Classic Who in Deutschland - auf DVD (Polyband)

  • Meinetwegen könnte Polyband die Folgen (oder - vorzusgweise - Volumes) auch abwechselnd veröffentlichen: Erster Doktor - Volume 1, Zweiter Doktor - Volume 1, Dritter Doktor - Volume 1, Vierter Doktor - Volume 1, Fünfter Doktor - Volume 1, dann wieder Erster Doktor - Volume 2 u.s.w. - Problematisch wäre nur, dass das Leute, die sich nicht so intensiv damit befassen, auch schnell verwirren könnte...

  • @Nikioko
    Das ist aber nicht ganz, was Pandastorm getan hat, denn sonst wäre mach den 'Siebter Doktor'-Boxen nicht erst 'Die fünf Doktoren' gekommen. Ich habe keinen Beleg, dass das wirklich die Intention war, aber man ist interessanterweise nach dem ursprünglichen Release in Deutschland vorgegangen.
    McCoy (November '89 bis Juli '90), 'Die fünf Doktoren' (Februar '95), Baker (Februar bis März '95) und McGann (1997)


    Die Reihenfolge der einzelnen Stories war nur ziemlich wirr^^

  • Dass sich die Veröffentlichung von Pandastorm mit der TV-Ausstrahlung von damals überschneidet, ist Zufall. Sie sind mit McCoy gestartet, weil dessen Folgen deutlich weniger abschreckend sind, als die von Colin Baker. Also für Neulinge und Laien natürlich - halt für die breite Masse. Da kommt der kleine sympathische Stratege mit der beliebten Ace halt wesentlich besser, als der arrogante Clown mit Mel ;) Nachdem sie sich etabliert hatten und ihre Rechnung aufgegangen war, haben sie danach halt alles deutsche in richtiger Chronologie nachgereicht.

  • Dass sich die Veröffentlichung von Pandastorm mit der TV-Ausstrahlung von damals überschneidet, ist Zufall. Sie sind mit McCoy gestartet, weil dessen Folgen deutlich weniger abschreckend sind, als die von Colin Baker. Also für Neulinge und Laien natürlich - halt für die breite Masse. Da kommt der kleine sympathische Stratege mit der beliebten Ace halt wesentlich besser, als der arrogante Clown mit Mel ;) Nachdem sie sich etabliert hatten und ihre Rechnung aufgegangen war, haben sie danach halt alles deutsche in richtiger Chronologie nachgereicht.

    (Jetzt habt ihr einfach den Thread auseinandersortiert ... also auf ein Neues :D )
    Ich würde ja jetzt einfach mal ebenfalls noch mit in Betracht ziehen, wie lang der Vorlauf bei so einer Produktion ist ... und zu welchen Folgen damals der Ton erst noch gesucht werden musste ... (Steht ja noch im Startpost des Pandastorm Threads ...)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • @SkywalkerBln Ja ... die angefangene Detailseite bei Amazon existiert seit Januar und als Polyband den Veröffentlichungstermin zurückzog, bestand die erst mal weiter.


    Als Amazon die Vorbestellungen vor ein paar Tagen nun aktiviert hat, habe ich bei Polyband nachgefragt.


    Von Polybands Seite her, hat sich noch NICHTS verändert.


    Noch keine definitive Entscheidung über eine etwaige Synchro und auch kein neuer Veröffentlichungstermin.


    Warum nun auch Amazon Vorbestellungen annimmt, wissen sie nicht ... warum Saturn seit Ende Januar gar was von "Ton (Audio) deutsch" schreibt, ebenfalls nicht. Alles inzwischen eher mysteriös und einen Tick chaotisch ...


    Und dass da auf einigen Händlerseiten nun gleicht reihenweise falsche Informationen zu finden sind, liegt schlicht darin begründet, dass die Detailseite bei WVG (Vertriebspartner) am allerersten Tag eine fehlerhafte Tonangabe enthielt, und ca 2 Stunden mit der Angabe "Ton: nur deutsch" online war.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Media Markt listet An Unearthly Child auf DVD auf. Erscheinungstermin ist der 31.12.2049. Alterstechnisch dürfte ich das nicht mehr miterleben. :D


    Das ist lediglich das aktuell verwendete Platzhalterdatum, und steht da schon die ganze Zeit so ... Polyband hatte Ende Januar das VÖ-Datum zurückgezogen, die DVD aber trotzdem im Vorverkauf gelassen.
    Irgendwas muss man nun als Handel eintagen, sonst spinnt die Software ... also nimmt man ein deutlich als Dummy erkennbares Datum, wie 2049 ... :D
    Erst wenn Polyband hier bei WVG wieder ein Datum einträgt, tut sich was ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    5 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Der Eintrag bei Mediamarkt "Sprache (Audio) Deutsch" ist übrigens noch immer kein Indiz für eine Synchronfassung.
    Ich hatte Polyband deswegen bereits vor einer Weile kontaktiert ... denn Mediamarkt und einige andere haben diesen Eintrag in dieser Form seit Monaten so stehen und schlicht nie korrigiert.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Noch besser finde ich dazu allerdings den Hinweis von Media-Markt "Produktionsjahr: 1936" .
    Die Langlebigkeit der Serie hat sich offenbar herumgesprochen, aber das ist dann doch übertrieben.

    Dann erwarte ich aber ein Kruppsteelbook.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Bin geteilter Meinung. Auf der einen Seite ist es schön, noch mehr Classic auf Deutsch zu bekommen, aber ich frage mich was aus Pandastorm geworden ist. Oder haben sie nur die Rechte an den Doctoren fünf bis acht? Ich hätte auch lieber eine Veröffentlichung von Pandastorm gesehen als von Polyband - einfach weil ich da ein wenig autistisch bin und die DVDs am liebsten alle im gleichen Design nebeneinander stehen habe, und Polyband wird höchstwahrscheinlich ein anderes Design verwenden als Pandastorm.