Classic Who in Deutschland - auf DVD (Polyband)

  • So... jetzt ist Michaels Gruß aus dem Studio auch auf Youtube :)


    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Also, ich bin mal gespannt, wie das Rauhe und Kratzige in der Stimme in der Folge rüberkommt. Schließlich hat Hartnell ja einen bestimmten Sprachstil ("My dear Chesterfield... Chesterton, mh?") der ja auch schon Stimmimitatoren beschäftigt hat (siehe Rekonstruktion der vierteiligen Fassung von Planet of Giants). Insofern liegt die Messlatte hier besonders hoch.



    immer noch besser als eine simple Rachebewertung

    Kindergarten. Du hast gemerkt, dass es nicht geht, er hat es korrigiert, damit sollte doch die Sache eigentlich erledigt sein, oder? Kann das jetzt weg?

  • Also, ich bin mal gespannt, wie das Rauhe und Kratzige in der Stimme in der Folge rüberkommt. Schließlich hat Hartnell ja einen bestimmten Sprachstil ("My dear Chesterfield... Chesterton, mh?") der ja auch schon Stimmimitatoren beschäftigt hat (siehe Rekonstruktion der vierteiligen Fassung von Planet of Giants). Insofern liegt die Messlatte hier besonders hoch.

    Geht mir genauso. Neben dem 7. hat der 1. Doctor den ungewöhnlichsten Sprachstil, den es auch gilt zu übernehmen. Es muss keine Imitation sein - ich finde es gut, wenn Michael seine Stimme durchaus drückt usw, damit sie sich von seinen anderen Doctoren unterscheidet (es muss nicht komplett Originalgetreu sein, nur passend halt) - aber er sollte die Art zu Sprechen auch beibehalten, sonst geht was verloren, denke ich. Da mache ich mir allerdings keine Sorgen... Bei Fred Maire und Bradley in Abenteuer in Raum und Zeit hats ja auch funktioniert...

  • Auf der Timetable für Polybands Veröffentlichungen im nächsten Jahr, wird das Cover von Das Kind von den Sternen als Vorab-Cover bezeichnet.

    Das sage ich mal so ganz wertfrei. ;)

  • @yttox - das mag evtl daran liegen, dass man sich anscheinend nun doch für das weiße Logo entschieden hat - damit die Classics für uns Fans einen etwas einheitlicheren Look bekommen können ...
    Denn auf der Website von Ihnen und bei WVG sieht es nun so aus <3


    Und ... ich persönlich finde das klasse.
    Es mögen zwar zwei Verlage sein - aber es ist eine Serie und zumindest innerhalb der Classics wäre etwas Kontinuität hier echt zu bevorzugen ... denn ... mit etwas Glück bleibt das nicht das einzige von Polyband ... mit etwas Glück bekommen wir vielleicht noch viel mehr im Lauf der Jahre - von allen beiden - dann soll das ja nicht wie Kraut und Rüben aussehen...


    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Naja, auf der Webseite von denen steht ja auch, dass der Originaltitel von das Kind von den Sternen Doctor Who - The Beginning (part one) lautet. ;)


    Und nur weil der Schriftzug keinen Verlauf mehr hat, ist es nun wirklich nicht erheblich einheitlicher mit den VÖs von Pandastorm. Es sieht auch so wie "Kraut und Rüben" aus, auch wenn das ein Punkt ist, demn ich wirklich nicht bemängeln würde. Natürlich wollen sich die Verlage auch gegenseitig etwas voneinander unterscheiden.

  • Noch kennen wir den DVD Rücken nicht ... und der ist das, was im Regal die Optik bestimmt ... und - dir mag das egal sein - ich kenne aber leider genügend Fans - für die ist das ein echtes Ding - bei manchen sogar ein echtes Problem, wenn die Rücken unterschiedlich aussehen...


    Und man will ja möglichst viele "mitnehmen" - und es gäbe durchaus die Option, sowohl ein harmonisches Gesamtbild zu gewährleisten (mal auf längere Zeit gedacht - für den Fall, dass auch Polyband noch mehr plant) und sich trotzdem klar zu unterscheiden - es geht beides - zumindest wenn man an Mediabook und Digipak denkt - und das sind ja die Objekte, die die Sammler bevorzugen werden.


    Und "Das Kind von den Sternen" ist doch seitens bbc ganz offiziell "The Beginning - part one" bzw. "Disk one" wenn man das auf die DVD Veröffentlichungen bezieht ... ansonsten müsste man streng genommen 4 englische Einzeltitel angeben ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Noch kennen wir den DVD Rücken nicht ... und der ist das, was im Regal die Optik bestimmt ... und - dir mag das egal sein - ich kenne aber leider genügend Fans - für die ist das ein echtes Ding - bei manchen sogar ein echtes Problem, wenn die Rücken unterschiedlich aussehen...

    Also erstens ist es mir hauptsächlich egal, weil ich, wie schon ausgiebig diskutiert, ganz andere Dinge am Cover auszusetzen habe, die ich wesentlich schwerwiegender finde, als wie der Farbverlauf des Logos ist, und zweitens passen doch schon die Rücken der Mediabooks nicht zu den anderen VÖs, von den New Who VÖs mal ganz abgesehen.
    Als Doctor Who Fa muss man sich damit abfinden, dass es Tradition ist, das alles wie "Kraut und Rüben" aussieht. Das fängt bei den Virgin Büchern an, geht bei den BiFis weiter, und wird ganz bestimmt nicht mit den DVDs und Blu Ray enden.



    Und "Das Kind von den Sternen" ist doch seitens bbc ganz offiziell "The Beginning - part one" bzw. "Disk one" wenn man das auf die DVD Veröffentlichungen bezieht ... ansonsten müsste man streng genommen 4 englische Einzeltitel angeben ...

    Der offizielle BBC Titel ist aber An Unearthly Child. The Beginning - part one würde nur Sinn ergeben, wenn Das Kind von den Sternen ebenfalls Teil einer Box wäre, was es nicht ist.
    Allerdings wird hier ziemlich offensichtlich, wie Polyband sich hier die Rechte gesichert hat und was dann vermutlich die nächsten VÖs sein werden.

  • Und trotzdem ist es immer und immer wieder ein Thema auf facebook ... eins das sich hartnäckig hält - und hier haben unsere Verlage nun mal die Option, das auch zu berücksichtigen und jenen Teil der Fans, die damit ein Problem haben, happy zu machen - und dem anderen Teil - so wie dir - ist der Rücken eh mehr oder weniger schnuppe ... von daher - eine Überlegung ist es für sie vermutlich wert.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Der offizielle BBC Titel ist aber An Unearthly Child. The Beginning - part one würde nur Sinn ergeben, wenn Das Kind von den Sternen ebenfalls Teil einer Box wäre, was es nicht ist.
    Allerdings wird hier ziemlich offensichtlich, wie Polyband sich hier die Rechte gesichert hat und was dann vermutlich die nächsten VÖs sein werden.

    Well ... man wird sehen, denke ich jetzt mal ... :)


    Aber es hält sich ja das hartnäckige Gerücht, dass die BBC DVD-Boxen, wie sie im UK erschienen sind, gerne auch als Paket wieder international an den Mann beringen will - würde mich also nicht wundern, wenn da noch mehr käme ... und mal ehrlich - die Höhlenmenschen zu kaufen und nicht auch noch die allererste Dalek-Story dazu nehmen - das wäre doch völliger Blödsinn ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Nun ... an diesem "jede Story muss wegen den Synchronkosten leider einzeln veröffentlicht werden" ... daran kommt keiner der beiden Verlage vorbei ... wenn das das, ist, was ich bei diesem Begriff vermute, dann ist das ein Schuber, der schlicht genug Platz bietet, um weitere DVDs reinzustellen, sobald man sie später einzeln nach Erscheinen gekauft hat - findet sich im Anime-Bereich bei eigensynchronisierten Staffeln gerne, weil da ja auch immer häppchenweise mit 4-5 Episoden veröffentlicht werden muss, bis so ein Schuber komplett gefüllt ist.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER