dann auch die Serie eingestampft. ;)

    Naja, wer weiß, wie gut es mit dem Cartmelplan geworden wäre. Am besten war die Serie eh zur Zeit der ersten vier Doctoren.

  • Ich meinte jetzt schon innerhalb der McCoy-Staffeln. Die Existierenden, keine aus dem Paralleluniversum.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ich meinte jetzt schon innerhalb der McCoy-Staffeln. Die Existierenden, keine aus dem Paralleluniversum.

    Da hast Du recht. Der Höhepunkt der McCoy-Ära ist zweifelsfrei Curse of Fenric. Einziges Manko ist, dass die Staffeln gegen Ende hin immer kürzer wurden (nicht in der McCoy-Ära, sondern allgemein, mit der zweiten Colin-Baker-Staffel angefangen).

  • Aber zurück zu Eccleston habe nun seit gestern Rewatch von Staffel 1 mit Eccleston hinter mir und finde in den letzten zwei Folgen hatte er schon keinen Spaß mehr daran den Doctor zu spielen . Was sich auch auf sein Verhalten während der Folgen auszeichnet.

  • Für mich ist es schon ein wenig her das ich die Staffel mit Eccleston gesehen habe. Da ist mir allerdings nicht sonderlich aufgefallen das er zum ende hin schlechter gespielt hätte.
    Vielleicht hab ich aber auch nicht genug acht gegeben. Was mir nur auch etwas "sauer" aufstößt ist dieses völlige fernbleiben aus dem WHO Universum seinerseits. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Okay, er hat mit der Rolle abgeschlossen. Aber muss man das denn wirklich derart konsequent durchziehen? Wäre ja eine nette geste an die Fans der Serie gewesen wenn er im 50 Jahre Special aufgetaucht wäre.
    Und wenns nur so ne kleine Szene wie die von Tom Baker gewesen wäre. Aber, es is halt wie es is.

  • finde in den letzten zwei Folgen hatte er schon keinen Spaß mehr daran den Doctor zu spielen


    Weiß jemand wie die Produktionsreihenfolge war?
    In späteren Staffeln wurden die Episoden immer durcheinander produziert, daher ist die letzte gesendete Episode mit Eccleston nicht zwangsweise auch die Letzte die gedreht wurde.

  • Die letzten drei Folgen wurden auch als letztes produziert. Wirklich chronologisch liefen die Dreharbeiten aber auch nicht ab.

  • Von IMDB: "Because of the varying technical and logistical demands of the 13 episodes of the first series, filming was broken into five production blocks. Episodes 1, 4 and 5 formed block one, and was filmed between July and September 2004. Block 2 comprised episodes 2 and 3, and was filmed between September and October 2004. Block 3 contained episodes 6 and 8 filmed between October and December. Block 4 was split into two sub blocks, 4A and 4B due to the large visual effects demands of episode 7 which on its own became block 4A, filmed between December 2004 and January 2005. Episodes 9 and 10 made up Block 4B, filmed from December through February 2005. Episodes 11-13 formed Block 5 filmed from February until March 2005."


    http://www.imdb.com/title/tt0436992/trivia

  • Eccleston hat - obwohl er nach 6thdoc mein Lieblingsdoktor ist - für mich aufgrund der Verweigerungshaltung zum 50th anniversary special sehr viel Ansehen verspielt. Wer diese Rolle übernimmt, der geht damit auch eine große Verantwortung für die Historie der Sendung und das Fandom ein (was Ecclestoe im Vorfeld seiner Übernahme der Rolle wie in mehreren Interviews bekundet auch selbst verstanden hatte).


    Unabhängig davon was immer hinter den Kulissen vorgefallen ist (was ich nicht beurteilen und damit auch nicht bewerten kann), kann man ein einmaliges Event wie den 50. Geburtstag einer Serie nicht einfach so ignorieren.

  • Unabhängig davon was immer hinter den Kulissen vorgefallen ist (was ich nicht beurteilen und damit auch nicht bewerten kann), kann man ein einmaliges Event wie den 50. Geburtstag einer Serie nicht einfach so ignorieren.

    naja , für einige fans mag doctor who eine art religionsersatz sein , aber für ihn war es halt einfach ein job . unter allen new who doctors ist er mir der liebste , aber trotzdem ist es seine entscheidung , was er macht und was nicht , da mach ich ihm keine vorwürfe .


    dass er so schnell wieder aufgehört hat war wahrscheinlich keine schlechte entscheidung : von allen neuen doctors ist er der einzige , den ich in filmen und serien sehen kann , ohne denken zu müssen "das ist doch der doctor !" . er hat seither auch immer wieder gezeigt , dass er ein fantastischer schauspieler ist - ich sag nur "the leftovers" .