Classic Who in Deutschland - auf DVD (Polyband)

  • Ja, es gibt auch einige Serien, bei denen Staffeln über mehrere Boxen verteilt erscheinen und bei denen jeweils die erste Box mit einem Schuber erscheint in dem auch die anderen passen. Und mit den James Bond "Komplett"-Boxen machen die das ja auch jedesmal, wenn ein neuer Bond in die Kinos kommt. ;)

  • Würde sich hier ja nun geradezu anbieten ... sofern polyband das komplette Beginning Set eingekauft hat ... :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Nun wissen wir, dass nach „Das Kind von den Sternen“ die Stories „Die Daleks“ und „Am Rande der Vernichtung“ erscheinen werden. Mit der ersten Story wird ein Sammelschuber geliefert, in die man die nachfolgenden DVDs dazustecken kann.


  • Und da oben in der Ecke ist es ja wieder - das Artwork incl Daleks.
    Das würde sich ehrlich gesagt auf dem Schuber selber nun recht gut machen ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Das würde sich ehrlich gesagt auf dem Schuber selber nun recht gut machen ...

    Das stimmt. Dann hätte ich auf "Das Kind von den Sternen" aber doch gerne ein anderes Artwork gehabt. Da wiederholen sich sonst viel zu viele Elemente (die TARDIS, die Bilder von dreien der vier Castmitglieder....).

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Mich stört irgendwie die Reihenfolge, in der die drei DVDs stehen müssen, damit die Rücken ein sinnvolles Motiv ergeben. Chronologie gehört von links nach rechts sortiert!

    "That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

  • ich denke das wurde jetzt absichtlich so abgebildet, weil wenn die erste DVD so abgebildet worden wäre, würde man die beiden anderen hinten dran erst gar nicht sehen...
    Wahrscheinlich werden sie es schon richtig herum rausbringen

  • Hm, irgendwie ist die Aussicht auf gleich zwei Labels, die alte Folgen in Synchro herausbringen, fast zu gut um wahr zu sein ... vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber wer weiß, ob nach "Das Kind von den Sternen" nicht Polyband auf einmal sagt, sorry, hat sich zu schlecht verkauft, es kommen keine weiteren Folgen und den Schuber könnt ihr wegschmeißen ...


    Jedenfalls ist es mir reichlich egal, was genau auf dem Cover ist ... von mir aus könnten sie auch völlig themenfremde Motive draufdrucken, solange es nur weitere Folgen geben wird. Ich will dem geschenkten Gaul lieber nicht noch ins Maul schauen und das ganze "jinxen" ... :/



    Was ganz anderes: Zur Zeit greifen ja Streamingdienste wie Netflix, Amazon , bald noch einer von Disney etc. um sich ... unter jüngeren Leuten kenne ich tatsächlich praktisch niemanden mehr, der "ernsthaft" Serien sieht und das nicht dort tut, "altes" Fernsehen ist für die praktisch tot und wird als Relikt für alte Leute belächelt.


    Von jemandem, der im Synchronbereich arbeitet, habe ich gehört, dass wegen der extrem gesteigerten Nachfrage durch Streaming die Synchronbranche gerade ziemlich boomt, das Volumen hat sich vervielfacht. Vielleicht kann man ja darauf hoffen, bzw. darauf hinarbeiten, einen Streamingdienst dafür zu gewinnen, noch mehr alte Folgen in ihr Angebot aufzunehmen und zu synchronisieren? Zumal Streamingdienste nicht auf annähernd so hohe "Einschaltquoten" angewiesen sind wie Fernsehsender, damit sich eine Serie für sie rechnet ...?


    Amazon hatte letztes Jahr überraschenderweise ja sogar "The Power of the Daleks" (auf englisch natürlich) auch in Deutschland in seinem Angebot.


    Hm, hoffen kann man ja ...

  • Hm, irgendwie ist die Aussicht auf gleich zwei Labels, die alte Folgen in Synchro herausbringen, fast zu gut um wahr zu sein ... vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber wer weiß, ob nach "Das Kind von den Sternen" nicht Polyband auf einmal sagt, sorry, hat sich zu schlecht verkauft, es kommen keine weiteren Folgen und den Schuber könnt ihr wegschmeißen ...

    Glaube ich nicht. Da steht ja klar, dass The Daleks und The Edge of Destruction 2018 erscheinen werden. Aber anscheinend hat man sich entschlossen, das häppchenweise rauszubringen, um schon einmal etwas Geld wieder einzunehmen und vor allem, um den Bedarf auszuloten.

  • Aber anscheinend hat man sich entschlossen, das häppchenweise rauszubringen, um schon einmal etwas Geld wieder einzunehmen und vor allem, um den Bedarf auszuloten.

    Polyband ist in der gleichen Situation, wie Pandastorm ... die Synchronfassung will erst mal produziert und auch bezahlt werden ... auch hier bei Metz-Neun mit dem gleichen Team, mal so nebenbei bemerkt. :)


    Synchronkosten selber finanzieren bedeutet halt auch für Polyband - es geht einzig als Einzelveröffentlichung.
    Ein komplettes Sett müsste dann halt das Dreifache kosten - wer kann das dann noch kaufen?


    Also geht man hier in diesem Fall den gleichen Weg, wie man das bei Anime in so einem Fall auch tut ... "Sammelschuber" ... damit wird das häppchenweise veröffentlicht und damit bezahlbar und am Ende ist das Set doch komplett :)


    Was anderes als Highlights funktioniert auf dem deutschen Markt aktuell noch nicht... aber ... wenn man lange genug Highlights macht ... ;) denn realistisch betrachtet - die bbc hat im UK eigentlich auch quasi nur Highlights veröffentlicht ... und eines Tages war man so komplett wie möglich...


    Und keine Sorge, @Sebulon - der Vorlauf durch die Synchronarbeiten ist derart lang - bis man auch bei Polyband wirklich sicher weiss, ob es sich rechnet, ist längst die dritte Synchro im Kasten - ich bin mir sicher, diese 3 werden erscheinen - egal, wie es verläuft.


    Aber - wenn wir Fans hier bei beiden Verlagen mitziehen ... das Ganze unterstützen wie erhofft ... Leute, so ne Chance auf viele, viele Classics auf Deutsch - die kommt nie wieder :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Ich sage mal so: wenn man nicht fest vorhätte, alle Teile zu veröffentlichen, dann würde man den Sammelschuber nicht mit der ersten, sondern mit der letzten Veröffentlichung mitliefern.

  • Ich sage mal so: wenn man nicht fest vorhätte, alle Teile zu veröffentlichen, dann würde man den Sammelschuber nicht mit der ersten, sondern mit der letzten Veröffentlichung mitliefern.

    Sollte man meinen, nicht wahr?


    Verhält sich aber absolut nicht zwingend so. Vielleicht hat man sich ja "fest vorgenommen", sogar die komplette alte Serie zu veröffentlichen, aber muss schnell feststellen, dass einem das Geld ausgeht und ist gezwungen, diesen festen Vorsatz umzuwerfen.


    Oder man bringt den Schuber nur deswegen mit der ersten Folge, um nur für den ungewissen Fall, dass sich weitere Veröffentlichungen lohnen, den Käufern einen Anreiz zu geben, auch die nächsten beiden Folgen zu kaufen. Sozusagen, um auf der sicheren Seite zu sein, falls es klappt.


    Wie oft hat es z.B. im Comic-Bereich schon am Ende eines Heftes Ankündigungen zur nächsten Ausgabe gegeben -- oft sogar mit Vorabdruck des Covers! --, die dann nie erschienen ist?


    Bis die "Die Daleks" draußen ist, ist es eben nicht draußen.



    Aber @Iltu 's Aussage finde ich da sehr beruhigend ... wenn der Vorlauf so lange dauert, werden ja zumindest die ersten drei Folgen wohl kommen.


    Im Umkehrschluss heißt das aber wohl auch, dass wir nach gerade mal 3 Synchros bei Pandastorm jetzt noch gar nicht wissen können, ob sich das für die bisher gerechnet hat.

  • Verhält sich aber absolut nicht zwingend so. Vielleicht hat man sich ja "fest vorgenommen", sogar die komplette alte Serie zu veröffentlichen, aber muss schnell feststellen, dass einem das Geld ausgeht und ist gezwungen, diesen festen Vorsatz umzuwerfen.

    Fest vornehmen kann sich das - auch wegen des Umfangs - sicher keiner von beiden. Aktuell kann es nur Highlights geben, denn das muss einzeln und bezüglich Synchronfassung als Spielfilmproduktion - nicht als Seriensynchro - bearbeitet werden.


    Aber natürlich werden beide weitermachen so lange es geht - halt solange es sich rechnet (und DAS bestimmen wir Kunden, indem wir die Produkte kaufen oder halt auch nicht )


    Ich kann nur wiederholen, wenn wir das lange genug unterstützen - es sich weiterhin rechnet, denn unsere Lieben verdienen damit ja ihren Lebensunterhalt - dann kann es in der Tat eines Tages komplett werden. Aber - das wäre dann nicht "geplant" sondern hätte sich wunderbarerweise zur gegenseitigen Freude schlicht so ergeben.


    Oder man bringt den Schuber nur deswegen mit der ersten Folge, um nur für den ungewissen Fall, dass sich weitere Veröffentlichungen lohnen, den Käufern einen Anreiz zu geben, auch die nächsten beiden Folgen zu kaufen. Sozusagen, um auf der sicheren Seite zu sein, falls es klappt.

    Unwahrscheinlich ... da die über den Flyer öffentlich angekündigt sind, sind die auch die nicht grade günstigen Lizenzen bereits gekauft .. und Pandastorm hat ja quasi stellvertretend netterweise nun schon mal ausgetestet, dass es als Einzelveröffentlichung funktioniert. Diese drei Teile des Beginning Sets sind bei Polyband fest eingeplant ... keine Sorge.


    Und man kauft diese Lizenzen ja offensichtlich nicht komplett einzeln, sonder immer gleich ein paar zusammen (sonst dürfte Polyband auf dem Schuber die anderen beiden nämlich gar nicht nennen) ... und es ist anzunehmen, dass manches auch in der Produktion oder bei Auftragsvergaben gebündelt werden dürfte - einfach damit man keine unnötigen Kosten hat und das möglichst effizient gestaltet.

    Aber @Iltu 's Aussage finde ich da sehr beruhigend ... wenn der Vorlauf so lange dauert, werden ja zumindest die ersten drei Folgen wohl kommen.

    Ja, der Vorlauf für diese DVDs ist enorm ... die Aufnahmen mit den Sprechern für "Das Kind von den Sternen" finden ja aktuell statt (siehe Michis Gruß aus dem Studio... und überlegt mal wann der Gruss aus dem Studio zu Auferstehung gepostet wurde) ... bzw müssten inzwischen beendet sein. Die zu "Erdstoß" sind längst beendet - das ist sogar schon seitens FSK geprüft worden ... dabei wurde es eigentlich noch gar nicht öffentlich angekündigt.


    Dazu kommt - da diese Synchronfassungen zum einen verflixt kompliziert zu erstellen sind - und, da es ja keine aktuell weltweit neu erscheinende Serie ist, sondern das Material ja schon eine Weile existiert, kann man entsprechend früh vor dem Veröffentlichungstermin beginnen.

    Im Umkehrschluss heißt das aber wohl auch, dass wir nach gerade mal 3 Synchros bei Pandastorm jetzt noch gar nicht wissen können, ob sich das für die bisher gerechnet hat.

    Jein ... zumindest wissen wir, dass sie der Auffassung sind, es funktioniert aktuell so, wie es begonnen hat, denn Pandastorm war ja an der TimeLash 3 anwesend und ihr Geschäftsführer Justus hatte da gesagt (ich zitiere hier mal wörtlich):
    "Bisher sieht es aber sehr, sehr gut aus, dass wir - so wie es im Moment läuft - einfach weiter machen können und wir werden auch alles tun, um die Serie so weit fortzusetzen, wie es geht." (Daran, dass es sich rechnen muss, kommen auch sie nicht vorbei ... das ist klar)


    Und das wiederum ist ein Erfahrungswert, den nun auch Polyband für sich selber bei den Classics nutzt... noch dazu im selben Synchronstudio (Metz-Neun) mit dem selben Team, das nun beide Hälften der Classics bearbeitet.
    Ob das langfristig auch so verläuft - das kann aktuell natürlich keiner garantieren ... auch hier sind wieder wir alle gefragt. Ganz einfach :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    3 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Freue mich auch schon ungemein darauf, die DVD mitsamt Schuber in Händen halten zu können. Das weiter oben gepostete Bild sieht schon ziemlich gut aus und macht das warten nur umso schwerer.^^ Mir bereitet allerdings etwas anderes Sorgen: Als ich gestern mal den Eintrag von Michael Schwarzmaier bei wikipedia überflogen habe, sah ich, dass er bereits 78 Jahre alt ist... Ich wünsche ihm nur das beste, aber gerade weil ja noch eine ziemlich große Menge an nicht synchronisierten Folgen vorliegt und pro Jahr höchstwahrscheinlich auch nicht allzu viel neu eingesprochenes Material veröffentlicht werden wird, muss man sich da schon mal ein wenig Gedanken machen, inwieweit Schwarzmaier sich die nächsten Jahre da noch aktiv an der Arbeit beteiligen kann bzw. man muss sich an den Gedanken gewöhnen, dass es unter unglücklichen Umständen irgendwann zu einem Wechsel beim Synchronsprecher kommen wird. :/ Wenn es nicht dazu kommen sollte, wäre es fantastisch, nur kann ich es mir momentan nicht ganz vorstellen ( dafür hat die Synchronbranche in den letzten 2-3 Jahren einfach zu viele unvergessliche Stimmen verloren, die teilweise sogar noch bedeutend jünger waren ).

  • Tja nu, klar, Michael ist nicht mehr in den Zwanzigern ... aber Jugend ist auch keine automatische Garantie, wie man tragischerweise an der deutschen Stimme des 10. Doctors, Philip Brammer, leider sehen musste. Und z.B. Clara hat auch 2 Sprecherinnen ... usw.


    Vorerst macht er das toll ... denn Michael ist ein fantastisch guter Synchronschauspieler (zumindest in meinen Augen... äh ... Ohren? ) und alles andere sieht man dann, falls der Tag kommt.


    Das ist durchaus ein Punkt, über den hat man garantiert auch bei Polyband nachgedacht, aber ... keiner kann aktuell sagen, wie lange die Reihe laufen wird und wie viele Classics es geben kann. DAS liegt bei uns Kunden ... denn das regelt einzig die Nachfrage (bin mir sicher, das gilt für Polyband genauso, wie für Pandastorm) ...


    Wieso sollte man also auf einen tollen Sprecher verzichten ... nur weil man vielleicht irgendwann mal recasten müsste? Zumal es ja auch jetzt ein Recasten gewesen wäre.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Schön finde ich es nicht, öffentlich über die anhaltende Gesundheit älterer Personen zu spekulieren, aber da wir nun schon dabei sind, kann ich mir meinen Senf auch nicht mehr ganz verkneifen.


    Den Stimmwechsel (aus anderen Gründen) bei Clara finde ich unschön, zumindest aber ist das eben nur ein Wechsel innerhalb der chronologischen Reihenfolge. Sofern die Classic Who Synchros nicht schon vorher an sinkenden Verkaufszahlen scheitern, muss man hier hingegen leider davon ausgehen, dass im Laufe der Zeit eine Konfetti-Synchro entstehen wird. Ein Serial mit Schwarzmeier, drei mit jemand anderem, dann wieder Schwarzmeier etc. Erfreulich finde ich diese Aussicht nicht.


    Klar, bei einer Besetzung von fünf neuen Stimmen hätten "Die fünf Doktoren" sowie die kleinen Schwarzmeier-Schnipselchen in New Who negativ herausgestanden, aber eben auch nur die. Eine weitere Umbesetzung wäre deutlich unwahrscheinlicher gewesen als sie es jetzt ist. Gegebenenfalls hätte sie dann die Ära eines Doktors getroffen statt fünf auf einen Streich.


    Bisher hatte ich das Thema bei meinen Beiträgen bewusst ausgelassen, aber ja: Auch das ein Grund, aus dem sich meine Begeisterung für die Entscheidung in Grenzen hält.

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ftde ()

  • Schön finde ich es nicht, öffentlich über die anhaltende Gesundheit älterer Personen zu spekulieren, aber da wir nun schon dabei sind, kann ich mir meinen Senf auch nicht mehr ganz verkneifen.


    Naja, ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber auch das ist ein Thema, was früher oder später ( wenn auch nur mal am Rande ) angesprochen werden muss. Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt nichts verwerfliches dran. Ist zumindest kein Thema was explizit totgeschwiegen werden muss. Das gute ist ja auch, dass er noch relativ fit erscheint. :)


    Aber einmal eine andere Frage an die Experten hier: Da ich noch ganz am Anfang stehe was mein Doctor Who Wissen betrifft und höchstwahrscheinlich Polyband sich tatsächlich an Pandastorm hinsichtlich der Veröffentlichungsreihenfolge der alten Episoden orientieren und ( leider ) nicht chronologisch vorgehen wird, wollte ich einmal fragen, welche Geschichten vom ersten Doktor denn so als bedeutende Klassiker gelten ( und die somit eine bessere Chance besitzen bald auf DVD erhältlich zu sein )? 8)