noch mehr Doctor Who Vergnügen

  • Hallo liebe Doctorwhovians,
    auch ich bin ein größer Fan und warte schon sehnsüchtig auf neue Folgen. Staffel 9 ging so wahnsinnig schnell vorüber!
    Zur Zeit habe ich wieder angefangen mir die Folgen von vorne anzuschauen. Auf Amazon prime sind nämlich immerhin die älteren Staffeln kostenlos. :love:
    jaaa meine Freizeitaktivitäten beschränkt sich wohl größenteils darauf :thumbup:


    Jetzt frage ich mich aber ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich die Folgen irgendwie speichern und runterladen kann, damit ich immer und überall in der Lage bin, die Folgen zu schauen. gerade wenn ich unterwegs bin, wäre das sehr praktisch.


    Ich freue mich über Anregungen und Vorschläge :)

  • Jetzt frage ich mich aber ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich die Folgen irgendwie speichern und runterladen kann, damit ich immer und überall in der Lage bin, die Folgen zu schauen. gerade wenn ich unterwegs bin, wäre das sehr praktisch.


    Ich freue mich über Anregungen und Vorschläge :)

    Kaufe Dir die DVD/BluRay-Boxen, dann hast Du zusätzlich noch haufenweise interessante Extras, wie etwa die Minisodes, etc.
    Mit deutscher Synchro gibt es von den Classics auch noch "Die fünf Doktoren" (Mit den Doktoren Nr. 1 - 5), Zwei (ab Juli alle 3) Staffelboxen des sechsten Doktors und die 3 Staffelboxen des 7. Doktors. Geplant ist auch noch eine synchrionisierte Version des Films (8. Doktor). Die restlichen Doktoren gibt es nur als englische (aber mit englischen Untertiteln) DVDs, zu finden z.B. bei Amazon (auch und besonders bei Amoazon.uk) oder eBay.


    Gruß
    Roland


    PS: Legale Downloadmöglichkeiten gibt es nicht.

  • PS: Legale Downloadmöglichkeiten gibt es nicht.


    Das ist natürlich nicht richtig. Gerade bei Amazon Prime (welches der Fragesteller benutzt) ist der Download auf Mobilgeräte vollkommen legal und Teil der Amazon Prime Video App für Mobilgeräte.


    Einfach auf dem Gerät (iPad, iPhone, Kindle Fire, Android Tablet, Android Phone) die Amazon Prime Video App starten, einloggen, Sendung wählen, "Pfeil runter" klicken und die Sendung wird heruntergeladen und ist danach auf diesem Gerät offline verfügbar und kann unterwegs angeschaut werden. Also genau das was von timewarp gesucht wurde.



  • Zur Zeit habe ich wieder angefangen mir die Folgen von vorne anzuschauen. Auf Amazon prime sind nämlich immerhin die älteren Staffeln kostenlos.

    Ich bin ja immer wieder erstaunt, wenn "von vorne" und "ältere Staffeln" im Bezug auf die neue Serie gesagt wird ;)


    Bei Amazon Prime kann man nichts dauerhaft downloaden. Bei iTunes hingegen schon, sofern die Serien im Programm sind - kostet dann aber pro Folge/Staffel natürlich (ähnlich viel wie die DVD Boxen, die hingegen noch mehrere Sprachen, Untertitel und Extras bieten).
    Kostenlos und LEGAL wirst du sie nirgendwo downloaden können. Daher rate ich dir, rein vom Kosten/Nutzen Punkt aus, dir einfach die DVDs/Blurays zu kaufen. Da haste mehr von ;)


    Davon ab, wenn du die (neue) Serie schon mehrfach gesehen hast, wie wäre es mal in die Classics reinzuschnuppern? Da gibts auch auf deutsch ne schöne Auswahl inzwischen, die ich dir hier gerne verlinke.

  • Guck' die Classics an!

    Davon ab, wenn du die (neue) Serie schon mehrfach gesehen hast, wie wäre es mal in die Classics reinzuschnuppern? Da gibts auch auf deutsch ne schöne Auswahl inzwischen, die ich dir hier gerne verlinke.

    Das kann ich auch nur empfehlen. Wenn man nur mal reinschnuppern will wie die Classics so sind, dann empfehle ich die Ausschnitte, die auf dem offiziellen Doctor-Who-YouTube-Kanal veröffentlicht sind:


    https://www.youtube.com/channel/UCcOkA2Xmk1valTOWSyKyp4g
    https://www.youtube.com/playli…QvYMmeWiK_HaMGZPTF-_q8_fT



    Das kann natürlich nur als Teaser dienen... ;)

  • PS: Legale Downloadmöglichkeiten gibt es nicht.

    das stimmt nicht... tatsächlich gibt es die. Das Aufnehmen von Streams über die Grafikkarte oder die Soundkarte nennt sich analoge Lücke und ist nicht verboten. Und auch wenn in den meisten AGB drinsteht, dass man keine Kopien anfertigen darf, sind diese AGB nach Meinung der meisten Anwälte unwirksam.


    Dh ich darf als Privatperson Kopien anfertigen, wenn die Quelle als solche nicht offensichtlich illegal sind. Gerade bei Amazon Prime bezahle ich ja für diesen Dienst und die Quelle ist legal, somit darf ich für meinen privat Gebrauch Kopien anfertigen. Nur eben nicht weiterveräußern.


    Empfehlen kann ich dafür die Audials Moviebox. Eine Software, die das ganze möglich macht. Ziemlich einfach zu nutzen. Und gerade mit der Autoplay Funktion bei Amazon kann man sich die ganze Staffel einfach über nacht runterladen, abspeichern udn auf unterschiedlichen Geräten wiedergeben.
    Sehr praktisch, wenn man mal mit Bus und Bahn unterwegs ist. Audials Moviebox hier gibt es mehr Infos dazu