Classic Who in Deutschland - auf DVD (Polyband)

  • Das Grab der Cybermen erscheint im März bei Polyband :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Iltu ()

  • Was für ein schöner Tag. Ich hoffe, es wird wieder ein Mediabook.
    Jetzt fehlt nur noch die Bekanntgabe der VÖ von Genesis seitens Pandastorm ;-)


    Obwohl, nachdem ich es letztens erst wieder gesehen habe, würde ich mich auch über Spearhead freuen - der beste Einstiegspunkt in die klassische Serie.

  • Zu Spearhead fehlt noch die dazugehörige Collection - also das dann entstehende neue Bonusmaterial. Halte ich für extrem unwahrscheinlich, dass sich da nun einer von beiden vorher dranmachen wollen würde...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ich sagte ja, wäre schön - weil es der perfekte Einstieg für Neulinge in die klassische Serie ist. Warum es leider noch nicht kommt, ist mir auch klar. Allerdings, für Staffel 5 gibt es auch noch keine Collection. Und angesichts des fehlenden Materials kann das auch noch etwas dauern, bis die BBC die rausbringt.

  • Angesichts der nicht in isolierter Form existierenden Musik ebenso... Nur - Spearhead existiert in echtem Full HD - das ist nicht nur DVD Mastering, denn den wird man auch auf Blu-ray machen wollen - und - etwas auf Blu-ray zu veröffentlichen ist nun mal mit deutlichen Mehrkosten verbunden (Sony lässt grüssen)
    Wenn man Spearhead macht - und dazu die Musik rekonstruiert - dann wird man auch den neuen Bonus wollen, denn 2 mal Blu-ray Mastering für den gleichen Titel wäre Unsinn.


    Zumal wir ehrlich gesagt noch nicht wissen, ob Polyband für Classics Blu-ray machen wollen wird - diese Frage stellte sich ihnen noch nicht. Und ebenso ... welcher Verlag am Ende sich vielleicht irgendwann Spearhead annehmen wird, das steht auch in den Sternen... abgesehen davon - ja, @Nikioko, soweit stimme ich dir zu, Spearhead wäre cool ... irgendwann in Zukunft :)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Iltu ()

  • Tja ... tiny Problem der ganz banal praktikablen Art ...die Formulierung Tombs of the Cybermen fällt 2 mal in voller Länge im Dialog und Tomb / Tombs noch viel viel öfter... viel Spaß auf die eine Silbe Tomb(s) in einer Synchro dann Grabstätte zu quetschen... zumal das b aus Grab an praktisch perfekt lippensynchroner Stelle landet. Wenn man den Zusammenhang zwischen Titel und Dialog behalten will, dann bleiben nicht viele Optionen...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Iltu ()


  • 4. Ich hätte "Die Grabstätte der Cybermen" schöner gefunden - so rein vom Klang her... aber ich will nicht meckern. Endlich mehr Troughton!

    Und ich hätte Grabmal bevorzugt. ;-)

    Tja ... tiny Problem der ganz banal praktikablen Art ...die Formulierung Tombs of the Cybermen fällt 2 mal in voller Länge im Dialog und Tomb / Tombs noch viel viel öfter... viel Spaß auf die eine Silbe Tomb(s) in einer Synchro dann Grabstätte zu quetschen... zumal das b aus Grab an perfekt lippensynchroner Stelle landet. Wenn man den Zusammenhang zwischen Titel uns Dialog behalten will, dann bleiben nicht viele Optionen...

    Wobei das b ja nicht gesprochen wird. Aber der Mund ist ja wegen des m eh schon geschlossen.

  • Huh? Wieso willst du das b aus Grab nicht sprechen? :03: denn von diesem B sprach ich ja - und ja - es ist im Original das m, welches den Mund schließt. Passt.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Tja ... da gäbe dann nun jenes bewusste Extra, welches die Parallelen zwischen Tomb of the Cybermen und Howard Carter's Suche (und Entdeckung) des "Tomb of Tutankhamun" aufzeigt ... und letzteres ist halt auf Deutsch üblicherweise Grab und scheint für so manches an der Story eine gewisse Inspiration geliefert zu haben. Set Design mit inbegriffen.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Aja. Naja...ich sehe das eher aus marketingtechnischer Sicht; "Grab" klingt so negativ, wenn die Folge hingegen "Gruft..." heißen würde, könnte sich Polyband aufs nächste WGT stellen und hätte hinterher ausgesorgt.

    Gruft... Ich bin immer noch für Grabmal. Aus demselben Grund: beider klingt nach Abenteuer, Indiana Jones oder Tomb Raider lassen grüßen. Grab hingegen nach einer nassen, feuchten Begräbnisstätte, nicht nach einer Krypta oder Nekropole, was das Tomb ja eigentlich ist.



    Solus, ich bin voll bei dir! Die Gruft der Cybermen klingt stimmiger als Grab ^^


    Titel hin Titel her - ich freu mich das es mehr von Troughton auf Deutsch gibt :D

    Ich freue mich generell immer auf Neues von Troughton - egal ob Deutsch oder Englisch.