Vampire und Werwölfe in Doctor Who

  • Ich hoffe, dass dieses hier das richtige Unterforum für diese Frage ist.
    In welchen Classic Who Serials, Romanen, Hörspielen oder Comics tauchen Aliens auf, die aussehen wie Vampire oder Werwölfe?


    In New Who habe ich bisher:
    Tooth & Claw
    (Smith and Jones - die Plasmavore Dame trinkt Blut ihrer Opfer, aber so als vollwertiger Vampir zählt sie wohl eher nicht)
    Vampires of Venice


    Kommen da noch mehr? Ich bin erst beim Anfang der 7. Staffel


    Vielen Dank schonmal

  • In der Tom Baker Folge State of Decay kommen Vampire vor. Vampir-ähnliche Wesen kommen in der Sylvester McCoy Episode The Curse of Fenric vor.



    Werwölfe gibt es in der McCoy Folge The Greatest Show in the Galaxy und dem Davison Hörspiel Loups-Garoux.

  • Vampire gibt es außerdem in der Project-Trilogie (Twilight, Lazarus, Destiny) in den BiFis, der vierten Staffel der Gallifrey Hörspiele, dem New Adventure Blood Harvest und dem Missing Adventure Goth Opera, dem Eighth Doctor Adventure Vampire Science und bestimmt noch in diversen anderen Büchern und Hörspielen die mir aus dem Kopf grad nicht einfallen. (Und ein paar in denen sie mir nicht wichtig genug sind um sie zu erwähnen z.B. Zagreus oder The Eight Doctors)

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

    Einmal editiert, zuletzt von Cutec ()

  • In der Tom Baker Folge State of Decay kommen Vampire vor.

    Gut dass Du es sast, ich hatte State of Decay immer mit Peter Davison in Erinnerung - wohl, weil es schon die JNT-Ära ist, welche m.M.n. gegenüber der Hinchcliffe-Ära und der Williams-Ära deutlich abfällt.