ROGUE ONE: A Star Wars Story

• Der Trailer für den Film ist draußen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sieht gut aus. Erinnert mich aber eher an einen Kriegsfilm als an Star Wars. Der letzte Shot wirkt irgendwie wie aus The Hunger Games. Bin aber schon mal gespannt auf den Film.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Kriegsfilm als an Star Wars

Für mich war Star Wars immer Pro-Kriegsfilme im Weltraum gewesen. ;)

Der letzte Shot wirkt irgendwie wie aus The Hunger Games.

Kein gutes Omen, denn das würde auch bedeuten, dass der Film eine FSK 12 kriegt. Soweit ich gehört habe, soll Rogue One ein älteres Zielpublikum ansprechen und dementsprechend "härter" ausfallen. Mit anderen Worten... Star Wars wird realistischer!

Mir missfällt der Trailer auch, der scheinbar dazu dient, das Panem-Kroppzeug anzulocken. Scheinbar sind auch nur noch "starke" Frauen gefragt. Langweilig.

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

3 Mal editiert, zuletzt von Torian (7. April 2016 um 20:30)

• Die Tatsache, dass es überhaupt einen weiteren Star Wars ("spinn off"-)Film geben wird, ist für mich bisher das einzige, was den Film interessant macht, wohingegen die Charaktere selbst bisher etwas mau wirken. Da der erste Eindruck bekanntlich täuschen kann, bleibt es abzuwarten, wie sich das ganze noch entwickeln wird. Ich hoffe jedenfalls, dass der Film trotz der recht düsteren Atmosphäre(, die bisher doch recht passend erscheint) das Star Wars Universum nicht nur als bloße Hülle gebraucht. Bisher sieht das ganze aber für einen Spinn-off Film (sofern die Bezeichnung hier angebracht ist) doch überaus vielversprechend aus. (Mal abgesehen davon, dass die alleinige Existenz eines solchen (aufwändig produzierten) Films doch irgendwie positiv baff macht.)

Soll die Protagonistin (die zukünftige) Captain Phasma sein? Zumindest würde ich das aus der letzten Szene deuten, zumal sich dies gut als Star-Wars typisches Element einbauen lässt(, wobei wir natürlichen hoffen dass, falls es wirklich darauf hinauslaufen wird, das ganze weniger peinlich-ätzend ablaufend wird, als bei Anakin...). Wäre auch interessant, da wir so endlich überhaubt irgendetwas über diese in "Das Erwachen der Macht" blind hineingeworfene Figur erfahren könnten, womit sich dann auch prima Bezüge zu den kommenden Filmen der Hauptreihe herstellen ließen.

• Mir missfällt der Trailer auch, der scheinbar dazu dient, das Panem-Kroppzeug anzulocken. Scheinbar sind auch nur noch "starke" Frauen gefragt. Langweilig.

Bist du eigentlich unter die Trolle gegangen, oder bist du wirklich so ein sexistischer Arsch?

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Bist du eigentlich unter die Trolle gegangen, oder bist du wirklich so ein sexistischer Arsch?

Bei Leuten, die Menschen mit anderem Filmgeschmack als "Kroppzeug" bezeichnen, müsste ich da nicht lange nachdenken.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• Zügle Deine Zunge, mein Lieber!

Sagt der Richtige. Ich bin nicht derjenige, der hier andere als Kroppzeug bezeichnet hat. Und dazu auch noch sich darüber aufgeregt hat, dass der Hauptcharakter eine Frau ist, ohne jeden Grund.

• der hier andere als Kroppzeug bezeichnet hat.

Entweder fühlst Du Dich angesprochen oder Du kennst die Forenregeln (Regel 6) nicht? Aus Dir werde ich nicht schlau.

Aber hier geht es um Rogue One und obwohl der Trailer mir nicht zusagt, freue mich auf's nächste Star Wars-Abenteuer! :)

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

Einmal editiert, zuletzt von Torian (7. April 2016 um 22:53)

• Sagt der Richtige. Ich bin nicht derjenige, der hier andere als Kroppzeug bezeichnet hat. Und dazu auch noch sich darüber aufgeregt hat, dass der Hauptcharakter eine Frau ist, ohne jeden Grund.

Und auch noch eine "starke" Frau! Geht gar nicht! Ich will schwache Frauen, wenn sie schon Hauptfiguren sind. ;)

• Es war von Anfang an klar, dass die Einzelfilme anders sind, als die Episoden. Daher würde es mich nicht wundern, wenn wir hier eher einen Kriegsfilm bekommen ohne das märchenhafte, das Star Wars als Space Opera ausmacht(e). FSK 16 würde ich jetzt mal nicht sagen, das ist immerhin Disney, die wollen das trotz der Thematik möglichst kindgerecht machen.
    Als langjähriger Star Wars Fan freue ich mich natürlich über jedes neue Bildmaterial. Über die Charaktere kann man jetzt noch nicht so viel sagen, ist ja immerhin nur ein Teaser.

Du weißt schon, dass es mit Prinzessin Leia bei Star Wars schon immer zumindest eine starke Frauenfigur gab?

• FSK 16 würde ich jetzt mal nicht sagen, das ist immerhin Disney, die wollen das trotz der Thematik möglichst kindgerecht machen.

Ich glaube Leute machen zu viel daraus, dass Lucasfilm eine Tochterfirma von Disney ist. Marvel ist es auch und die Netfilx Serien sind definitiv weit davon entfernt für Kinder zu sein und ich würde ein junges Kind auch nicht vor die Avengers Filme setzen.

• Ich glaube Leute machen zu viel daraus, dass Lucasfilm eine Tochterfirma von Disney ist. Marvel ist es auch und die Netfilx Serien sind definitiv weit davon entfernt für Kinder zu sein und ich würde ein junges Kind auch nicht vor die Avengers Filme setzen.

Würde ich auch nicht und die Netflix-Serien sind definitiv nichts für Kinder. Aber für Star Wars wollen die bestimmt eine FSK 12 Freigabe bekommen. Und ich hab mich noch mit 11 vor Darth Vader gegruselt, passt schon ;)

• Ich lasse mich da überraschen und ich denke immer noch, dass die Leute wirklich zu viel aus dem Einfluss von Disney machen.

• Mir gefällt die Haptik des Trailers total gut...allein wie gut Forest Whitaker in seinem ganzen Auftreten rüberkommt. Felicity Jones kommt super rüber als ambivalente Figur und genrell wirkt alles etwas rauer und tonal unfreundlicher als Episode 7. Ich hab da echt die Hoffnung, dass Edwards das Ding eintüten wird.

Ach und der Moneyshot mit der Landungsszene ala Omaha Beach und den ATAT´s wirkt toll...so dominant, wuchtig und gefährlich :D

• Ich glaube mit dem Alter würde das nicht hinhauen. Das Erwachen der Macht spielt schon dreißig Jahre nach Rücker der Jedi-Ritter.

Ja, das Alter ist schon ein Punkt. Was das angeht, sehe ich drei Möglichkeiten:

A: Sie wird vom Imperium "bekehrt" und zu einer Elitesoldatin, die nichts mit Captain Phasma zu tun hat.

B: Sie wird vom Imperium "bekehrt" und zu einer Elitesoldatin, die die Mutter von Captain Phasma sein könnte. (Scheint zumindest dem momentanen Trend zu entsprechen, den Nachwuchs älterer Größen auftreten zu lassen. Wäre dann auch keine große Nummer, sondern wenn überhaubt nur ein kleines, nettes Easter-egg).

C: Sie wird vom Imperium "bekehrt" und zu einer Elitesoldatin,...die tatsächlich Captain Phasma ist bzw. sein wird. Da man sie in Das Erwachen der Macht nur maskiert und in nur in recht margeren Auftritten gesehen hat, könnte das als Easter Egg der kommenden Filme der Hauptreihe taugen. Der kleine Mind-fuck, nach dem hinter dieser gefürchteten Elitesoldatin in Wahrheit eine Killer-Greisin steckt. (Im Falle verständlichen Protests aufgrund mangelnder Wahrscheinlichkeit: Ihr spiziell angefertigter Anzug macht sie trotz ihres Alters sehr agil ^^ ) Die jung anmutende Stimme, die man im Film gehört hat könnte dementsprechend (absichtlich) verzehrt worden sein.