Comic-Empfehlungen (auf Deutsch)

• Ich möchte meinem Neffen eine Comicband zu Weihnachten schenken und wäre sehr dankbar für eure Empfehlungen. Er ist 12 Jahre alt und hat inzwischen die ersten beiden Staffeln der neuen Serie auf Deutsch gesehen.

Was gäbe es für ihn und wo bekomme ich das her?

• Nun Panini hat ja inzwischen einige der Doctor Who Comics auf deutsch veröffentlicht ... auch welche mit dem 10. Doctor (die anderen Inkarnationen kennt er ja noch nicht) nur ... die Zielgruppe für diese Comics ist eigentlich etwas älter als 12 ... Herstellerempfehlung ist 14-17 -Jährig.

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Also Comicbände bekommt man meist in einem guten Buchladen oder Bahnhofskiosk und natürlich auch im Internet bei Amazon oder Ebay.
    Soll es denn ein Doctor Who Comic sein oder kommen auch andere Franchises in Frage (z.B. Star Wars, Marvel, DC ).

• Wenn's nicht unbedingt Doctor Who oder eine Adaption eines anderen Franchises sein soll, empfehle ich eigentlich einen Besuch im Comicladen. Die können dich da am besten beraten. In Köln wäre da entweder mein alter Stamm-Comicladen in der Ritterstraße (am Hansaring) zu empfehlen, oder auch der Comic-Laden in der Bonner Str., nahe am Chlodwigplatz.

Altersangaben sind immer so eine Sache. Die können je nach Kind schon mal ein oder zwei Jahre nach oben und unten variieren. Wenn du deinen Neffen gut genug kennst, um einschätzen zu können, was der aushalten kann, ohne Alpträume zu kriegen, würde ich Dir empfehlen: die Comics einfach mal selbst probelesen. ;) (Oder die Eltern probelesen lassen.)

• Ja, wenn man's auf "Deutsch" und "bekannter Doctor" eingrenzt, bleibt ja nur der 10. Also ich hab' mir Band 2 nicht gekauft.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.