Kill&Heal: 1. Doctor Staffel 2

• Kill: The Romans -2
    Heal: The Dalek Invasion of Earth +1

The Dalek Invasion of Earth 23
    The Romans 3

Also ich stimme mit dieser Runde ja mal so gar nicht überein. The Dalek Invasion of Earth halte ich für überhypte und The Romans trifft nicht nur nicht meinen Geschmack, sondern ist auch locker eine der Folgen, die die Bezeichnung Trash verdient hat.

• Also ich habe The Dalek Invasion of Earth erst vor kurzem im Rahmen meines Rewatchs erneut gesehen und bin immer noch schwer begeistert von dem Serial. The Dalek Invasion of Earth ist meiner Meinung nach die beste komplett erhaltene Hartnell Story überhaupt und zeigte zum ersten Mal, wie groß Doctor Who sein kann. Vor allem in dieser Staffel halte ich es für relativ konkurrenzlos. Da kommt auch The Romans mit seinem - zugegeben großartigen - Humor nicht gegen an.

• Kill: The Dalek Invasion of Earth -2
    Heal: The Romans +1

The Dalek Invasion of Earth 21
    The Romans 4

The Romans trifft nicht nur nicht meinen Geschmack, sondern ist auch locker eine der Folgen, die die Bezeichnung Trash verdient hat.

Trash? Sory, aber bloß weil The Romans eine Komödie ist, und zwar eine gute, ist es noch lange kein Trash. Im Gegenteil: die Kostüme und das Bühnenbild sind sehr gut und das Drehbuch ist sehr feingliedrig. Allein schon die zahlreichen Gelegenheiten, an denen sich der Doctor und Vicky einerseits und Ian und Barbara andererseits aneinander vorbeilaufen, ohne sich zu begegnen, ist genial. Und dann natürlich die Anspielung auf Andersen, als der Doctor auf der Leier ein Lied spielt, das nur die gutherzigne hören können. Brilliant.
    The Dalek Invasion ist natürlich auch klasse, und zwar sowohl in der Hartnell- als auch in der Cushing-Version, eine der stärksten Dalekfolgen überhaupt, weil die Daleks hier mal eine echte Bedrohung sind und keine Witzfiguren.

• Kill: The Romans -2
    Heal: The Dalek Invasion of Earth +1

The Dalek Invasion of Earth 21
    The Romans 1

Romanes eunt domus!

Things that try to look like things often do look more like things than things.

• Auf zur um zwei Serials erweiterten erweiterten Staffel 3.
    Und dann müsste nur noch bie den Doctoren, bei denen staffelweise abgestimmt wurde, das Best of Doctor gemacht werden.

• Auswertung:

The Dalek Invasion of Earth
    The Romans
    The Time Meddler
    The Crusade
    The Chase
    The Rescue
    Planet of Giants
    The Space Museum
    The Web Planet

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.