Gedrucktes vom Sechsten Doktor

  • Ich würde gerne mehr Abenteuer vom sechsten Doktor genießen können und mir deshalb eine erste Auswahl von Druckerzeugnissen desselben zulegen. Leider hab ich keinerlei Überblick, welche Veröffentlichungen es gibt. Schön wäre daher, wenn mir ein paar Wissende mit Empfehlungen oder Tipps helfen könnten.
    Schön wäre, wenn Frobisher als Companion dabei wäre, Comics würde ich gegenüber Büchern vorziehen, ob Englisch oder Deutsche Ausgaben egal. Besten Dank im Voraus.

  • Also auf Deutsch gibt es die drei Condor-Alben ("Doktor Whos Reisen durch Raum und Zeit"), die es früher sehr günstig auf eBay gab, nachdem der Doctor aber wieder bekannter ist, sind die auch teurer. Es handelt sich dabei um die ersten Abenteuer mit Frobisher.
    Alternativ würde ich auf Englisch die beiden Sammelbände "Voyager" und "The World Shapers" empfehlen, das ist der gesamte Lauf des sechsten Doctors (und so wie ich das sehe, auch komplett mit Frobisher) aus dem Doctor Who Magazine.
    Bücher mit Frobisher gibt es glaube ich gar nicht. Sonst halt nur die Hörspiele "The Holy Terror" und "The Maltese Penguin".

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Doch, ein Buch gibt es. "Mission: Impractical" von David A. McIntee, ein Past Doctor Adventure.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks