Classic Who in Deutschland - auf DVD (Polyband)

  • Habe mich über den Trailer gefreut, aber sehe das Gehörte kritischer.
    Mich haut die Synchronisation (von dem was ich bis jetzt gehört habe), nicht wirkklich vom Hocker. Eher das Gegenteil. Besonders die Stimmen von Barbara und Ian sind für mein Ohr schlecht ausgewählt. Auch das Michael Schwarzmaier den ersten Doctor seine Stimme leiht stößt bei mir eher auf Missfallen. Ihm fehlt einfach dieses "Grumpy" in der Stimme des Doctors, was Fred Maire im Weihnachtsspecial sehr toll rüber brachte. Kann man natürlich drüber streiten, da Maire eben nicht Hartnell seine Stimme lieh sondern David Bradley, aber was im Trailer zu hören war, da fehlt dem Doctor irgendwas in der Stimme.



    Am kritischsten sehe ich jedoch das Rauschen, was man über die Stimmen gelegt hat. Für mein Gehör zu viel am "Vintageregler" gespielt.



    Aber es heißt wohl ersteinmal abwarten und das komplette Serial hören.

    Ich bin der schönste Mann in unserer Mietskaserne!

    Laugh Hard, Run Fast, Be Kind

  • Schwarzmeier macht das beste draus, was für ihn möglich ist. Ich höre da aber zu sehr die anderen Doktoren heraus, die er gesprochen hat und das muss mein Gehirn erst mal neu justieren. Ehrlich gesagt hätte ich Schwarzmeier nur für die Doctoren 5 - 7 belassen. Und für 1 - 4 je Sprecher ausgewählt, die zu den Schauspielern passen. Aber da ja einige wenige von Anfang an schrieen sie wollen die Kontinuität von „Die Fünf Doktoren“ bewahrt haben, ist es nun angerichtet.


    Die Frage ist ja noch immer, ob es bei dem Umfang an Material nicht irgendwann zu einem sehr viel schlimmeren Kontinuitätsbruch kommt, wenn Schwarzmeier keine Lust mehr hat, in den Ruhestand geht oder aus anderen Gründen nicht mehr weitermacht.

  • Es ist verständlich, das viele so empfinden, was nur darin begründet liegt, dass größtenteils alle hier das Orginal kennen und nichts toppt das. Bei Hartnell verstehe ich es noch, da ich lieber so jemanden wie Fred Maire für ihn genommen hätte, aber Ian, Barbara und Susan finde ich so vollkommen in Ordnung.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Susans Stimme passt. Ians Stimme ist ok. Barbara kann ich noch nicht so beurteilen, aber ihre Originalstimme ist einfach so angenehm, dass ich mir gut vorstellen kann, dass ich hier eher enttäuscht sein werde.


    Letztendlich ist dies nur ein kleiner Clip und wir werden sehen bzw hören wie es passt, wenn wir die DVD vorliegen haben.

  • Gleiches gilt für das "Doctor, wer?" ... Hier den Fokus auf den Titel der Show zu schubsen, wäre innerhalb der Folge eher seltsam und erzwungen. Klar, herausgelöst im Trailer stutzt man erst mal, aber in der Story an sich, wenn ich mir den Text durchlese ... Ein "Doctor Who?" würde wie ein Frendkörper wirken.

    Die Frage "Doctor wer?" ist im Deutschen generell komisch, weil man so nicht fragen würde. Im Deutschen würde man mit Dr. Wer-auch-immer oder Dr. Sowieso oder sowas hantieren. Und bei der Frage nach dem Namen: Dr. und wie weiter?



    Richtig, das muss natürlich Herr oder Frau Schmied heißen.

    Schmidt.

  • Sehr cool, der Trailer... die Vorfreude begeistert mich so sehr, dass sogar meine Bauchschmerzen mit Schwarzmaier als 1. Doctor fast vergessen sind. :D


    Natürlich habe ich die DVD schon längst vorbestellt... genauso wie "Die Daleks".


    Die Stimmen finde ich gut ausgewählt. Wobei mir doch Fred Maire als 1. Doctor lieber gewesen wäre. Aber Schwarzmaier macht das tatsächlich überraschend gut, so vom ersten Eindruck her, er hat seine Stimme viel besser angepasst als z.B. bei "Die fünf Doktoren".


    Aber so richtig große Bauchschmerzen werde ich wohl erst dann bekommen, wenn Schwarzmaier als Stimme von Tom Baker zu hören sein wird...

  • Zitat von Sebulon
    • Aber so richtig große Bauchschmerzen werde ich wohl erst dann bekommen, wenn Schwarzmaier als Stimme von Tom Baker zu hören sein wird...

    Day of the Doctor nicht gesehen? ;)

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Ich find den Trailer geil. :)


    Da freu ich mich drauf. Aber sowas von.
    Ganz ehrlich ... wenn man mir das nich gesagt hätte, dass das auch Herr Schwarzmaier is, ich glaub ich hätt das gar nicht bemerkt ... super klingt er. Hat bei mir sofort klick gemacht - für mich passts.


    Susan fand ich richtig top im Trailer, Ian auch einzig Barbara muss ich noch mehr von hören, wobei, schlecht klingt sie nicht.

  • Wahnsinn, wie der seine Stimme verstellen kann... =O

    ggg ... der (vermutlich von Manuel Karakas) dazugemischte Effekt dürfte dabei wohl doch hilfreich sein ;) sonst hätte der gute Mann nach einem Aufnahmetag wohl keine Stimmbänder mehr ... und ich bin begeistert ... das klingt mal wieder absolut super :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ich finde den Trailer sehr verheißungsvoll.


    Susans Stimme ist klasse. gewählt An Ian gewöhnt man sich sicher schnell.
    Allerdings, bei Hartnell fehlt mir auch das gewisse etwas.


    Es ist halt immer schwer, wenn man das Orginal kennt, neue Stimmen zu akzeptieren.
    Ich denke aber man ist da Ruck Zuck drin.


    Ich freue mich schon wahnsinnig.


    Schön das Du hier kleine Ausschnitte von den Leuten zeigst.
    Da sympathtisiert man ja fast schon mit den Daleks :)

    Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
    Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren


    Platz 1 teilen sich
    1stdoc2nddoc7thdoc10thdocWardoc11thdoc3rddoc4thdoc
    Platz 2 Teilen sich
    6thdoc12thdoc5thdoc
    Den 3 Platz teilen sich
    8thdoc9thdoc


    ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF

  • Schön das Du hier kleine Ausschnitte von den Leuten zeigst.
    Da sympathtisiert man ja fast schon mit den Daleks

    Nun ... dieses Lob gebührt eindeutig Polyband, dem Synchronstudio, Manuel Karakas und den betreffenden Sprechern ... und ja ... "unsere" Daleks scheinen richtig viel Freude an der ganzen Sache zu haben :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Laut FSK ja :)
    1x01 - An Unearthly Child - Das Kind von den Sternen
    1x02 - The Cave of Skulls - Die Schädelhöhle
    1x03 - The Forest of Fear - Der Wald der Angst
    1x04 - The Firemaker - Der Feuermacher