Spider-Man: Homecoming

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sieht gut aus - aber ich freue mich trotzdem mehr auf Guardians of the Galaxy Vol. 2 :D

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Die übliche Popcorn-Fließbandware, die man inzwischen von Marvel erwarten kann. Werde ich mir nicht geben, Manga-Spidey mit MILF-Tante-May brauch ich persönlich nicht.

DON'T DO THAT!! You'll frighten the fish!

• @Bassen Tai Warum Manga?

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Es gibt nur einen Spidey und der heißt Tobey!

Tatsache ist, dass Marvel mit ihrem Cinematic-Quatsch andere Hollywood-Studios total verblödet haben. Bei DC und Warner könnte ich das noch verstehen, aber manch andere Filmstudios glauben mit einem Film gleich ein Universum geschaffen zuhaben. Jüngstes Beispiel Ghostbusters oder das geplante Classic Monster Universe von Universal.

Was mich bei Marvel auch stört, dass die Filme nicht alleine für sich stehen können. Bei Iron Man funktioniert das noch halbswegs, aber beim 3. Captain America muss man die voherigen Filme gesehen haben. Guardians of the Galaxy (auch wenn ich kein Fan von denen bin) sollte sich zumindest in ihrer Reihe treu bleiben und sich aus dem Superhelden-Universum weitesgehend raushalten.

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

3 Mal editiert, zuletzt von Torian (10. Dezember 2016 um 18:02)

• Ich finde den Trailer super, wobei ich auch sagen muss, dass ich bekennender MCU-Fan bin. Auch wenn mir trotzdem eine Handvoll Filme des Universums mir nicht so gefallen haben. Ich finde aber, dass Tom Holland schon in Civil War ne super Figur gemacht hat. Ich finde ihn auf jeden Fall besser als Andrew Garfield. Ob er an Maguire rankommen kann, wird sich zeigen.

@Torian
    Die Guardians werden spätestens zu den Infinite War-Filmen den Weg der Avengers kreuzen. Aber genau dass mittlerweile diese Fortsetzungen keine Zeit mehr zum Erklären verschwenden müssen, ist es den Disney-Leuten möglich mal von den üblichen Erzählstukturen von Filmen abzuweichen, sondern können ähnliche Erzählstrukturen wie Serien anwenden, was für eine so ausschweifende Geschichte auch notwendig ist.

• Die animierten Augen lassen es nur visuell näher an die Comics rücken. Und da dies die Anfangsjahren von Peter Parker sind, ist es ganz richtig, dass er noch Teenager ist. Lies dir mal die Comics aus den 60ern durch. Nah an der Quelle.

• Ein Film ist kein Comic und die Comics, besonders der Anfangszeit kenne ich in und auswendig - wir haben aber heute und da würde ich gerne einen weiterentwickelten Peter Parker sehen als den der Anfangsjahre, zumal der Charakter vor allem im Zuge der 90er sehr gereift ist. Leider sind die Comics von Anspruch und Tiefe her wesentlich weiter und gereifter, als die Verfilmungen. Besonders der oberflächliche Civil War hat gezeigt wie wenig Anspruch Marvel an das MCU hat. Das sei auch jedem gegönnt, meins ist es - gerade weil ich seit früher Kindheit Fan der Comics bin - nicht.

DON'T DO THAT!! You'll frighten the fish!

• @Bassen Tai Für den Großteil der potentiellen Kinozuschauer, ist Peter Parker ein nerdiger Schüler oder College-Student, der sich später in Mary-Jane Watson verliebt. Dank den Raimi-Filmen sind sowieso alle so auf MJ als Love Interest fixiert, dass sie sich darüber aufgeregt haben, dass Gwen Stacey diese Rolle in den Amazing Spider-Man Filmen eingenommen hat und nun Michelle sein "Crush" sein wird, einen Charakter den kein Arsch kennt. Such mal das Internet ab, du wirst genügend Leute finden, die sich darüber aufregen, dass MJ nun auf einmal schwarz sei, weil sie nicht verstanden haben, dass sie es hier mit einem komplett anderen Charakter zu tun haben. Und du verlangst im Ernst, dass Marvel es Leuten wie dir recht macht, und die aktuelle, für die meisten Leute komplett unbekannte, Version des Charakters Peter Parker auf die Leinwand bringt? Nur mal so zu Erinnerung: Der Superman im DCEU ist an den aus den aktuellen Comics, also den New 52, angelegt, und hat damit nicht nur das Fandom gesplittet sondern die breite Öffentlichkeit, die den alten, "fröhlichen" Superman gewöhnt sind und sehen wollen. Dasselbe würde passieren, wenn sie auf einmal einen älteren Peter Parker auf die Leinwand bringen, ohne eine Erklärung dafür zu liefern. Verdammt, es gibt genügend Leute, die bereits angepisst sind, weil wir nicht zum dritten Mal innerhalb von 15 Jahren die gleiche Origin-Story geliefert bekommen.

PS: MILF-May? Was für Probleme Leute doch haben. Ich habe eher ein Problem damit, dass sie bisher, auch in den Comics, immer so dargestellt wurde, als wäre sie Peters Großmutter oder Großtante und nicht einfach seine Tante.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

Einmal editiert, zuletzt von Mario (11. Dezember 2016 um 18:01)

• Zitat von Mario

und nun Michelle sein "Crush" sein wird, einen Charakter den kein Arsch kennt.

Das ist ehrlich gesagt eine der Sachen die mich am Film stören. Nicht weil wir "ne schwarze MJ" kriegen, sondern weil die Comic-Figur Michelle Gonzales alles ist, aber kein Love Interest. Sie war seine Bitch von Mitbewohnerin, die sein Leben zur Hölle gemacht hat, unter anderem weil er er besoffen nach der Hochzeit seiner Tante einen One-Night-Stand mit ihr hatte (und aus ihrer Sicht später nochmal, weil das Chamäleon Peters Identität geklaut und sie noch mal flachgelegt hat), mit der er aber nie ernsthaft was angefangen hätte.

Ähnlich stört mich eine andere Figur, nämlich Peters asiatischer Kumpel. Das ist wie es aussieht eine gute Umsetzung von Ganke, dem besten Freund von Miles Morales, dem zweiten Spider-Man (ursprünglich) aus Marvels ultimativem Universum. Nur hängt die Figur jetzt mit Peter ab und hat den Namen von Ned Leeds geklaut. Ich kann ja verstehen dass man, im Sinne der "Diversity" und um sich von den bisherien Filmen zu unterscheiden einen Ganke anstatt z.B. einen Harry Osborn zu Peters bestem Freund macht. Aber dann soll man der Figur auch ihren Namen lassen und nicht den Namen einer anderen Figur drauf pappen, die mit der gezeigten nichts zu tun hat.

Trotzdem freue ich mich auf den Film. Das Kostüm ist toll, Tom Holland hat seine Sache in Civil War gut gemacht, Michael Keaton wird bestimmt nen guten Gegner abgeben und wir kriegen zum Glück keine neue Origin-Story, zumindest nicht im Zentrum des Films.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

• Das ist ehrlich gesagt eine der Sachen die mich am Film stören. Nicht weil wir "ne schwarze MJ" kriegen, sondern weil die Comic-Figur Michelle Gonzales alles ist, aber kein Love Interest. Sie war seine Bitch von Mitbewohnerin, die sein Leben zur Hölle gemacht hat, unter anderem weil er er besoffen nach der Hochzeit seiner Tante einen One-Night-Stand mit ihr hatte (und aus ihrer Sicht später nochmal, weil das Chamäleon Peters Identität geklaut und sie noch mal flachgelegt hat), mit der er aber nie ernsthaft was angefangen hätte.

Laut den Press Release ist sie kein Love Interest im klassischen Sinne, da sie selbst wohl kein Interesse an Peter haben wird.

• Ok, hatte ich noch nicht gelesen. Dann schauen wir mal wie das wird.

• Also...

Nun...

Wie soll ich es sagen...

Ehrlich gesagt ist es mir total schnuppe, wie "MILFig" Aunt May dieses Mal ist... es ist Mona Lisa Vito!!!! Also wenn dann mal eine meiner Lieblingsschauspielerinnen (ja, nicht nur optisch ;-)) dabei ist, werde ich schweigen und genießen.

Marisa Tomei!

Wohoo!

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• Es ist ein Sammelbegriff für Frauen mittleren Alters, unabhängig davon, ob sie wirklich Mütter sind oder in was für einer Beziehung sie zu anderen 'Charakteren' stehen.

"That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!