• Nickname: Tintentara


    Name: Elisa


    Alter: 31


    Wohnort: Hamburg


    Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)?
    Ja, ich bin seit 2011 verheiratet und mein Mann erträgt meine DW-Begeisterung gelassen. So langsam lässt er sich sogar anstecken...


    Was machst Du beruflich?
    Ich bin eigentlich Buchhändlerin und war damit sehr glücklich, bis uns eine große Kette "rausgeschubst" hat. Dann hat es mich zur Uni getrieben, wo ich Gebärdensprache(n) studiert habe. Aktuell arbeite ich im Bereich Kundenservice bei einer Partnervermittlung.


    Seit wann bist du Fan von Doctor Who und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
    Ich bin wirklich ganz frisch dabei - seit Oktober 2015 - und scheue daher etwas mit dem Wort "Fan", wenn auch meine Begeisterung groß ist. Es wurmt mich gerade noch sehr, dass ich diese Serie nicht schon vor vielen Jahren entdeckt habe und ich frage mich, wie das überhaupt passieren konnte. Schuld war dann im letzten Jahr ein Dalek, den ich an der Wohnungstür von Freunden entdeckt habe. Ich stand ratlos vor ihm und dachte mir: "Das sieht doch aus, als wenn ich es kennen müsste. Warum zum Teufel sagt mir das nichts..." Da war dann endlich der Entdeckerdrang geweckt. Danke unbekannter Dalek!


    Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
    Also natürlich faszinieren mich vor allem der Doctor und seine Tardis, aber da sind wir uns sicherlich alle einig. Derzeit begeistert mich Wilfred (Donnas Opa) im Besonderen. Ich mag oft die feinen, kleinen Nebencharaktere, sowie die "Monster".


    Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
    Hook, Identität, Highlander


    Deine Lieblingsserie?
    Highlander (eigentlich verrate ich das nicht gerne)


    Hobbies?
    Rollenspiel (Pen & Paper), Musizieren (ich spiele Dudelsack) und natürlich lese ich gerne "fantastische" Geschichten.


    Lieblingsmusik?
    Heavy Metal und mittelalternativen Folk/ Rock


    Lieblingszitat?
    Wer immer nur fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt nie zu einer neuen Unterhose!


    Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?
    Nein, eine eigene habe ich nicht. Aber man findet meine Band unter http://www.hcpd.de, falls da nun jemand neugierig geworden ist.


    Was willst Du uns sonst noch mitteilen?
    Für mich ist das die erste Anmeldung in einem Forum, seid daher bitte etwas nachsichtig mit mir. Ich habe auch lange gezögert, aber nun hat mich der Whocast schließlich doch überzeugt. Dann habe ich mich am Freitag auch zu dem Doctor-Who-Stammtisch in Hamburg getraut und nun wirklich Lust bekommen, mit noch mehr "Whovians" in den Austausch zu kommen und hier hoffentlich auf viele meiner Fragen Antworten zu finden.

  • Moment, unser Hamburg-Hannover-manchmal-Bremen-Stammtisch hatte doch kein Treffen in letzter Zeit... Da fälscht jemand Stammtische! ;)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Hi Tintentara.
    Ich schreib mal die Antwort auf deine Mail hier rein, weil ist ja nichts geheim daran und das PM-System von diesem Forum ist echt für die Füsse.


    Unser Treffen ist recht unregelmäßig und wird im Ordner Fanecke besprochen, zuletzt im Thread Fantreffen Norddeutschland 2015, aber da wird vermutlich bald ein neuer gemacht.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.