Whocast #333 – 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9

• Wieviele Punkte kriegen wir für diesen Cast? 6

1. 1 (0) 0%
    2. 2 (0) 0%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (1) 17%
    7. 7 (1) 17%
    8. 9 (4) 67%

Ihr dürft euren Gleichgewichtssinn noch ein wenig behalten! Denn heute läuten wir mit ein paar Kleinigkeiten den Endspurt zur TimeLash II ein. Neben einem Interview mit Hugh Spight schmeißen wir euch das Review zu „Die Dynastie der Winter Teil 2: Das Haus“ ins Ohr und stellen ein Alternativprogramm für alle vor, die es dieses Jahr nicht zur TimeLash schaffen, aber an besagtem Wochenende noch nichts vor haben. Dazu gibt es Post(karten) und eine winterliche neue Agenda für alle die uns noch eine schicken wollen.

Wie immer unterwww.whocast.de oder im RSS-Feed: doctorwho.podspot.de/rss

• Der Einstieg erinnerte mich an einen alten RTL-Samstag-Nacht-Sketch. Ein Programmhinweis/Trailer stellt das neue Abendprogramm vor:

Zitat

Er ist ein Polizist. Und er ist ein chinesischer Koch. Gemeinsam bekämpfen sie das Verbrechen. Zusammen sind sie "Der Weisse und der Gelbe".
    Er ist ein Hund. Und sie ging mit Esther Schweins aufs Gymnasium. Gemeinsam bekämpfen sie das Verbrechen. Zusammen sind sie "Bolle und die Frau, die mit Esther Schweins aufs Gymnasium ging".
    Er ist ein Schraubenschlüssel. Und sie ist ein Löffel. Gemeinsam bekämpfen sie das Verbrechen. Zusammen sind sie "Der Schraubenschlüssel und der Löffel"
    ...

Meine Theorie dazu, warum ihr jetzt erst die Nacktfotos bekamt: Die Hörerin war bei eurem ersten Aufruf noch acht Jahre alt und wollte nicht, dass das passiert, was Larisa im "Sandra und Woo"-Comicstrip passiert ist:
    (Einige Zwischenstrips lasse ich mal aus)

Postkarten aus der Heimat zum Runterspringen:
    Also ich wohne im 9. Stock, glaube aber nicht, dass es von meiner Wohnung Postkarten gibt. Wobei, die Fünfjährige, die vor einigen Jahren nebenan vom Balkon fiel, ist erst nach 12 Stunden gestorben, da sollte man sich vielleicht doch etwas Höheres suchen.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Ha! Da habe ich aber doch kurz einen Schreck bekommen... Denn ich habe vor einiger Zeit mein Foto für die Fotowand geschickt und als ich dann hörte "Wir haben ein Nacktbild bekommen" da habe ich tatsächlich für den Bruchteil einer Sekunde panisch überlegt, ob ich einen falschen Anhang mitgeschickt habe.
    So ein unfreiwilliges Nacktbild wäre ja auch lustig gewesen. Öhm.

Dann laufe ich morgen mal mit anderen Augen durch meine Heimat und schaue nach den besten Selbstmord-Örtlichkeiten. Das ist mal eine schöne Aufgabe, danke! So kenne ich meine Stadt ja noch gar nicht.

Ich freue mich, dass euch die Hörbücher auch so gut gefallen. Mich haben diese Nebengeräusche und die Musik zunächst auch ziemlich irritiert. Das lag aber auch daran, dass ich sie nachts gehört habe, beim Spaziergang mit dem Hund um die dunklen Häuserblocks. Ich habe mich zum Teil dann doch etwas erschrocken. Da waren die beiden Geschichten sogar noch etwas gruseliger.
    Ich freue mich auf die beiden nächsten und auf die kommenden Whocasts sowieso!

• Denn ich habe vor einiger Zeit mein Foto für die Fotowand geschickt und als ich dann hörte "Wir haben ein Nacktbild bekommen" da habe ich tatsächlich für den Bruchteil einer Sekunde panisch überlegt, ob ich einen falschen Anhang mitgeschickt habe.

Also eigentlich würde ich da ja jetzt eine Erklärung fordern, wieso man auch nur auf den Gedanken kommen könnte *g*. Was liegt da so auf deiner Festplatte? ;)

Ich fordere nun ein öffentliches Nacktbild der Tintentara! I

Wieso wundert es mich nicht, dass du da der erste Bist der schreit ;)
    Nicht dass Du noch Gefahr läufst, dass man Dir "Stelzbock" hinterher ruft *g*

R.

• Ja du meistgehasster Vogone des Fandoms! :P

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura