Kill&Heal: 6. Doctor

  • Kill: The Two Doctors -2
    Heal: Revelation of the Daleks +1


    Vengeance on Varos 28
    The Two Doctors 6
    Revelation of the Daleks 5

  • Kill: The Two Doctors -2
    Heal: Vengeance on Varos +1


    Vengeance on Varos 29
    The Two Doctors
    Revelation of the Daleks 7


    Sorry Patrick, aber die Handlung der Folge deprimiert mich :(

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • schönen guten edlen Folge

    Vielleicht hast du ja eine andere Version der Folge gesehen, aber ich fand sie komplett unschaubar. Das einzige, was mich über die gesamte Laufzeit gebracht, war die Hoffnung, dass Peris Oberteil irgendwann einmal verrutscht oder aufgeht. Die Spannung wäre beim zweiten Mal Gucken dann auch weg. ;)

  • Vielleicht hast du ja eine andere Version der Folge gesehen, aber ich fand sie komplett unschaubar. Das einzige, was mich über die gesamte Laufzeit gebracht, war die Hoffnung, dass Peris Oberteil irgendwann einmal verrutscht oder aufgeht. Die Spannung wäre beim zweiten Mal Gucken dann auch weg. ;)

    Anscheinend. Ich habe nämlich eine Folge mit einem genial agierenden Patrick Troughton gesehen. Und das allein macht sie schon sehenswerter als den gesamten anderen Mist, der in der Colin-Baker-Ära produziert wurde.

  • Was sie in der Folge mit dem zweiten Doctor gemacht haben, war eine Schande.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Kaum eine Folge stimmt mich so traurig wie "The Two Doctors". Da hat man schon Patrick Troughton und Frazer Hines, die Möglichkeit in Sevilla zu drehen und den genialen Einfall, den Anfang Schwarzweiß zu machen und dann setzt man ein so hanebüchenes Script um. :(

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • und dann setzt man ein so hanebüchenes Script um. :(

    Worin sich die Folge nicht von sämtlichen anderen Colin-Baker-Folgen unterscheidet. Von daher sind Pat Troughton und Frazer Hines tatsächlich das Plus, was The Two Doctors zur besten Folge mit dem 6. Doctor macht.


    Kill: Revelation of the Daleks -2
    Heal: Vengeance on Varos +1


    Vengeance on Varos 30
    Revelation of the Daleks 5

  • Auswertung:


    Vengeance on Varos
    Revelation of the Daleks
    The Two Doctors
    ToaTL3: Terror of the Vervoids
    Attack of the Cybermen
    ToaTL1:The Mysterios Planet
    ToaTL2:Mindwarp
    Timelash
    ToaTL4:The Ultimate Foe
    The Mark of the Rani
    The Twin Dilemma


    Peterles erste Staffel folgt.


    Edit: Irgendwie baut mir das Forum bei Copy&Paste gerne Leerzeilen ein, die erst nach dem Absenden auftauchen.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Hier meine obligatorische Empörung:


    The Two Doctors ist nicht unter den Flop sondern unter den Top 3? Eine Frechheit!

  • Peterles erste Staffel folgt.

    Heißt das, dass wir bei Staffel 21 nochmal über The Twin Dilemma abstimmen dürfen?
    Und wo sortierst Du The Five Doctors ein? Das ist ja das 20-Jahre-Special, das weder zu Staffel 20 noch zu Staffel 21 gehört.


    Hier meine obligatorische Empörung:


    The Two Doctors ist nicht unter den Flop sondern unter den Top 3? Eine Frechheit!

    Flop vielleicht, aber unter den vielen Flops von Colin Baker noch die mit Abstand beste Folge.