• Nickname: Alameida


    Geburtstag/Alter: 37


    Wohnort: im Nordosten der Region Hannover


    Kleine Beschreibung von dir? Hm... fröhlich, manchmal perfektionistisch, hörbuchaffin und ein bisschen zu klein für mein Gewicht...


    Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? Ja, bin seit über einem Jahrzehnt glücklich verheiratet.


    Was machst Du beruflich? Kita-Leitung


    Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
    Würde ich mich schon als Fan bezeichnen...? Wahrscheinlich noch nicht, aber ich bin auf dem besten Wege. Aufmerksam wurde ich im letzten Jahr auf Umwegen und habe die New Series dann über Amazon Prime kennengelernt. Inzwischen haben auch erste Classicfolgen, sowie Bifis und Bücher Einzug gehalten und ich beginne, mir die klassische Serie zu erschließen.


    Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
    Die Weeping Angels. Als ich das erste Mal Blink gesehen habe, war es dunkel und ich allein zuhause... Da ist es egal, wie alt ich bin, ich hab mich übelst gegruselt. Seitdem sehe ich Statuen mit anderen Augen, zumindest manchmal. ;)


    Was ist dein Lieblingsfilm allgemein? Das wechselt immer mal wieder, aktuell habe ich keinen Lieblingsfilm.


    Deine Lieblingsserie?
    Momentan Doctor Who, wer hätte das gedacht...? Lange Zeit mochte ich Serien gar nicht, da mir im Fernsehen einfach zu viel Werbung reingeschaltet wird und ich es nicht mag, auf die Fortsetzung mind. eine Woche zu warten. Das hat sich mit Amazon Prime gewandelt, da ich die Staffeln dann am Stück schauen kann.


    Hobbies? Kochen, Hörbücher und Hörspiele, lesen, JRK, Gitarre


    Lieblingszitat? Manchmal ist das Leben wie Durchfall- Scheiße, aber es läuft.


    Was willst Du uns sonst noch mitteilen?
    Ich werde hier wahrscheinlich eher eine stille Mitleserin bleiben. Manchmal juckt es mich aber in den Fingern und ich möchte zu einer Sache auch etwas sagen- deshalb habe ich mich angemeldet.


    Interessieren würde mich, wie andere Eltern über Doctor Who als "Familienserie" denken. Einen entsprechenden Thread habe ich noch nicht entdeckt, vielleicht hat jemand einen Link für mich? Mein Sohn schaut seit kurzem die erste Staffel der New Series. Bislang hat er sie gut verknust und ich bin auch immer dabei, aber bei manchen Szenen schlucke ich dann doch. Er kann Wahrheit und Fiktion für sein Alter schon sehr gut auseinanderhalten (z.B. hatte er kein Problem mit Aliens oder den laufenden Schaufensterpuppen der ersten Episode, aber Angst davor, dass die Sonne nicht erst in 5 Mrd. Jahren explodiert, sondern noch zu seinen Lebzeiten), trotzdem habe ich Bedenken ihm manches zu zeigen. Mit den klassischen Folgen können wir noch nicht starten, dafür reicht sein Englisch als Viertklässler noch nicht aus. Vielleicht mögen ja andere Eltern unter euch etwas dazu sagen, ich würde mich freuen.


    :34:

  • Herzlich willkommen hier im Forum, Alameida! :34:


    Ich glaube, hier im Forum gibt es das eine oder andere Elternteil, das sicher ein paar Erfahrungen teilen kann. :daumen:



    Aber eine Frage habe ich noch: Was ist eigentlich "JRK"? ?(

    I have a mind to join a club and beat you over the head with it. - Groucho Marx

  • Komisch, es tauchen so viele Leute aus Hannover hier auf, aber wenn der Nord-DW-Stammtisch (nach langer Zeit mal wieder) zum Hallali in Hannover bläst, tauchen nicht so viele auf.


    Ähm, willkommen in Forum.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Danke euch! ^^


    Bzgl. Stammtisch: Ich glaube nicht, dass das meine Welt ist. Zum Einen bin ich keine Kneipengängerin, zum Anderen fehlt mir das Wissen zum fundierten Mitquatschen.
    Aber wenn hier so viele aus der Region zusammenkommen- ich persönlich kenne hier im Forum niemanden- bekommt ihr doch sicherlich einige Leute zusammen... :20: