Kill&Heal: Best of Best (Classic)

  • Kill: The Talons of Weng-Chiang -2
    Heal: Remembrance of the Daleks +1



    Talons of Weng Chiang 11
    Remembrance of the Daleks 4

    "Somewhere there's danger, somewhere there's injustice and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do.” - 7thdoc


    2nddoc11thdoc7thdoc2_1Doc3rddoc9thdocWardoc4thdoc5thdoc1stdoc6thdoc10thdoc

  • Das Spiel hat am letzten Tag aber noch mal eine richtige Eigendynamik entwickelt.
    Jetzt fehlt noch das Best of Wurst. Da sind nämlich einige Folgen auf dem letzten Platz gelandet, die es eigentlich nicht verdient hätten...

  • Jetzt mal im Ernst! Talons ist doch niemals die beste Folge aller Old Who! Etwas besser als Durchschnitt jederzeit, aber allein bei Tom Baker gibt es jede Menge bessere Folgen.


    Ich bitte jetzt um die Rangfolge.

    "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)

  • Es geht ja auch nicht um die beste Folge aus dem ganzen klassischen Who. Es geht um die beste Folge der besten Folgen der jeweiligen Staffeln.
    Das, und die überschaubare Anzahl an Mitspielern, führt zu deutlichen Verzerrungen.
    Weiterhin verschoben wird das Ergebnis, weil einige taktisch wählen, um die Reihenfolge zu beeinflussen, während andere bereits früh bei den Topfolgen Punkte geändert haben.


    Will man die besten Folgen wählen, führt nichts an einem Punktesystem vorbei, bei der jede Folge einzeln bewertet wird. Und zwar von deutlich mehr Teilnehmern als hier.
    Kill & Heal ist ein wunderbares Spiel, hat aber auch begrenzte Aussagekraft.

  • Jetzt mal im Ernst! Talons ist doch niemals die beste Folge aller Old Who! Etwas besser als Durchschnitt jederzeit, aber allein bei Tom Baker gibt es jede Menge bessere Folgen.


    Ich bitte jetzt um die Rangfolge.

    Nenn mir welche. Zumindest bei Tom Baker fallen mir keine ein. Invasion of the Dinosaurs ist sicher besser, wurde aber viel zu früh gekillt.



    Will man die besten Folgen wählen, führt nichts an einem Punktesystem vorbei, bei der jede Folge einzeln bewertet wird. Und zwar von deutlich mehr Teilnehmern als hier.Kill & Heal ist ein wunderbares Spiel, hat aber auch begrenzte Aussagekraft.

    Du sagst es, es ist ein Spiel. Und als solches sollte man es dann auch sehen.

  • Klar ist es ein Spiel. Ich habe nur meine Meinung zum Ergebnis gesagt. Zum Spiel gehörte für mich auch der Spaß zu sehen, wie einige Folgen plötzlich massakriert wurden, um die sich vorher keiner gekümmert hat. The Aztecs z.B. habe ich bewusst in Ruhe gelassen, damit sie weiter nach oben kommt.

    "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)

  • Ok, mit etwas Verzögerung, die Auswertung:


    Talons of Weng Chiang
    Remembrance of the Daleks
    The Power of the Daleks
    City of Death (BUH! BUH!)
    Genesis of the Daleks
    The Daleks Masterplan
    The War Games
    The Aztecs
    The Seeds of Doom
    The Pirate Planet
    Enemy of the World
    Day of the Daleks
    Horror of Fang Rock
    Invasion of the Dinosaurs
    The Green Death
    The Caves of Androzani
    Enlightenment
    Vengeance on Varos
    The Mind of Evil
    Inferno
    The Keeper of Traken
    Black Orchid
    TV-Movie


    Ich war tatsächlich versucht, einfach nochmal zu starten, um zu sehen, wie anders das Ergebnis sein wird. Nachdem ich jetzt aber 15 Seiten überfliegen durfte, um diese Liste zu erstellen, verzichte ich darauf. Wenn jemand Interesse hat, kann er gerne hier eine neue Runde starten, muss dann aber auch die Auswertung machen.


    Wie im Startpost erklärt, werde ich eine Worst of Worst nur starten, wenn genug Leute darum bitten (Gründe siehe Startpost). Bisher hat nur Nikioko Interesse angemeldet, wenn das so bleibt, bleibt das so.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.