Nickname: Menoptra
Name: Bjorn
Geburtstag: 15.04.1984
Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? Ja (-in)
Wo wohnst du? Marburg
Beruf/e? Fachinformatiker-SI
Seit wann bist du Fan von Doctor Who und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
Uff... ich glaube irgendwann kurz vor der Absetzung habe ich diese "seltsame neue Serie" auf Pro7 gesehen und fand sie ganz gut. Nach unzähligen Wiederholungen auf SyFy habe ich mir dann die restlichen Folgen mit Tennant auf Englisch organisiert und folge der Serie so wirklich seit den Specials nach Staffel 4. Zur gleichen Zeit bin ich dann besonders auf die alte Serie aufmerksam geworden und bin seitdem gefangen. Man muss etwas schon sehr mögen, wenn man so viel Geld in eine DVD-Sammlung versenkt
Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
Patrick Troughton als der zweite Doctor! Ein Grund, warum ich Smith so mochte. Er war einfach sehr nah an Troughton angelegt
Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
Wir können uns jetzt streiten, oder einfach akzeptieren, dass "Batman hält die Welt in Atem" so ziemlich der beste Film der Welt ist! Danach vielleicht noch "Das Kabinett des Doktor Calligari", "The Ring" und "Das Omen", aber nichts geht über Adam West
Lieblingsserie?
Viel zu viele...Wobei mich in den letzten Jahren nichts so sehr verblüfft und gefesselt hat, wie Orphan Black. Daredevil und Jessica Jones waren aber auch verdammt gut.
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
Gibt es so in der Form nicht. Ich lese nicht irgendwo, dass irgendwer in einem neuen Film mitspielt und muss ihn deshalb sehen. Der einzige, bei dem das aus gewissen Gründen passieren könnte, ist Bruce Campbell
Allerdings liebe ich es, ehemalige Darsteller des Doctors in Filmen zu sehen - vor allem, wenn sie sterben. Wenn Troughton in "Das Omen" vom Stahl durchbohrt wird, sage ich grundsätzlich: "Das geht schon klar - der regeneriert"
Wen ich hier aber auch nicht unerwähnt lassen will, ist der großartige Sean Pertwee, der seinem Vater, dem dritten Doctor, wie aus dem Gesicht geschnitten ist und beispielsweise in Gotham eine großartige Performance hinlegt. Ich finde, er sollte eine Gastrolle in Doctor Who bekommen, wo er für U.N.I.T. arbeitet und sich mit John Shaw vorstellt. Das wäre ein Traum
Hobbies? Filme aller Art und von 1896 bis heute | Musik hören und machen und an meinen Instrumenten rumschrauben | Videospielkonsolen der 80er und 90er. Spielen, sammeln und modden
Lieblingsmusik? Da bin ich recht aufgeschlossen, aber meine Wurzeln liegen irgenwo zwischen Alternative, Punk und Metal
Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?
Derzeit habe ich nur eine Sache, die aber noch nicht fertig ist. Unter der Domain http://www.saufcore.de soll die Homepage meiner neuen Band "Foll" entstehen. Momentan verweist die Domain nur auf unsere Facebookseite, wo man die ersten kruden Demos hören kann.
Ansonsten gehe ich seit einiger Zeit schwanger mit der Idee, eine art Blog zum Thema Doctor Who DVDs aufzubauen. Die Idee ist mir gekommen, weil ich mit vielen Leuten geredet habe, die sehr unsicher waren, was sie kaufen sollten. Sie waren verwirrt, was die Boxsets betrifft, einer hatte plötzlich eine niederländische DVD und ein anderer eine US-Box von "Key to time". Klassisches Problempotenzial bieten auch die Special Editions, wenn man darüber nicht bescheid weiß. Für Classic Who habe ich insgesamt eine sehr gute Variante gefunden, relativ günstig an eine komplette Sammlung zu kommen. Das klingt zwar teilweise etwas trivial, aber an sich ist es hilfreich. Außerdem führe ich dauernd Diskussionen über die BDs zur neuen Serie (Für wen die ersten vier Staffeln auf BD tatsächlich sinnvoll sind oder warum die europäischen BDs mit 1080i eigentlich besser sind als die US-BD mit 1080p)
Aber eventuell könnte man das auch hier im Forum übersichtlich darstellen, wenn ich dafür nicht rausgeprügelt werde
Ansonsten... joa... wer Fragen hat, soll sie stellen