• Nickname: Farmerprojekt - leitet sich von einem Musikclip von meiner Lieblingssäangerin ab - hat nix mit Ackerbau zu tun ;)


    Name: Katrin


    Geburtstag/Alter: 33


    Wohnort: Mittelfranken


    Kleine Beschreibung von dir?
    Das Kind im inneren, strotzt dem Alter...


    Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)?
    keine runaway bride :)



    Was machst Du beruflich?
    bin im sozialen Bereich tätig


    Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?


    Ende September 2015, obwohl ich auf Dotor Who schon etwas früher aufmerksam wurde, weil ich gerne BBC Produktionen ansehe.. aber damals die Staffeln nicht auf meinen online streaming Anbieter verfügbar war... ab September habe ich dann die acht Staffeln im Akkord geschaut ... und bin schon fast mit dem zweiten Mal durch :)


    Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?


    aus Mangel von bisherigen Kenntnissen der alten Serie, mag ich den zehnten Doctor sehr gerne, mag aber auch den 9. und den aktuellen 12. - nach Startschwierigkeiten. Der 11. ist ganz nett, konnte mich aber nicht vollkommen begeistern


    Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?


    hmm gibt es schon einige.. aber einen den ich schon sehr oft geshen habe (das ich das gar nicht mehr an den Händen zählen kann), ist "Martha trifft.. Frank, Daniel & Laurence. Ich finde die Erzählweise des Films sehr cool gemacht....


    Deine Lieblingsserie?
    Bevor ich zu Doctor Who kam, ziemlich viele britische Serien - ich finde die haben einen sehr besonderen Stil, wohingegen amerikanische sehr schnell langweilen ( es gibt natürlich auch Ausnahmen) .. zu nennen wären hier : Hustle, Sherlock,...


    Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
    es gibt nicht nur einen...


    Hobbies?
    Lesen, Longboarden, Zeichnen,- Fotobearbeitung.. etc


    Lieblingsmusik?
    im Prinzip eher die rockige Richtung, aber ich bin sehr großer Fan der französischen Sängerin Mylène Farmer. Ist hier in Deutschland auch nicht ganz so vielen geläufig, und auch sehr speziell.. Ich weiß nicht, vielleicht kennt sie jemand hier?


    Lieblingszitat?
    fällt mir spontan nicht ein...


    Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?



    Was willst Du uns sonst noch mitteilen?


    Da jetzt schon, der 24. Dezember ist... Wünsche ich euch allen frohe Weihanchten und schöne Feiertage.. Vielleicht mit dem ein oder anderem Doctor Who Paket/Geschenk ... Weiß ja nicht, wie ihr in eurer Leidenschaft unterstützt werdet.. (ich kann nur von meiner Sicht über oben erwähnte Mylène Farmer schreiben... Ich darf diesbezüglich, mir meine Geschenke immer selbständig kaufen (...Du spinnst ja, schon wieder was über/von/mit Mylène ... :D ))

  • aus Mangel von bisherigen Kenntnissen der alten Serie, mag ich den zehnten Doctor sehr gerne, mag aber auch den 9. und den aktuellen 12. - nach Startschwierigkeiten. Der 11. ist ganz nett, konnte mich aber nicht vollkommen begeistern

    Dann hoffe ich mal Du hast ein dickes Fell. Das hier ist kein Kuschelforum.
    Das gilt im besonderen für Fans von 10thdoc .
    Herzlich willkommen und lass Dich von ein paar Hatern nicht abschrecken.

  • Dann hoffe ich mal Du hast ein dickes Fell. Das hier ist kein Kuschelforum.Das gilt im besonderen für Fans von 10thdoc .
    Herzlich willkommen und lass Dich von ein paar Hatern nicht abschrecken.

    Das habe ich schon vom lesen einiger vorherigen User Vorstellungen bemerkt... Soll ja auch kein Kuschelforum sein :) ach naja, ich werde sicher DT nicht über alles huldigen (.."Praise him" --- kleiner Scherz :) ), denn mir fällt noch ziemlich viel Background Wissen,um beurteilen zu können, ob er nicht mal als Lieblingsdoctor ersetzt wird. Aber es heißt ja auch so schön , leben und leben lassen

  • Herzlich willkommen, fränkische Verstärkung sehen wir hier immer gerne.


    Mylène Farmer sagt mir tatsächlich etwas. Ein guter Freund von mir war ein Jahr in Schottland, wo er mit einem Franzosen eine WG hatte. Über diesen ist er auf die Künstlerin aufmerksam geworden und somit kam auch ich in den Hörgenuss - wenngleich das schon etwas her ist. Ich sollte mir die CD mal wieder von ihm ausleihen ...

  • Herzlich willkommen, fränkische Verstärkung sehen wir hier immer gerne.


    Mylène Farmer sagt mir tatsächlich etwas. Ein guter Freund von mir war ein Jahr in Schottland, wo er mit einem Franzosen eine WG hatte. Über diesen ist er auf die Künstlerin aufmerksam geworden und somit kam auch ich in den Hörgenuss - wenngleich das schon etwas her ist. Ich sollte mir die CD mal wieder von ihm ausleihen ...

    Vielen Dank :)


    Ja Mylène Farmer ist, fast schon ein französisches Kulturgut :D Es ist Interessant, die meisten Deutschen die Mylène kennen, haben sie durch irgendjemand anders entdeckt. Es sei denn, man ist auf sie Aufmerksam geworden, als Anfang der 90iger, sie mit "Désenchantée" einigermaßen hier erfolgreich war.


    Seit letzten Dezember ist ihr neues Album "Interstellaire" draußen, auf dem sie das Cover "Stolen car" von und mit Sting hat


    [Externes Medium: https://vimeo.com/141917711]



    Meine erste Begegnung mit ihr war auf dem damaligen Musiksender iMusicOne, mit dem Titel "Je te rends ton amour"


    [Externes Medium: https://vimeo.com/56746176]


    Und zu guter letzt noch "Désenchantée", das vielleicht in Deutschland das bekannteste ist. Wurde auch von Kate Ryan, später gecovert


    [Externes Medium: https://youtu.be/vkiyW0vqat8]