Doctor Who gewinnt zum 2 mal einen Hugo :-)

  • Quelle : http://www.serienjunkies.de/news/doctor-who-16281.html


    Zitat


    Doctor Who gewinnt Hugo Award


    (cj) Die britische Science-Fiction-Serie „Doctor Who“ ist bereits zum zweiten Mal in Folge mit einem Hugo Award in der Kategorie „Beste dramatische Präsentation, Kurzform“ ausgezeichnet worden. Der Preis gilt als die bedeutendste Ehrung im Science-Fiction-Genre.
    Bekannt gegeben wurde die Auszeichnung auf der 65. World Science Fiction Convention, der Nippon 2007, in Yokohama. Gewonnen hat „Doctor Who“ mit der Episode „The Girl in the Fireplace“ von Steven Moffat (Buch) und Euros Lyn (Regie). Auch für Moffat selbst ist es bereits der zweite Hugo Award, nachdem im vergangenen Jahr bereits sein „Doctor Who“-Zweiteiler „The Empty Child“ und „The Doctor Dances“ ausgezeichnet wurde...........


    Nominiert waren ausserdem :
    # Doctor Who - “Army of Ghosts” and “Doomsday” (2006) Written by Russell T. Davies. Directed by Graeme Harper [BBC Wales/BBC1]
    # Battlestar Galactica - “Downloaded” (2006) Written by Bradley Thompson & David Weddle. Directed by Jeff Woolnough [NBC Universal/British Sky Broadcasting]
    # Doctor Who - “School Reunion” (2006) Written by Toby Whithouse. Directed by James Hawes [BBC Wales/BBC1]
    # Stargate SG-1 - “200″ (2006) Written by Brad Wright & Robert C. Cooper & Joseph Mallozzi & Paul Mullie & Carl Binder & Martin Gero & Alan McCullough. Directed by Martin Wood. [Double Secret Productions/NBC Universal]

  • Ist natürlich ne schöne Sache, aber ich halte den Saturn für wichtiger.


    Hab ehrlich gesagt vorher vom saturn noch nie was gehört. Ein Blick auf die website http://www.saturnawards.org/ zeigt, dass es sich hierbei nicht um einen reinen SF-Preis handelt ( sondern auch Fantasy und Horror ), außerdem scheint das ganze doch relativ auf amerikanische Produktionen oder jedenfalls Ausstrahlungen beschränkt zu sein.
    Der Hugo dagegen ist bedeutend älter und außerdem eine Auszeichnung nur für SF. Sein Ursprung als Literaturpreis spricht zudem für etwas höhere Ansprüche.
    Stephen Moffat war jedenfalls schon letztes Jahr stolz wie Oskar und darf es auch dieses Jahr wieder sein.


    Nebenbei: Glaube nur ich dass er auch nächstes Jahr wieder hervorragende Chancen hat?

    In the beginning, there was darkness.
    And the darkness was without form, and void.
    And in addition to the darkness there was also me.
    And I moved upon the face of the darkness.
    And I saw that I was alone.


    Let there be light.

    Bomb#20
    in Dark Star

  • Vom Saturn hab ich bisher auch noch nichts gehört gehabt.
    Ich denke, dass Moffat mit Blink auch diesmal wieder gewinnen wird.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • n

    Vom Saturn hab ich bisher auch noch nichts gehört gehabt.
    Ich denke, dass Moffat mit Blink auch diesmal wieder gewinnen wird.


    Ich hoffe, dass naechstes Jahr Human Nature/Family of Blood gewinnen wird. Vielleicht ein Anreiz fuer Cornell auch oefters eine Episode zu schreiben. Vielleicht bleiben wir dann Erguesse wie Age of Steel (Tom McRae) und den Manhattan Daleks (Helen Raynor) bewart.


    Lemon