Classic Who in Deutschland - auf DVD (Polyband)

  • gibt es aktuell denn eigentlich irgendein anderes Land dieser Welt, in dem sich irgendwelche Verlage oder TV Sender in diesem Jahrtausend neu mit den Classics beschäftigen? Mal von Britbox abgesehen


    Also in dieser Ausstrahlungsübersicht entdecke ich spontan einen neuseeländischen Sender und viele kleine US-Sender mit Classics:
    https://twidw.doctorwhonews.net/index.php (Oben "All Countries" einstellen)

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • @Mario
    Jepp ... beide Verlage sind diesbezüglich klasse ... Klar, jeder macht sozusagen sein eigenes Ding ... sie sind ja trotz allem ein Stück weit Konkurrenz (zumindest bei ihren anderen Produkten ... bei den Classics denke ich, greift das weniger, denn viele von uns werden eh alles haben wollen, was wir kriegen können ... und da ist es dann reichlich egal von wem ... Hauptsache es erscheint. ) aber sie gehen - was man so erahnen kann - wohl vernünftig und respektvoll miteinander um. :)


    @ftde
    Okay, lass mich das präzisieren ... ich meinte eigentlich im nicht englischsprachigen Gebiet.
    Wenn man keine Synchronfassung braucht, ist das eher einfach Classics zu senden ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ach darauf wolltest du hinaus. Dass noch irgendwo sonst neue Synchronfassungen der Classics angefertigt werden, wage ich in der Tat zu bezweifeln. Allerdings wird wohl auch generell nirgendwo auf der Welt so umfangreich synchronisiert wie in Deutschland.

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • So sehr ich Schwarzmaier schätze, ich halte es immer noch für einen Fehler ihn bei allen Classic Doktoren einsetzen zu wollen. Finde das sehr irritierend. 5 - 7 reicht völlig.

    Ich denke dadurch, dass Bastei Lübbe ihn für so gut wie alle Doktoren nimmt und er als etablierter Fan-Favorit gilt, wird es unausweichlich. Andererseits war es Polyband, die Fred Maire in "Ein Abenteuer in Raum und Zeit" für den ersten Doctor/William Hartnell gecastet.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Ich denke dadurch, dass Bastei Lübbe ihn für so gut wie alle Doktoren nimmt und er als etablierter Fan-Favorit gilt, wird es unausweichlich. Andererseits war es Polyband, die Fred Maire in "Ein Abenteuer in Raum und Zeit" für den ersten Doctor/William Hartnell gecastet.
    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Dort war es aber Schauspielerkontinuität. David Bradley wurde schon zuvor von Fred Maire (u.a. die Harry Potter Filme) gesprochen. Eine Original-Szene aus "The Dalek Invasion of Earth" in der William Hartnell (der echte) auf dem Fernsehbildschirm zu sehen war hatte auch in Abenteuer in Raum und Zeit Michi.

  • Auch wenn Schwarzmaier wirklich ein toller Sprecher ist, fand ich es schon immer irritierend und falsch, ihn für alle Doctoren zu besetzen. Man kann ja fast froh sein, dass er nicht ab Eccleston auch bei New Who eingesetzt wurde.
    Gut, mir kann es letztendlich egal sein... ;)

  • https://www.facebook.com/polyb…077418686/?type=3&Theater


    Umfrage zur Gestaltung des Titelbildes

    Bei einer Einzelveröffentlichung von "Das Kind von den Sternen" ausgerechnet Daleks so deutlich mit auf das Titelbild zu packen, halte ich persönlich aber für grenzwertig ...


    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Bin ja mal gespannt ... ein Farbverlauf im Logo ... wenn sich nichts bei den Regelungen geändert hat, geht das so nie durch ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ja klar ... das ist rasch geändert, aber eigentlich sollte man das bei Polyband wissen, dass Worldwide ein "Rumpfuschen" am offiziellen Logo gar nicht schätzt (also bisher)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Aber ist das "silbern-schimmernde" Logo nicht ohnehin eines das von BBCWW verwendet wird? Zumindest bei den repackaging der New Series wurde es doch auch verwendet.
    Bei Pandastorm hat man ja nen ganz neuen Effekt damals verwendet und erst beim Approval mitgeteilt das sie nichts "eigenes" machen dürfen, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Aber ist das "silbern-schimmernde" Logo nicht ohnehin eines das von BBCWW verwendet wird? Zumindest bei den repackaging der New Series wurde es doch auch verwendet.
    Bei Pandastorm hat man ja nen ganz neuen Effekt damals verwendet und erst beim Approval mitgeteilt das sie nichts "eigenes" machen dürfen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Nun ... ich sage jetzt mal lieber nicht, wer damals wohl schlicht vergessen hatte, dieses Detail als Info mitzuteilen ^^


    Ja, bei New Who schon, aber bei den Classics war das bisher keine Option, soweit ich weiss ... mag sich geändert haben ... aber irgendwie ... ohne diesen Verlauf wäre für die Classics für uns hier im deutschsprachigen Bereich vermutlich sinnvoller, damit der Look der Classic Produkte beider Verlage am Rücken einheitlicher wirkt ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Wie sicher schon mancher geahnt hat, ist mir "Der erste Doctor" mit C natürlich ein Dorn im Auge. Ich bin froh, dass sich Pandastorm damals nach dem ersten Entwurf noch dagegen entschieden hat und hoffe dass Polyband dies ebenso tut.


    Die Schriftzüge scheinen mir außer bei A an das Logo der Moffat-Ära angelehnt zu sein, wovon ich nichts halte, weil es zum einen nichts mit den Classics zu tun hat und zum anderen bald überholt sein dürfte. Auch unabhängig davon gefallen sie mir nur mäßig. Der schlichte Stil ist mir wesentlich lieber.


    Von den Schriftzügen abgesehen gefällt mir D am Besten, nicht nur aufgrund des Verzichts auf Daleks. Ich bin froh, dass nicht mehr (wie beim Vorab-Cover der abgeblasenen OmU-Veröffentlichung) das britische Design zu Grunde liegt, aber am liebsten wäre es mir, wenn es gelingen würde, den Stil von Pandastorm zu übernehmen. Es müsste doch möglich sein, wenn nur alle Beteiligten gewillt wären miteinander darüber zu reden.


    Auf Facebook bin ich nicht registriert, daher kann ich dort leider keine Rückmeldung schreiben. Vielleicht mache ich mir noch mal die Mühe es per Mail zu versuchen.

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.