Kill&Heal: 1. Doctor Staffel 3+

  • Kill: Mission to the Unknown -2
    Heal: The Daleks Masterplan +1


    The Daleks Masterplan 28
    The Tenth Planet 6


    Alternative Fakten, Niki. Alternative Fakten.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ich finde, dass Invasion oder auch Tomb deutlich bessere Cybermen-Folgen sind, und der einzige echte Höhepunkt von The Tenth Planet ist die Regeneration des Doctors. Sicherlich ein wichtiger Meilenstein der Serie, aber wichtig heißt nicht gut.

  • Ja, die Folgen sind besser, aber in anderen Staffeln. Und mit Platz 2 in dieser Staffel für die Folge bin ich auch zufrieden.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Kill: The Tenth Planet -2
    Heal: The Daleks Masterplan +1


    The Daleks Masterplan 30
    The Tenth Planet 2


    Ja, die Folgen sind besser, aber in anderen Staffeln. Und mit Platz 2 in dieser Staffel für die Folge bin ich auch zufrieden.

    Drei oder vier Plätze zu hoch...
    Und eigentlich ist es ja auch gar nicht in Staffel 3, sondern Staffel 4. :P

  • Auswertung:


    The Daleks Masterplan
    The Tenth Planet
    Mission to the Unknown
    The Myth Makers
    The War Machines
    The Ark
    The Massacre of St. Bartholomew's Eve
    The Savages
    Galaxy 4
    The Smugglers
    The Celestial Toymaker
    The Gunfighters


    Ein Best of Best (dessen Zusammenstellung ich spontan entscheide) folgt gleich.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Das stimmt einigermaßen mit meiner persönlichen Einschätzung überein. Insbesondere The Gunfighters auf dem letzten Platz.

    "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)

  • Also ich hätte Tenth Planet wesentlich weiter unten platziert; genauso The Celestial Toymaker (okay geht nur ein Platz weiter unten ;) ). The Gunfighters steht auf meiner persönlichen Liste weiter oben, aber ich kann gut verstehen, dass andere Leute die Folge furchtbar finden.

  • Also ich hätte Tenth Planet wesentlich weiter unten platziert; genauso The Celestial Toymaker (okay geht nur ein Platz weiter unten ;) ). The Gunfighters steht auf meiner persönlichen Liste weiter oben, aber ich kann gut verstehen, dass andere Leute die Folge furchtbar finden.

    Wie ich sagte: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein regenerierender Doctor noch kein gutes Doctor-Who-Serial. Zumal die Folge mit der Regeneration auch noch verschollen ist. The Tenth Planet ist in Sachen Spannung kein Vergleich zum darauf folgenden The Power of the Daleks.